Was fahrt ihr für Bikes im Westerwald in der Eifel und in Koblenz?

Hardtail, Fully oder Stargabel? Was fahrt ihr so?

• Fully

Stimmen: 100 43,5%
  • Hardtail

Stimmen: 131 57,0%
  • keine Dämpfung

Stimmen: 11 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    230
ne wenn du schon so blöd fragst. ausserdem resultiert diese aussage nur auf der blöden anmache von carzy-creek und harris hawk, nach einer normalen(aber ungewöhnlich ausgedrückten ) frage.

Mit dem hier kann man mich durch Trier und seine Wälder sausen sehen:

Voitlb.jpg

Würde das übrigens gerne auch mal zusamm mit anderen XClern tun! Also wer hier aus Trier kommt.... ;)
Bislang bin ich immer noch allein unterwegs. Bin zum studieren hergezogen und komm ursprünglich aus Ost-Westfalen in NRW.

Alter Schwede, das ist mal ein feines & exklusives Hardtail. Mich würde mal interessieren was der Hobel so wiegt ???
Aber vielmehr würde mich interessieren, wie man sich als Student sowas leisten kann? Bin selbst einer, meine Kasse reicht noch nich mal für ein Canyon im Moment (gut dass ich schon eins hab <-- wurde angefahren, da gabs dann bissl Schmerzensgeld, dafür war mein altes Speci danach krum :heul: ).
Also, eins der besten HT's das ich je gesehen habe :daumen:

sehr schickes voitl, blau-weiß sieht man nicht so oft. Gut, dass Du geschrieben hast, dass Du ein Westfale bist, sonst hätte ich noch auf Bayer getippt ;-)
Ich poste hier dann auch mal mein aktuelles Hardtail:
Zusatz.JPG

@ Goldene Zitrone

Das Bike ist mal der Hammer, das Blau gefällt wirklich gut! Auch das alles erstklassig ist; Pace, X.0, Hope(?!?), Tune...das ist mal ein cooles CC Bike, übrigends, die Reifenwahl vorne find ich klasse!

@ GT Frodo, das Bike ist ja mal der Hammer! Sind das Hope-Bremsscheiben?

Danke euch, schön dass es gefällt!

Also wenn ich mir das bike angeschafft hätte, als ich schon am studieren war, hätte ich mir das natürlich nie erlauben können. Auch wenn man es dem Bock nicht unbedingt ansieht, ist er (zumindest der Rahmen) schon 3,5 Jahre alt und die meistens parts (außer Gabel, Sattel und Kurbel) etwa 2,5 bis 3 Jahre.
Damals hab ich mir die Kohle mit Ferienjobs und Zivi-Gehalt zusammen gekatzt. Gabel, Sattel und Kurbel wurden mit Ferienjob und der Auflösung meines DJ-Equipments inkl. Platten finanziert; die Sache war eh allmählich am einschlafen gewesen... :p

So wirklich leicht ist es mit 9,4 kg allerdings nicht. Das liegt maßgeblich am Rahmen, der wiegt nämlich 1590 g leider. Allerdings ist die aktuelle Serie des ML 6 mit 1350 leichter. Meiner war einer aus der aller ersten Serie, da waren sie noch schwerer.
Wenn ich irgendwann berufstätig bin oder vorher n Haufen Geld irgendwie gewinne, kaufe ich mir vielleicht den aktuellen ;)
Auf Plastikrahmen stehe ich nämlich nicht so (außer vielleicht der Zaskar Carbon, der aber unerschwinglich ist) und die Rahmen von Voitl haben es mir einfach angetan.

@Harris_Hawk: der Conti MK ist wirklich klasse! Werd mir den für hinten auch noch besorgen, wenn der olle Explorer mal am Ende ist. Naben sind Tune, keine Hope.

@Frodo: deinem GT würde ne rote Kurbel noch gut zu Gesicht stehen find ich!
Ist das ne alte Judy SL, die Gabel?

ne rote Kurbel wäre nochmal was, stimmt. Es ist aber etwas gefährlich, da der rote Eloxfarbton selten wirklich gleich ist. es ärgert mich schon etwas, dass der tune-vorbau und die nope-naben nicht so richtig gut zueinander passen, aber was solls.
Die Gabel ist eine Sid XC BJ2000
Neue Reifen brauche ich noch, die alten Dinger siond zu schmal und haben zu wenig Grip.
Habt Ihr eine Empfehlung im 2.1er-2.25er Bereich? Kein Schwalbe!

Gruß,
Lars

Stimmt damals hatten die SID und Judys noch das gleiche Casting. Und die SID waren noch steif ;)

Auf dem Foto sieht man nicht wirklich einen farblichen Unterschied zwischen Vorbau und Nabe... Mich würde eher der Unterschied zwischen dem Rot der Gabel und dem der Eloxalteile stören. Die SID im blau vom Rahmen gepulvert oder in schwarz wäre sicher auch ne Überlegung wert oder?

Was Reifen angeht: wie gesagt, den Conti MK find ich top. Gutes Gewicht, super Grip. Manche meckern über den Verschleiß, was ich so aber nicht bestätigen kann. Wobei man sagen muss, dass ich ihn bislang auch nur am VR fahre.
Den Speed King in 2,1 hatte ich auch probiert. Der war mir aber vorne zu schmal und hinten brummt er mir zu laut auf Asphalt :rolleyes: Grip hat der aber auch!

So, und da ich auch hier in der Gegend rumgondel gibt's nun meinen neuen Gaul zu bewundern...ist zwar keine Leichtbauschleuder wie die letzten Posts hier, ist aber mein erster Neuaufbau und ich bin bin total glücklich und stolz...

Tatatata........

@superrocker
Von der Stylepolizei bekommst Du auch ein :daumen:

Ich hatte in Hinterkopf, dass das Enduro immer diese Doppelbrückengabel hat, das ist dann wohl falsch....oder hast Du eine Sonderlocke?

Die ganz neuen, die aussehen wie Eisdielencruiser, haben die Doppelbrücke. Ein Freund von mir hat sich jetzt son'n Teil geholt und ist jetzt fleissig am Umsetzen üben...:lol:

Meins ist von 2006 und ist mit der Pike, übrigens eine supergeile extrem gut ansprechende Gabel, serienmässig ausgestattet gewesen. Bin trotzdem immer noch am überlegen, ob ich eine Lyrik nachrüste, wären ja auch ca. 1,5 cm Federweg mehr und das Tretlager kommt ein wenig höher...

so ziemlich alles andere ist ausgetauscht worden und der Rahmen wurde auch neu gepulvert...:love: :love: :love: :love: :love:

So, und da ich auch hier in der Gegend rumgondel gibt's nun meinen neuen Gaul zu bewundern...ist zwar keine Leichtbauschleuder wie die letzten Posts hier, ist aber mein erster Neuaufbau und ich bin bin total glücklich und stolz...

Tatatata........

die farbe ist geil gibet nix ;) ... nur den vorbau find ich ein bisschen lang ...

sonst dicke karre ...

ride on
D.

die farbe ist geil gibet nix ;) ... nur den vorbau find ich ein bisschen lang ...

sonst dicke karre ...

ride on
D.

Hast Recht, ein neuer Vorbau ist aber schon bestellt...:lol:
Ausserdem brauche ich noch 'ne neue Kettenführung, Problem ist nur, daß ich davon so richtig gar keine Ahnung habe...Könnt ihr mir was empfehlen???

Moin, der NC-17 - Tensioner Stinger ,(bzw. Blackspire -umgelabelt) passt auf jeden Fall an ein SX und funktioniert super! (29 Euro -recht günstig ist er auch) zumindest wenn du 2 Kettenblätter fährst...

Wenn du nur eines fährst hast du die Qual der Wahl von Billigteil bis hin zu einem Ethirteen..

ne rote Kurbel wäre nochmal was, stimmt. Es ist aber etwas gefährlich, da der rote Eloxfarbton selten wirklich gleich ist. es ärgert mich schon etwas, dass der tune-vorbau und die nope-naben nicht so richtig gut zueinander passen, aber was solls.
Die Gabel ist eine Sid XC BJ2000
Neue Reifen brauche ich noch, die alten Dinger siond zu schmal und haben zu wenig Grip.
Habt Ihr eine Empfehlung im 2.1er-2.25er Bereich? Kein Schwalbe!

Gruß,
Lars

Hi Lars,
ich weiss ja was und wo du fährst, deshalb würd ich nichts anderes ausser Maxxis in Erwägung ziehen:-)

Wieso willst du keine Schwalbe Reifen?

Mein Vorschlag:

IRC Trailbear
oder
Maxxis xyz
(schätzungsweise würde ein Maxxis advantage sehr gut funktionieren)

Wir fahren ja fast ausschliesslich nur noch Maxxis, weil die Funktion sowie die Preis-Leistung einfach stimmen.

Joki

Zurück