was für'n Plattformpedal??

hi!
wollt mir ein paar schöne neue pedale zulegen, und da hab ich ma ein plattform von GT gefahrn,... is schon besser als meine no-name bärentatze*gg*!
hatte das SHIMANO MX-30 oder das DMR V8 (oder V12). hab halt keinen plan, wo der unterschied vom v8 zu den andern beiden liegen könnte (?), weil das kostet nur die hälfte. schreibt ma bitte n paar erfahrungen über z.b. grip an normalen skateboardschuhen (merkt ma die spikes durch die sohle); lagerung; ...>was s sonst noch bemerkeinswertes gibt<...
p.s.: ich scheiß auf das gewicht!!

schon ma danke,
michi

das hatten wir zwar schon öfters aber nochmal.....

du hast glück ich bin schon alle 3 gennaten gefahren bzw. fahr sie noch immer....

wenn du die kohle hast dann nimm dir die Shimano -> super grip, gute pins alle austauschbar , sehr gute lager, große auflagefläche...dmr v8 : auch empfehlenswert -> grip is ok, lagerung auch, auflagefläche könnte ruhig etwas größer sein, nur die äußeren pins tauschbar,....GT platform -> die pins sind fix und eigentlich viel zu kurz daher weniger grip, lagerung kann ich mich ned mehr erinnern !

zu den schuhen: es fühlen sich ned alle schuhe gleich an....so richtig fette skate-schuhe taugen mir ned , weuil kein gefühl.....ich fahr old school vans die haben die perfekte sohle für bmx pedale , aber hoher verschleiss und man spürt sehr viel....aber jeder halbwegs normale skate-schuh eignet sich gut....das hat jeder andere geschmäcker !!

Hi,
Hol dir keine DMR,ham mir nur Ärger gebracht.Die neuen sind zwar verstärkt,aber bei den alten sind mir die Zwischenstege
weggebrochen und auf Anfrage bezüglich Garantie o.ä. wurde mir nur gesagt,sowas wär noch nie passiert und gar nicht möglich
,auch recht unfreundlich(Deutschlandvertrieb).
Wenn du'n robustes,billiges(29 Euro) Pedal willst und nicht so viel Wert auf die beste Lagerung legst,nimm die FM-Bikes Admiral.
Haben einen super Stand,fette Stifte etc.
Zum fahren sind echt Vans ideal mit der Old-School Sohle.

hab mich für n Shimano PD-M636 entschieden, wegen den clickies innendrin. hab halt n bisschen forum gelesen und da haben se alle klickpedale aufs höchste hin gelobt. fahr halt auch ma größere strecken, deswegen ganz sinnvoll.
(--->seht euch auch mein neues posting an!!)

trotzdem danke für die ganzen ideen!!!
gruß.
michi

Zurück