was alles in einem fahrradladen arbeitet...

flying sash

@TooMuchFun Team
hi erstma...
ich bin vorhin mit meinen eltern in ein fahrradladen gegangen um für meine mutter ein neues mtb zu kaufen und sie mich zur beratung mitnehmen wollten.
so...dann kam der verkäufer an und meinte mir was von downhill erzählen zu müssen...das hätte er ma lieber lassen solln:rolleyes:
also.die leute von scott fahren ihre ganzen downhillrennen nicht mit downhill bikes....nein sie fahren STRIKES...und das ganze auch noch aus carbon:eek:dadurch sind sie noch stabieler!!!
aber es gibt auch fahrräder speziell für den downhill einsatz(braucht aber kein mensch...die strikes aus carbon sind viel besser!)
die haben dann sogar doppelbrückengabeln:eek: :eek:
....
und sowas arbeitet in einem fahrradladen....:rolleyes:

:lol:
und was habt ihr gemacht ? nicht gleich lachend den laden verlassen ?`
oder hast du ihm erstmal erzählt das er die füße stillhalten soll weil du selber DH fährst und das sone plastikgurke gleich zerbricht wenn man über nen stein fährt der größer als 3x3cm ist ? :lol: :lol:

Also hier im radwerk in erlangenm sind die leute so kompetent wie meine oma die tot ist. die haben für den einbau meiner simplen cromokurbel ca 5 wochen.

exht schlimm! sowas gehört verboten! noch schlimmer währs ja gewesen, wenn der händler versucht hätte deiner mutter nen fittnesbike anzudrehen. Denn das sind ja von allen die besten!:D

Original geschrieben von evil_rider
:lol:
und was habt ihr gemacht ? nicht gleich lachend den laden verlassen ?`
oder hast du ihm erstmal erzählt das er die füße stillhalten soll weil du selber DH fährst und das sone plastikgurke gleich zerbricht wenn man über nen stein fährt der größer als 3x3cm ist ? :lol: :lol:
ich hab ihm gesagt dass das gar nicht stimmen kann und die nicht stabiel sind...und er war voll davon überzeugt!!!
noch ein bissl hin und her diskutiert...und dann hatte ich keine lust mehr.:rolleyes:

Original geschrieben von flying sash

ich hab ihm gesagt dass das gar nicht stimmen kann und die nicht stabiel sind...und er war voll davon überzeugt!!!
noch ein bissl hin und her diskutiert...und dann hatte ich keine lust mehr.:rolleyes:

pfff :p
man gibt net auf, bei sowas laufe ich immer zu höchstform auf :D

Original geschrieben von ILJA
exht schlimm! sowas gehört verboten! noch schlimmer währs ja gewesen, wenn der händler versucht hätte deiner mutter nen fittnesbike anzudrehen. Denn das sind ja von allen die besten!:D
ja nee...die wollten ihr erst son mtb was 2meter gross is mit sonem brezellenker und 1.5er reifen andrehn...
dann is der verkäuferin aufgefallen dass das ja ein trekkingrad sei(hmmm...trekkingräder sehn irgendwie anders aus:p )

Original geschrieben von evil_rider

pfff :p
man gibt net auf, bei sowas laufe ich immer zu höchstform auf :D
das war mir dann irgendwie zu blöd...und aufeinma war er weg und hat mit nem anderen kunden geredet und hat seine frau zu uns geschickt!

hab en "fahrradladen" 100m von zu hause enfernt ,was denkste warum ich ne stunde fahr um zu nen anderen zu fahren ?!? *G*

der "laden" nennt sich meisterbetrieb und meint deore wäre hightech und verakuft baumarkt bikes (sein lehrling hat genauso so viel plan wie meine katze und der is im 2 lehrjahr :D )

die halten ihre kompetenz zurück, ganz klar.

Die erzählen leuten solng nmörchen bis sie sich das teuerste gekauft haben und es ihnen irgendwann aussernanderbricht um es dann kostspielig in reperaatur geben zu müssen.

Das sin eben händler die wissen das der kunde keine ahunung hat. Mein Händler kennt mich schon sehr gut und der dreht mir ekeinen scheis an!

also bikeläden wo es auch verkäufer mit richtig ahnung gibt, da kenn ich nur einen wo ich bis jetzt war
die meisten haben nur nen bissl plan aber nich wirklich viel
z.B. wollte ich in mein bike die hussefelt isis eingebaut haben, und sag schon extra 2mal octalink is damit nicht kompatibel.
ich komm 3tage später wieder und was seh ich da der hat octalink eingebaut und sacht, du octalink passt da nich das is irgend sone sonderform die selten gekauft wird.
da hab ich mir auch gedacht, nein und sowas besitzt nen fahrradladen
oder ich hatte mir nach nen halben jahr ne z4 eingebaut und nen anderer händler sacht ja super gabel die is perfekt, das is eines der besch.... gabeln die ich mit hatte
aber naja was soll man machen:rolleyes:

du hättest den ja fragen können ob du das strike mal für nen tag im dh park testen kannst und mal gucken obs hält
aber ich glaub du wärst dann nurnoch mit teilen angekommen

oh,das kenn ich.War bei meiner Dichtungssache mit der Judy 100.
Was der typ mir alles erzählt hat...Was Standrohre sind wusste er nicht,bzw. irgendwann wusste ers schon,aber dann warens Tauchrohre.Und n Kumpel meinte ich solle mich doch nicht so negativ über den laden äußern,er bekäme schließlich bis 70% auf teile.Da hab ich ihn nur ausgelacht,denn selbst bei 70% Preisnachlass ist es noch teurer als überall sonst.Deshalb nur noch meine zwei Händler des Vertrauens.

@SteffenScott:
Zweiter teil des Geldes für die Hayes steht noch aus.Bis in 2 Wochen.Sonst wird die Ritze geweitet.:lol: :lol: :lol:

Ich lese hier immer was von Kurbel anbauen, Innenlager einbauen usw... macht ihr das nicht alleine, wer sein Bike fürm so ne sch ei ße in Bikeladen bringt ist selber schuld, als DDD´ler schraubt man alles am Bike alleine, also ich mache alles alleine, Laufräder einspeichen, Bremse entlüften, alles ebend.
Zwar habe ich das Glück das ich in einem Bikeladen die Werkstatt benutzen kann wann ich will, aber leider nicht mehr lange, der Laden macht Pleite, weil es sone F*** Buden wie Stadler usw. gibt die alle kleinen Läden in den Ruin treiben.
Ich hoffe mein Kumpel und sein Chef machen nächste Saison wieder ein Bikeladen auf.

Schönen Gruß an Fahrradhaus Otto Klein in Berlin Spandau...

so denne...

@kad15 ja ich mach das diese woche bloß bei uns war messe und da war im bikeladen recht viel stress.
achso ich mach ferienarbeit in nem zeg shop:D
is besser als garnix
ich werd mir demnächst auch das ding für isis zulegen aber das werkzeug kost auch alles geld. bis auf das kurbelabzieher und zeugs zum innenlager herrausmachen hab ich ja alles was ich brauch

Dann haste entweder zu viel Geld, ein gutem Kumpel oder bist Profi.
Aber schrauben an seinem eigenem Bike macht außerdem spaß, weil wenn was nciht paßt, und man bastelt, feilt, Bohrt usw. und dann paßt es und funktioniert auch noch dann ist das einfach mal Geil.

so denne...

omg, zum reinschlagen...

Bei uns is das aber auch ganz schön herb. Neulich hab ich den Laden per email gefragt, ob sie das haben was ich will. Antwort: Ja. Geh ich also hin, der Typ: "Was willst du? Sowas führen wir doch nicht" so "bist du dumm?" mäßig. Der sieht kein Geld mehr.

Und vor ca. 2 Jahren, als ich das mit den Ketten nieten dank fehlendem Tool und fehlender Fachkenntnis noch nicht selbst machen konnte, bin ich mit dem Rad meiner Freundin zu dem Laden hin und hab da eine Neue draufmachen lassen. Ich dachte, ich könne es gleich wieder mitnehmen, aber neeeeeein, eine geschlagene Woche hat der gebraucht, um da ne neue Kette draufzunieten. sone NIETE! :rolleyes:

Also, boykottieren hilft, zumindest der eigenen Psyche.

Original geschrieben von luecke
Dann haste entweder zu viel Geld, ein gutem Kumpel oder bist Profi.
Aber schrauben an seinem eigenem Bike macht außerdem spaß, weil wenn was nciht paßt, und man bastelt, feilt, Bohrt usw. und dann paßt es und funktioniert auch noch dann ist das einfach mal Geil.

so denne...

feilen, :D

immer wenn was nicht passt, mit der feilen vorn Fernsehen ;)

juchuu...guckt euch sine cycles in essen an...da ham die genausowenig peil.

und dann guckt euch tretobratze an und knieet nieder! der laden ist echt top!

mfg

ok meine erfahrung bzw von nem kumpel der in einem sogenatem fachgeschäft aufgelaufen ist ! o ton

verkaufer:kann ich helfen ?
kaufer: ja ich suche ein big hit !
v: einen was ?
k:einen big hit vom spezi zum downhillfahren!
v: da brauchen sie doch keinen bh, da reicht auch ein fsr und zeigt auf ein auslaufmodell von 99 oder 00 !!
k: grinst nur und geht ohne kommentar !

dazu muß man sagen der besagte kumpel wiegt so um die 110-120kg :lol: :bier: einfach nur geil !!

"NUR" mal so gesehn das es deppen gibt und leute die ahnung von ihrem fach ham ,ich arbeit auch in nem bikeshop und da wird ned so ein schei§§ erzählt !

grüßle:bier:

ps: also ned gleich alle beurteilen nur weil du in so nem SHEI§§ shop warst (denk mal nach:p ;) )

So, jetzt mal mein Senf: Komisch , dass ihr sovile über die Läden lästrert. Last euch doch mla bei Bikemailorder nen Laufrad zentrieren :rolleyes:
Anonsten kann ich aber schon sagen, dass man natürlich die Läden, die nix können, boykotieren sollte, is klar.
Allerdings find ich es auch komisch, dass es DDDler gibt, die ihr Rad in die Werkstatt bringen. erstens weiss, ich was ich gemnacht habe und was iche meinem Rad zutrauen kann. Anderseits ist es schwierig seinen Shop mit zum Rennen zu nehmen :rolleyes: Naja, also Innenlager wechsel und son Zeugs sollte man schon hinbekommen.

Zurück