Was füllt ihr in eure Trinkblasen?

Registriert
26. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreuztal
Hallo!
Ich habe mir einen Rucksack mit Trinkblase bestellt.Würde gerne wissen ob man auch was anderes außer Wasser einfüllen kann.Da ich nicht der große Wassertrinker bin würde ich halt gerne wissen was ihr so in eure Trinkblase füllt und ob es Probleme macht wenn man z.B.Apfelschorle einfüllt?(gründliches saubermachen der Blase und des Schlauchs nach Gebrauch natürlich vorausgesetzt! )

Gruß,
Andreas
 
Mach Apfelschorle rein, mach ich auch, ausser im Hochsommer, dann mag ich pers. nichts gesüßtes trinken beim Sport, ab und zu en Nalgene Bottle Tab oder billiger en Corega rein, Schlauch voll laufen lassen, 1-2 Stündchen so liegen lassen, leeren, und bis zum nächsten Gebrauch ab in die Gefriertruhe, dann gibts mit Sicherheit keine Probleme..........
 
Also ich fahre meist mit Apfelschorle in der Trinkblase herum, wobei ich Apfelsaft mit Leitungswasser mische. Salz würde ich nur bei langen Touren bei höheren Temperaturen hinzugeben, muss jeder selber wissen. Ansonsten fahre ich teils dann auch nur mit Leitungswasser, bloß nichts mit Kohlensäure! Bringt nichts und ist beim Sport eher hinderlich! Alternativ halt andere Fruchtschorlen, wenn man viele Kilometer in kurzer Zeit fährt, also ne intensive Trainingswoche einlegt kann man auch mal noch ne Frubiasetablette oder was ähnliches reintun. Ich komme da aber mit Apfelschorle aus! Im Winter nehme ich halt warmes Wasser, geht vom Geschmack her, wichtig nur das Getränk aus dem Trinkschlauch wieder in die Blase pusten sonst gibt Wassereis. Hatte ich das ein oder andere Mal diese Winter!
 
Wasser.Einfaches reines Leitungswaser.Damit bekomme ich keine Probleme mit der Reinigung,es ist nichts drin was vergammeln oder gären kann,auch nach Tagen,obwohl das auch nicht unbedingt zu empfehlen ist,noch gut trinkbar.Die Trinkblase nimmt so auch keinen Geschmack an und hält einfach länger.
 
Wasser.Einfaches reines Leitungswaser.Damit bekomme ich keine Probleme mit der Reinigung,es ist nichts drin was vergammeln oder gären kann,auch nach Tagen,obwohl das auch nicht unbedingt zu empfehlen ist,noch gut trinkbar.Die Trinkblase nimmt so auch keinen Geschmack an und hält einfach länger.
So sehe ich das eigentlich auch, aber wie der Ersteller ja sagte, ist er kein großer Wassertrinker. Deshalb auch mein Rat: Eigentlich alles, das keine Kohlensäure enthält.
 
Wasser und nicht´s als Wasser das reicht auch völlig aus wenn du keine Körperliche Probleme hast..vorteil...du musst nicht so oft reinigen und nimmt keinen Geschmack an...nachteil schmeckt vielleicht nicht jedem...aber glaube es mir wenn du richtig Durst hast...glaubst du nicht wie gut Wasser schmecken kann..:lol:
 
Das Salz gleicht den Salzverlust durchs Schwitzen aus, aber wirklich nötig ist dies an sich nicht. Kenne dies aus dem Laufforum in dem ich mitlese, dort machen dies einige ähnlich, aber erst bei sehr langen Läufen also eher so 30km aufwärts. Ich sag mal wenn man im Sommer lange unterwegs ist, dann kann man das schon machen, kann dies aber auch später auffüllen!
 
Ich nehme 1/3 Apfelsaft und 2/3 Leitungswasser und ne Messerspitze Salz.
Dies ist eine sehr isotonische Mischung und schmeckt auch etwas warm noch annehmbar.
Getränke mit Kohlensäure sind nicht so der Bringer. Geschmacklich und funktionstechnisch. Es sei denn, man steht auf sich aufblähende Trinkblasen und evtl. -mir ist das schon passiert-
abspringende Beissventile wg. Überdruck. Ich sah damals aus, als hätte ich mich vor Angst eingenässt. Sah etwas peinlich aus mit dem riesigen nassen Fleck an der Hose. Und das im Bikepark !!!
Ausserdem schmecken warme Getränke mit Kohlensäure wie A.... und F......
Im Winter nehme ich verdünnten warmen Früchtetee.
Beim Reinigen mit Coregatabs würde ich dabei bleiben und alles gleich wieder mit viel Wasser nachspülen. Blos nicht länger in der Blase lassen. Den Geschmack habe ich nicht mehr raus bekommen. Alles hat geschmeckt wie Opas Dritte. Die Blase konnte ich in die Tonne treten.
 
Hi,
habe auch eine kleine Frage zur Trinkblase/Rucksack. Wird das Wasser nach ca. einer Stunde auf dem Rücken nich furchtbar warm??? Oder stecken die Blasen in einen Thermofach???

Hallo!
Bei Deuter gibts eine Trinkblasen-Isolierung. http://www.deuter.com/products/32875_streamerthermobag30_400_08_deu.php
Produktbeschreibung: Durch ein beschichtetes Thermomaterial hält er das Getränk im Winter schön warm oder im Sommer angenehm kühl. Das Fassungsvermögen wurde auf 3 Liter erweitert, so dass nun auch große Blasen Platz finden.

Der Thermo Bag kann im oder außen am Rucksack transportiert werdem.

Seitliche Schlaufen ermöglichen die Fixierung am Rucksack durch die Kompressionsriemen. Auch geeignet für Trinkflaschen, Schokolade und mehr.

Gruß,
Andreas
 
im Sommer fülle ich meine Blase immer mit einem Gemisch aus Eiswürfeln und stillem Mineralwasser + einer Prise Salz. Durch die Eiswürfel bleibt der Blaseninhalt den ganzen Tag angenehm kühl.
Wenn ich zu 'nem Rennen fahr, friere ich am Tag vorher eine halbgefüllte Trinkflasche mit Isogetränk ein und kippe dann am Morgen den Rest Wasser drauf. Mich motiviert das nochmal, wenn auch in der zweiten oder dritten Stunde eines Marathons der Flascheninhalt nicht total warm ist und bäääh schmeckt.
 
Zurück