Was bringt das Modelljahr 2007 ???????

was bringt das jahr 2007 ?

Welche Spekulationen, Gerüchte und Fakten gibt es schon? Ist was zu den Fully-Varianten bekannt (XC) ?? :confused: :confused:

Hat staabi nichtmal geschrieben, dass es eine weitere Entwicklung von tourentauglichen Freeridern (=Torque) geben wird? Also ich schätze mal auf neue Torque Modelle. Zudem könnte mal das Spectral erscheinen, dann hätte Canyon auch einen Carbon-Mtb Rahmen im programm (wie bei anderen längst üblich).

Sooo schlecht sind die Fox auch nich....das Ansprechverhalten der Talas ist immer noch Spitzenklasse, gut, ein paar RP3 hatten Probleme....aber das trifft andere auch! Ich bin immer noch Fox-Fan!;)

wagmacX schrieb:
Ich war auch mal zufrieden, bis zu dem Zeitpunkt, in dem ich mich mich mit dem "Service" auseinander setzten musste aber ergal - ich will nicht spamen, ich sag zu dem Thema nichts mehr!

Ist ja übel gelaufen mit dem Fox-Dämpfer. Bei den meissten ´06 Varianten wurden ja zum Glück RS-Dämpfer verbaut. Sicherlich wird das auch in ´07 so erhalten bleiben.

Gibts denn schon Details zum Versuch vorhandene Fehlerstellen, die es ja scheinbar bei den ´06er Modellen gab, zu beseitigen ? (ablösender Aufdruck/Decal, Wasser im Rahmen usw.)

In jedem Rahmen sind Löcher drin, also kommt in jeden Rahmen Wasser rein. Aber wen stört das? Der Rahmen ist aus Alu und die Lager sind (sollten) gefettet sein. Und wenn man es weiß kann man das Wasser doch auch rauslaufen lassen.

...wer zum Teufel fährt denn ohne die Schrauben der Trinkflaschenhalterung?

Da darf ja wohl nach ner Regenfahrt kein halbes Glas Wasser aus dem Rahmen kommen, wenn man es umdreht. Spätfolgen für Rahmen/Kurbel/Hinterbaulagerung sind da ja wohl nicht auszuschließen. Sollte Wasser im Rahmen nicht ablaufen?

Also ich hatte in meinem Hardtail noch nie (bemerktes) Wasser....kann wohl nicht wünschenswert sein, es sei denn die Flasche ist leer und man hat Brand!!! :lol:

Canyon Rahmen haben wie so ziemlich alle MTB-Rahmen am Tretlager u. an den Kettenstreben kleine Löcher, durch die Wasser abläuft.
Möglicherweise war bei den von dir angegebenen Personen grade noch etwas Matsch über den Löchern, sodass das Wasser nicht gleich abgelaufen ist.

Ganz nachvollziehen kann ich aber nicht, wie da so viel Wasser reinkommen konnte (wenn's denn stimmt), ist mir noch mit keinem MTB passiert, so auch nicht mit dem ES6. (und ich fahre durchaus öfters mal im Regen)

das wasser is doch hier nicht das problem. was glaubst du was dieses halbes glas wiegt. unmöglich damit noch vernünftig den berg hoch zu kommen^^

ich hatte auch nen neues Bike, aber da waren keine Schrauben in den Halten drin und ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht gesehen. Bei der ersten Inspektion sagten Sie mir, dass da fast nen halber Liter Wasser rausgeflossen ist.

Also bei mir ist nichts abgelaufen und ich war nur auf der Straße unterwegs....

Um zum Thema zurück zu kommen...
Ich fändes es gut, wenn Canyon mehr Farbe in Form von ELOXAL ins Spiel bringen würde, nicht immer das Einheits-Schwarz und Silber. Es gibt soo tolle Farben.
Des weiteren wäre es nicht verkehrt, bei den Freeride und Enduro-Modellen endlich mal Steckachsen auch hinten zu verbauen, um die Fahrstabilität und Steifigkeit zu erhöhen.
Bei den Rennradmodellen würde ich mir wünschen, dass die neuen SRAM Gruppen mit ihren innovativen Neuerungen verbaut werden. Ok, etwas fehl am Platz, aber wer sich für Bikes interessiert, dem dürften Rennräder doch auch in einer gewissen Weise gefallen, zumal ja auch manchmal Technologien übernommen werden.. Schaut euch mal die SRAM Force an, sehr edel!
Für das Torque wäre es super, wenn es ein zwei Modelle mit RS Lyric oder sogar Totem gäbe.
Das wars mal fürs erste von mir, was würdet ihr euch so wünschen? (PS: Der Hersteller liest sich das durch und reagiert vielleicht sogar auf euere Wünsche!)

Gruss Gefahradler

Hallo,

um noch auf Wünsche zu reagieren ist es leider zu spät. Wir müssen unsere Ausstattungen bereits zu einem Zeitpunkt festlegen, an dem Ihr noch nichts von den neuen Teilen zu sehen bekommen habt.

Aber keine Sorge, ich glaube das das 2007er Modelljahr ein besonders gutes wird. Schließlich haben wir den Ehrgeiz, die Räder jedes Jahr noch besser zu machen ;)

Grüße,

Michael

@Michael:

Dass das rot aber eine geile Farbe ist und gut ankam habt ihr aber schon auf der Eurobike 2005 gesehen ;) da war noch Zeit :D

P.S. Bitte nicht zuuu gut, dann muss ich wieder ein neues kaufen :D

Yo, ich nehm auch ein XC7 !!!!!!!!!!!!!

Ist es richtig (wie ich es in der Bestellhotline erfahren habe), dass die ´07er Modelle ab Oktober bestellbar sind ????

Zurück