Was für Tretter?

Servus an euch alle!!!

War letztens wieder mal Springen üben. Wie immer hat es mich wieder mal zerlegt.
Hab nen 2m Drop probiert (bin noch am üben :-) ) dabei ist mir mein Bike unter den Füßen abgehauen. Die Landung war dementsprechend!!

Wollt euch mal fragen mit was ihr so unterwegs seid?
Normal Pedalen oder Klickis?
Fahr mein genzes Leben schon mit normalen und finde es geht.
Mein Freund labert mich die ganze Zeit voll, ich soll mir endlich Klickis zulegen dann passiert mir das nicht.

Was sagt ihr dazu?? Ihr seid ja die Profis!

also, ich fahr schon immer mit clickies, mit einem doch recht kurzen ausflug in die flatpedal-fraktion, der fiel dann auch dementsprechen aus
mit der richtigen technik kannste mit flatpedals auch fast alles machen, gibt nicht ohne grund im worldcup auch immer mal wieder welche, die mit flatpedals gewinnen

aber ich fahr mit clickies, weil ich mir nicht dauernd darüber gedanken machen muss, dsa bike nicht bei dem kleinesten drop unter mir zu verlieren oder bei nem kicker abzurutschen etc.
du wirst halt zu einer richtigen einheit mit dem bike

muss jeder für sicht entscheiden

Horch,

ich mag keine Clickies, ist aber "Gschmacksach".

Meine Empfehlung: DMR V8, grosse Fläche, guter Grip, nicht zu teuer (ca.40,-€)

Ich bin seit 9 Jahren mit SPDs unterwegs. Seit dieser Saison fahr ich aber Abfahrten öfters mit Sneakers.
Gut, man springt ohne die richtige Technuk evtl. kürzer, aber ich finde es sicherer. Wenn ich mir vorstelle, an nem Drop anzutreten und die Kette rutscht durch, kannst du dich ohne Clickies wohl eher abfangen.

Ich benutz´ die Shimano 545er, da hat man auch ohne Clickies Halt.

3F

Mh also ich bin auch kein wirklicher Jumper schon alleine weil ich sogut wie keine Möglichkeiten hier hab bis auf Kicker die man im Wochenrhythmus neu aufbauen muss...is auch egal auf jeden Fall hat man die nötige Körperspannung schnell drin und dann sollte man auch in der Luft auf den Pedalen bleiben.

Nur wie macht man es bei einem Drop, den Kontakt zu verlieren? Also weil man fällt ja dem Bike hinterher also irgendwie ach was weiß ich :D

Hi,

hab mir aus einem Time Z einseitig einen Plattform-Eigenbau gebastelt. Werd ihn noch mit mehr Madenschrauben ergänzen.

Nur so als Idee,
Armin

Anhänge

• timez-1.jpg
    timez-1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 316
Also ich glaube das ist ne reine Übungssache, wenn du einen Bunny Hop mit Flatpedalen kannst ist droppen eigentlich einfach.

Du mußt halt wie beim Bunny Hop den Körper zwischen Lenker und Pedal "einspannen".

Wenn man den Bunny Hop nur mit Clickies kann, beherrscht man ihn nicht.

Xtreme WCR B 54 (vom Roseversand)

CNC-gefräste CrMo-Achse und Pedalkörper, industriegelagert und 8 Schraubstahlpins auf jeder Seite

ich hab auch DMR V8 und diverse wellgo und point schon gefahren ...

bei ALLEN außer bei dem WCR B 54 hatte ich innerhalb von nem halben jahr die lager geschrottet ...

clickies hab ich noch nie ausprobiert ... da ich gerne währen der fahrt die position des fußes auf dem pedal verändere

Zurück