Was beeinflusst die Bremsleistung stärker: Bremsscheibe, Bremssattel oder Bremshebel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:ka:Nix gegen Energieeinsparung, im Gegenteil, wenn du deine Energiesparlampe mal etwas heller brennen gelassen hättest, wäre weniger Energieverwendung entstanden bei dem Versuch dir zu helfen.
Einfach weniger trollen und weniger Meta-Diskussionen, das spart auch schon ganz schön.

200w (6).gif

Anhänge

• 200w (6).gif
    200w (6).gif
    656,1 KB · Aufrufe: 193
:ka:Nix gegen Energieeinsparung, im Gegenteil, wenn du deine Energiesparlampe mal etwas heller brennen gelassen hättest, wäre weniger Energieverwendung entstanden bei dem Versuch dir zu helfen.
Pro-Tipp:
Insbesondere während der Heizperiode Heatballs nutzen. Die haben einen Wirkungsgrad von ca. 95% und geben (wenn auch als Verlustleistung) nebenbei eine besondere Form elektromagnetischer Strahlung, gemeinhin als "Licht" bezeichnet, ab.

Pro-Tipp:
Insbesondere während der Heizperiode Heatballs nutzen. Die haben einen Wirkungsgrad von ca. 95% und geben (wenn auch als Verlustleistung) nebenbei eine elektromagnetische Strahlung (als "Licht" bezeichnet) ab.
Dazu müsste Strom billiger werden - und umweltfreundlicher hergestellt werden.

"Allein eine [einzige!] Anfrage bei der Suchmaschine Google kostet...: "Das entspricht dem Stromverbrauch einer Energiesparlampe, die eine Stunde lang brennt", sagt Siegfried Behrendt vom Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung in Berlin."
Und hier noch das was Du zensiert hast:
"kostet vier Watt Strom pro Stunde"
(das "einzige" hast du dir irgendwie zusammengereimt?)

Sprich: Damit die Lampe ne Stunde brennt musst Du ne Stunde ununterbrochen bei Google auf Suchen klicken.

Wobei du es vermutlich auch nicht schneller schaffen würdest, die Seite zu finden.
Dass Du, obwohl du ja schon auf der Herstellerseite bist nochmal Google brauchst verwundert mich auch nicht.

Aber hast Dir schon mal überlegt wieviel Strom die ganzen PCs der Benutzer verbrauchen, die denken hier steht was sinnvolles und sich dann hunderte Beiträge durch dein Geseier klicken? :daumen:

Ach nein warte. Du bist ja der Gute hier. Alle andren sind ja die Trolle :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ekm
Und hier noch das was Du zensiert hast:
"kostet vier Watt Strom pro Stunde"
(das "einzige" hast du dir irgendwie zusammengereimt?)

Sprich: Damit die Lampe ne Stunde brennt musst Du ne Stunde ununterbrochen bei Google auf Suchen klicken.

Falsch.
Genau darum habe ich auch "einzige" betont.

Nochmals:
"...Und der Physiker Alex Wissner-Gross von der amerikanischen Harvard-Universität errechnete, dass bei zwei Google-Suchen so viel Kohlendioxid entsteht wie beim Aufbrühen einer Kanne Tee."

Quelle:
https://amp.welt.de/wirtschaft/webw...egt-erstmals-seinen-Stromverbrauch-offen.html

Zuletzt bearbeitet:
Pro-Tipp:
Insbesondere während der Heizperiode Heatballs nutzen. Die haben einen Wirkungsgrad von ca. 95% und geben (wenn auch als Verlustleistung) nebenbei eine besondere Form elektromagnetischer Strahlung, gemeinhin als "Licht" bezeichnet, ab.
Kannte ich noch nicht. Witzig.

Es soll mehr Investiert werden und die Kosten sollen Sinken:wut:
Stimmt, ist'n Widerspruch. Wenn die Natur einen kleineren Teil des Preises zahlen soll, muss eben der Käufer einen größeren Teil zahlen. Einfachste Mathematik.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch drauf reingefallen. Wer zahlt mir jetzt den Strom?
War hier nicht mal das Thema Bremsen? Ich find MT5 ganz gut 152 Euro im Set bei BD. Scheiben 203/180 oder 180/160, Storm HC, Magura, 46 Euro im Set. Wenn Ihr allerdings lieber über Stromrechnungen diskutieren wollt, nur zu, dann will ich nicht länger stören. Nur zu. Vielleicht noch eins: Energie misst man in KW Stunden. Watt ist Leistung, keine Energie. Die Energie resultiert aus Leistung, die über eine gewisse Zeit gebracht wird.

War hier nicht mal das Thema Bremsen? Ich find MT5 ganz gut 152 Euro im Set bei BD. Scheiben 203/180 oder 180/160, Storm HC, Magura, 46 Euro im Set. Wenn Ihr allerdings lieber über Stromrechnungen diskutieren wollt, nur zu, dann will ich nicht länger stören. Nur zu. Vielleicht noch eins: Energie misst man in KW Stunden. Watt ist Leistung, keine Energie. Die Energie resultiert aus Leistung, die über eine gewisse Zeit gebracht wird.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Danke, das wird vorgemerkt - wobei ich eigentlich ganz optimistisch bin, dass mit der SLX-Bremse aufgrund des grösserem Bremskolben im Bremssattel und überdies der Servo-Wave-Mechanik im Bremshebel das Problem nun endlich direkt an der Wurzel gepackt wird, denn mit der BR-M355 wurde ich nie richtig warm, da fehlte mir stets der nötige Biss, selbst mit nachgerüsteter 180er Bremsscheibe - weil ich wahrscheinlich zu sehr von meiner Motorradbremse verwöhnt bin. :D

PS: Angenehm, mal wieder was zum Thema zu lesen. Vielleicht kann ein Mod hier etwas aufräumen, ein Beitrag mit einer Beleidigung von @gyor wurde ja bereits gelöscht. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
"Allein eine [einzige!] Anfrage bei der Suchmaschine Google kostet...: "Das entspricht dem Stromverbrauch einer Energiesparlampe, die eine Stunde lang brennt",

Ich versuche Energie zu sparen, wo es geht, darum käme mir zum Beispiel niemals Bitcoin ins Haus.
Ich find MT5 ganz gut 152 Euro im Set bei BD.
Noch ein paar Tage nicht Googeln und keine Bitcoin anschaffen und schon gehen sich mit dem Ersparten ein paar neue Bremsen aus .
Ist doch wie mit dem Jungen der atemlos nach hause kommt und ruft : Papa , Papa Ich bin hinter dem Bus hergelaufen und habe so einen Euro gespart . Mein der Papa : Du bist ein Depp . Währst einem Taxi nachgelaufen hättest 20 Euro gespart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück