Was für ein Rahmen ist das!

Hallo! Kann mir irgendjemand helfen herauszubekommen was das für eine Rahmen ist? Ein Cannondale scheint es nicht zu sein!
DSCF0406.JPG

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Basti

richtig, cannondale würde ich auch mit ziemlicher sicherheit ausschließen.
aber was dann?
keine ahnung, jedenfalls nichts hochpreisiges, denke ich.

Guckt doch mal auf die linke Kettenstrebe, da erkennt man ganz klar ein Rocky Mountain Logo! Damit wäre die Frage wohl geklärt. :-)

Bei meinen Rockies ist das Logo auch immer dort angebracht. Nur bei plumpen Fälschungen findet man das am Steuerrohr oder Sitzrohr.

Naja das ist klar! Woran erkennt man das es nichts hochpreisiges ist ??
Hat keiner einen Tip?

@stratege-0815:
Stimmt ist mir auch zu Ohren gekommen das die billigen Kopien das Logo
am Steuerrohr haben. Aber darauf falle ich nicht rein ! ;-)

das für laien sicher auffälligste merkmal eines billig/noname-rahmens ist wohl die tatsache, dass kein mensch einen teuren rahmen mit decals mehrerer anderer hersteller "aufzuwerten" versucht.

Sorry aber die These halt ich für nicht ganz richtig! Wer weiss durch wieviel Hände der gegangen ist! Der TYp von dem das Bike ist hat gar keine ahnung von bikes und hatte angeblich auch die draufgeklebt! Der Bauart nach scheint es ja auf jedenfall etwas älteres zusein.

Denke auch das der Rahmen eher von der günstigen Sorte ist.
Begründung:

Ein hochwertiger Rahmen hat keine Bohrungen mit Gewinde (für Schutzblech oder Gepäckträger) an den Ausfallenden!

schön zu sehen das sich hier die klugen die klinke in die hand geben! Ein einfaches sorry aber der rahmen ist wohl billig noname, wäre auch aussreichend gewesen.

schön zu sehen das sich hier die klugen die klinke in die hand geben! Ein einfaches sorry aber der rahmen ist wohl billig noname, wäre auch aussreichend gewesen.

Wo liegt denn bitte das Problem? Das es sich um einen 0815 Alurahmen auf Kinesis Niveau aus den 90ern handelt wurde doch geschrieben.

Die 100%ige Beschreibung "Woran erkenne ich einen 0815 Rahmen?" kann dir keiner liefern. Schutzblech & Gepäckträgerbohrungen findet man auch an einigen hochwertigen Rahmen. Auch gegen die Verstümmelung durch diverse Aufkleber kann sich der hochwertigste Rahmen nicht wehren, wenn der Fahrer unter einer Geschmacksverwirrung leidet.
Im Endeffekt ist's der Gesamteindruck und der ist hier 0815 Kinesis like.

werf mal ein auge auf die schweißnäht bzw mach mal ne nahaufnahme das würde aufschluss geben ob es ein 0815 rahmen ist oder ien hochwertigeres produkt.

Zurück