Warum Ssp?

headbug

Vollblutbiker
ich habe mal ne Frage und Zwar warum habt ihr euch für Single Speed entschieden?

Also nicht das ich etwas dagegen habe, nur es wundert mich halt das manche den 'Comfort' nicht nutzten wollen , den man mittlerweile für Geld kaufen kann...

Da ich jetzt bisher immer (oder meist) kein Ssp gefahren bin könnte ich die s auch als eine Suche für einen Grund angeben der mich dazu verleiten soll Sspliebhaber zu werden (Obwohl man hier in der umgebung die bikes etwas schwer bekommt)...
Also danke schonmal

Anzeige

Re: Warum Ssp?
Hi,

weils einfach Spaß macht. Viele hier fahren ja nciht "nur" SSP sondern durchaus auch mal Gänge *gg* Es ist eifach mal ne Abwechslung;-)

Grüße coffee

da die frage hier jede woche gestellt wird ist die lust sie zu beantworten bei den meisten hier recht gering und du wirst nicht viel brauchbares auf das warum? bekommen. aber das ist ja auch nicht nötig. darum!

wenn du doch mehr wissen willst, dann blättere einfach mal ein paar seiten zurück, die frage wurde schon öfters diskutiert hier. oder schau auf greasy`s eingangseite!! und lies dir die faq's hier oben im forum durch.

:bier: rob

Tja ich seh das wie die Vorredner, dass man SSP nicht ausschließlich sondern in Ergänzug fährt und dabei lernt man mehr über sich, seine Grenzen und über das wirklich wichtige beim Radfahren, nämlich Spass und Blick für das Ziel.
Beim SSP Rad haste jedenfalls, wenn die kette gut geführt ist, weniger Stress mit der Gangwahl und das ganze Geklapper und Ritzelgeschmirgel bleibt auch zu Hause und vor allem : Die Mitfahrer kommen bei aller Materialschlacht, die so immer abgeht, ganz schnell auf den Boden dieses Handwerks zurück, dass nämlich in erster Linie getreten und gekurbelt und gedrückt werden muss, um in Schwung zu kommen/bleiben.
So - das muss jetzt reichen... :bier: :i2:
Gruß TREKTOMMY

BommelMaster schrieb:
das is dein hauptgrund oder phaty?

tststss....

Nee nee wer mich kennt weiss wie falsch das wäre!

punks.jpg

headbug schrieb:
ich habe mal ne Frage und Zwar warum habt ihr euch für Single Speed entschieden?

Also nicht das ich etwas dagegen habe, nur es wundert mich halt das manche den 'Comfort' nicht nutzten wollen , den man mittlerweile für Geld kaufen kann...

Da ich jetzt bisher immer (oder meist) kein Ssp gefahren bin könnte ich die s auch als eine Suche für einen Grund angeben der mich dazu verleiten soll Sspliebhaber zu werden (Obwohl man hier in der umgebung die bikes etwas schwer bekommt)...
Also danke schonmal

Fahr da mit mal ein Rennen und du wirst immer der moralische und bessere Sieger sein - **** the gears and drink more bears!

Mfg Chris a.k.a Chicken

Anhänge

• Biertje.jpg
    Biertje.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 46
Zurück