was bremst ...

nobike

Politiker-Verachter
.... auf verchromten Stahlfelgen ? Der "bitte nicht lachen" thread bei Schaltung hat ja ein Problem des Nachbar - Radls gelöst. Hab ne Probefahrt damit gemacht, die Bremsen sind aber gemeingefährlich, die tun nämlich nichts .... gibts Cantibeläge speziell für ar***glatte verchromte Felgenflanken ?

es gibt welche mit nicht verhärtetem Gummi!

Dem Gummi is wohl der Weichmacher entflüchtigt, dann wewrden die knüppelhart und ziehen nimmer. EInfach neue, einfache reinbaun, dann geht's wieder. Vielleicht auch noch ne troppen Öl auf die Züge, das die auch gut laufen.

Torsten

geh in einen "zivilen" radladen, also einen der so 18 kilo city-damenrad-klopper mit einkaufskorb am lenker verkauft.

wenn man in so einem laden nach bremsklötzen fragt, kommt oft gleich die gegenfrage obs welche für stahl oder alufelgen sein sollen :)

jaja, da is noch alles wie in der guten alten zeit... frage mich, ob die auch klötze für holzfelgen haben :D

nobike schrieb:
.... auf verchromten Stahlfelgen ? Der "bitte nicht lachen" thread bei Schaltung hat ja ein Problem des Nachbar - Radls gelöst. Hab ne Probefahrt damit gemacht, die Bremsen sind aber gemeingefährlich, die tun nämlich nichts .... gibts Cantibeläge speziell für ar***glatte verchromte Felgenflanken ?

Es giebt Bremsklötze mit Korkeinlage, die bremsen schon besser. Aber ein Bremskraft wie bei Canti oder V-Brake ist nicht zu erwarten. Am besten eine Nabe einbauen mit Bremsbacken.

Cool-2

verchromte felgen? das bremst ja tocken schon nicht gescheit aber wenn es naß wird brauchst du nen anker! :eek:
am besten du holst dir beim großen E so nen billig-LRS und gut ist, der taugt wahrscheinlich mehr als der bei dir drin denn verchromte felgen werden AFIK nimmer hergestellt, zumindest net im MTB bereich!

für Stahlfelgen nennt sich "Fibrax spezial" und bringt eine stark verbesserte Bremswirkung. Na, ja mit Alufelgen nicht vergleichbar.

also die Trialer schmieren sich Bitumen auf die Flanken ;)
nur mit der dosierbarkeit schauts dann schlechter aus.

aber wnen du dir neue Beläge holst, schau dass sie auch mit ihrer vollen Fläche aufliegen, nicht nur hinten oben oder so.

sharky schrieb:
am besten du holst dir beim großen E so nen billig-LRS und gut ist
:rolleyes: anscheinend soll das chrombefelgte bike von nobike kein normales mtb sein, und deshalb hat das sicher seinen sinn...

Urlauber schrieb:
anur mit der dosierbarkeit schauts dann schlechter aus
ja und dosierbarkeit ist ja etwas, das trailer nun gaaarnich brauchen ;)

rb

.... das bike vom Nachbars - Schrappen. Eigentlich hab ich ihm nur nen neuen Schlappen montieren sollen, dabei hab ich auch gleich die Schaltung justiert und auf der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass es schlecht bremst. Denke der Tip neue Räder zu kaufen kommt nicht gut, bessere Cantibeläge schon eher. Ist ein sehr gepflegtes starres Schulwegbike, werd mal ein Bild machen.

Zurück