Was bekomme ich für 2000 EUR?

xman303

Mit Glied
Habe mir 2000 EUR zusammen gespart und will nen feines Fully für XC dafür haben. Da ich bei meinem ersten Bike schon ziemlich in die ******* gegriffen habe, möchte ich die Frage an euch weiterreichen:

Also: Welches komplett Bike für bis zu 2000 EUR mit möglichst wertigen Komponenten würdet ihr kaufen? Wie sieht es mit Red Bull aus?

Helft mir!

Stephan

P.S.: Will einer nen Scott FX-4?

Hey!

Wichtig: Wegen dem Scott, frag mal dasAndy, der sucht momentan ein Fully in der Klasse.

Und nun zu dir: die Red Bull vom Rose Versand sind definitiv mal 'nee Empfehlung wert! Bei den Tests schneiden die IMMER gut ab, und Preis/Leistung ist auch top! Wenn du also auf große Namen (ist Red Bull net schon einer?) verzichten kannst, biste da gut aufgehoben.

Ansonsten werden demnächst wohl die Ausläufer kommen, nach der Eurobike in Friedrichshafen werden die Hersteller wohl die neuen 'iron Ponys' freilassen :)

Torsten

fuer 2000 euro bekommst du ein schoenes rad mit beispielsweise

storck adrenalin rahmen 1050,-
marzocchi mxr 250,-
nen mavic oder sun laufradsatz fuer 150,-
und fuer den rest deore/lx mix und ritchey parts sowie nen flite

findest du jedenfalls nicht bei rose, diese zusammenstellung. die verbauen in dieser preisklasse fast nur ihre wcw parts, die zwar nicht schlecht sind, aber wohl nicht in der o.a. liga spielen sollten.

Wie groß bist du denn?

Hab super billig ein Specialized FSR in XL abzugeben, neuwertig, nie im Wald gefahren. Nur ein paar Kilometer aufem Buckel

Zunächst mal Auslaufmodelle, aber schau auch mal bei www.canyon.de vorbei, die haben zwar nicht das Markenimage, sind aber m.E. richtig gut, das Nerve 4 würde sich ja bestens eignen. Fährt sich echt gut.

Ansonsten kannst Du aber auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen, so bin ich an mein M6 light gekommen :D

die saison is eh zieml. rum, und wie shcon erwähnt gibbet dann die neuen modelle und die alten werden dementsprechend billiger.

Red bull wär ok, rose bietet ja auch son abhol, reparatur service bei garantie-fällen an, was bei versandhandel nich schlecht is, oder?

Ne alternative wär, zu nem händler deines vertrauens zu gehn, und mit dem drüber reden wie man ein rad aufbaun könnte, die meisten denken zwar das das teurer wäre, muss aber nich sein, je nachdem wie viel "alte" teile er da hat, und wie kompetent er is.

Gibt's nicht auch nen kenisis-fully-Rahmen? :confused: Ich glaub, solche hab ich bei meinem mech schon gesehen, damit sollte sich ein echt geiles Custom aufbauen lassen :daumen:

Torsten

Ich hab hier unter kaufberatung erst was geschrieben über mein Red Bull Faktory 500. War jetzt grad mit in Italien. 600 km - absolut keine Props - das Teil ist Spitze
kann ich nur weiteremfehlen

Spiti

Das hört sich ja schon ganz gut an. Scheint in Richtung RedBull zu gehen, obwohl mich ein paar Details zu Türklinkes Bike interessieren würden, da ich mit 190cm wohl zur XL-Gattung gehöre ;-).

@Xman303: Für satte 2000 Euro bekommst auch ein MountainCycle San Andreas mein derzeitiges Favoritenbike, welches neben der Scott G-Zero-Reihe mein Favorit ist.
Möchtest du dein altes Scott FX 4 verkaufen? Könnte aber nur in Raten zahlen.

Viele Grüße
Andy:D

Bei Bikemailorder.de gibt's auch Kinesis-Rahmen, für 624Teuro. Da nee geile Forke a la MZ Atom Race oder MXC ECC dran, LX/XT Mischung und n' paar feine Laufräder (Mavic 519 oder 223) und evtl noch die excellenten Julie-Scheibenbremsen dran :hüpf: *sabber*
check mal bei dir in der Gegend die kleinen Händler an, die bauen solche schicken Geräte gerne mal auf. Und der Service (Einstellen/ Anpassung / Inspektion) ist auch mit drin :daumen:

Torsten

Schau dir doch mal das F9 race von stevens an. Kommplette XT, Louise, psylo sl. Wird nur schwer noch eins zu bekommen, aber wenn Du Glück hast findest du ja nen Händler der noch eins hat.
Christian

@DasAndy: Sorry, aber irgendwie hatte ich das Scott schon in die 2000 EUR mit reinkalkuliert. Sonst gerne.

Was haltet ihr von nem Kona Bear? Also ich muss sabbern wenn ich das Teil sehe...

Original geschrieben von xman303
Was haltet ihr von nem Kona Bear? Also ich muss sabbern wenn ich das Teil sehe...
supergeiles trail bike. bin es mal gefahren, ziemlich nah am optimum, wenn man gern single trails fetzt!

ach ja, genau: warten bis nach der eurobike, auslaufmodell abstauben!!!

Zurück