Was geht im Nürnberger Norden...

Hoi Markus,

ja ja - weiss schon - bin aber im Moment gerade im Umbruch und dadurch sehr eingespannt... egal.

Freitag Abend muss ich mal schaun... Montag klingt gut und lass uns ruhig die Nr. 8 fahren.... was Neues tut immer gut... und die Mördertour machen wir aber sicherlich nochmal dieses Jahr!

pfingstmontag hört sich gut an, wenn du mich dann mitnehmen könntest ganion?

oder wir fahrn einfach nach ebermannstadt sind ca 2 std von nürnberg wenn man gas gibt über kalchreuth dann den hetzleserberg und wenn man lust hat kann man ja nochs walberla in angriff nehmen (dann dauerts aber länger) :) :) :)

also ich wohn direkt am flughafen ... sollte man sich ja irgendwo treffen können

Hey Jake,

nicht jeder ist so fit wie du um von hier aus mitm leichten Hardtail so weite Strecken zu fahren, he he.:p
Denk doch auch mal an die älteren Fullyfahrern unter uns.:cool:

@Mike
Ok, also dann lad mal die 8er Tour auf dein Garmin damit wir uns nicht in den ewigen Wäldern der Fränkischen verfahren.

Mal sehen ob ich meine Lipstickcam flott(und vernünftig ans Rad) bekomme, dann werden es bestimmt coole onboard Videos von der Tour.

:lol: :lol: :lol: :lol:

war ja auch nicht soo ernst gemeint, aber die tour muss im sommer mal drin sein!
also die 8... bin ja für alles zu haben solang mein radl nicht dabei zerfällt

So schlimm wie die (Felsen-)Abfahrten im Reichswald wirds bestimmt nicht werden.
Hast dein Bike wieder vom roten Lehmschlamm vom Samstag befreit?
Muss meins auch noch waschen, sonst bin ich der langsamste am Montag da mein Stereo 6kg mehr wiegt mit Dreck.

Für so ne lange Tour trainieren wir am Besten erst mal am Moritzberg(mit Einkehr), wenn wir das problemlos schaffen können wir mal ne lange Tour in Angriff nehmen.

Die Tour Nr.8 ist ja mit nur 1.15Std angegeben, aber ich denke wir sollten die 3fache Zeit einplanen (hat bis jetzt ja immer länger gedauert)

nö mein bike wurde erst grob abgebürstet aber bis montag wirds auf hochglanz gebracht ... denk ich :-)

die moritzbergtour und einmal richtung zabotrails (tiergarten) steht ja demnächst eh an oder nicht?!?! da müssten wir nur einen "führer" finden

Moin Zusammen,

nene - das ist mir zu weit.

Wenn du möchtest, nehme ich dich gerne mit. Treffpunkt 09:00 am Burger-King beim Flughafen?

Ich hab einen Anhänger und noch 3 Sitzplätze frei... also falls noch jemand mitmöchte.

@Cubie:
Magellan ;-) - da ist der Empfang im Wald besser...

Und 3-fache Zeit... klar mit den ganzen Foto-Shootings ;-)

Hi,

jo, Fotos müssen ja sein...weißt ja...

Moritzberg kommt dann als nächstes(je nach Zeit (evtl Freitag oder Samstag?) und für die Zaborunde organisier ich mal was, evtl am Donnerstag Nachmittag nächste Woche wenns bei dir geht. (@wotan, evtl hast du mal zeit und Lust)

Also ich fahr wieder direkt mitm Auto hin, evtl nehm ich noch meinen Schwager mit wenn der Zeit hat.

Wann ist Abfahrt in Pretzfeld?

@Wotan

du bist auch immer online oder?
Also wenn dann evtl nächste Woche Donnerstag. Dann kann ich dir auch das Geld endlich mal mitbringen, für die Dienstagsrunde hab ichs bis jetzt nie geschafft.

@Ganion

Jo mach ich, könnten auch in der Leutenbacher Thread nen Hinweis hinterlassen, evtl kommt ein Ortskundiger mit.

@ganion: Ok also 9 Uhr Montag am Burgerking

@markus: nächste Woche Do. hab ich keine Zeit aber Freitags würde gehn.

Und Moritzberg diesen Fr. oder Sa. sollte auch gehn ;-)

Also ich persönlich würde gerne am Freitag um 15 Uhr ab Kreisl Kalchreuth zum Moritzberg fahren. Weiß nicht genau wie lange es dauert und bei Tag wieder zurück zu kommen wäre schon nicht schlecht.:lol:

Hab mein Hardtail heut schon fit gemacht, und das knacken vom Stereo hab ich denk ich auch gefunden, da eine Schraube in der Umlenkung gebrochen war, naja ich sollte doch materialschonender fahren.:rolleyes:

OK, dann am Freitag um 15 Uhr am Kreisl Kalchreuth.
Werd noch mal grob den Weg auf der Karte suchen, den Rest sehen wir dann vor Ort, aber wie sagt man so schön: "Na Hauptsache mim Radl gfahrn !!!"
Bis denn

Tach zusammen,

Endlich klappts mal :lol: Steige am Mo. bei euch mit ein, der Biergarten in Pretzfeld sollte am 10.04. auch wieder eröffnet haben. Für isotonische Hopfengetränke ist also gesorgt (und eine grandiose Aussicht)

Öhm... Plattform oder Clickies ??

Hi Ace,

super dass du Zeit hast. Also ich fahr mit Platform und Fully,sicher ist sicher, kenn ja die Strecke nicht und vielleicht findet sich die eine oder andere wagnisreiche Abfahrt.

Bis denn

@All
Nicht vergessen ins LMB einzutragen (Danke Ace)

Servus Marcus

Guter Gedanke :D Dann müßen meine neuen Protektoren mit, wer weiß wann der nächste Fels uns anspringt :lol:

@all wieviel sind wir etz ? Wg. Startaufstellung und so :p :p :p

Ihr Vögel - die Bergauf-Passagen werden aber nicht gewertet! Ich fahre übrigens immer mit den Clickies... kann man doch noch viel mehr korrigieren, wenns mal rutscht.

Und bis jetzt bin ich auch immer rausgekommen.

Lass mal zählen.... 4-5 denke ich.

Ich hab mir gerade mal Pretzfeld in Google Earth angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass man mittlerweile auch die Fränkische Schweiz in 3D-Topographie anschaun kann. Man kann dann den Blickwinkel so wechseln, dass man quasi die Berge hochschaut.

Wenn man jetzt also ein GPS-File in ein kmz-File umwandelt, müsste man sogar genau die Bergsteigungen nachvollziehen können.

Muss ich mal ausprobieren....

Na wie ich seh sind wir momentan zu viert, evtl wenn mein Schwager noch mitkommt dann zu fünft.

Werd auch mal sicherheitshalber meine Schützer einpacken.
Wie hoch es dort wird kenn ich nur zu gut, hab ja fast 1 1/2 Jahre in der Nähe von Pretzfeld gewohnt, leider konnte ich mich damals noch nicht fürs Biken begeistern.(eher für die motorisierte Variante).

Für Klickies konnte ich mich bis jetzt noch nicht begeistern, wenns zu rutschig wird nehm ich halt den Chickenway.

Aber jetzt wird morgen erst ein wenig die Kondition trainiert, Hubraum hab ich ja ne Menge allerdings gehen da wenig Liter rein.

Zurück