Was geht im Nürnberger Norden...

Tach zusammen,

Di wäre prima ?! Mal sehen was Montag das Wetter sagt !
Schau mir die Ecke am WE nochmal an... wenn ich mich nicht komplett verfahre. Aber die ein oder andere Sektion in der alte´n Sandgrube bedarf noch etwas Übung (mit allen Protektoren die ich so finde :eek:) und die Arschfalte geht noch mit mehr Style :D

Thanks an Todmoog für den Track !!!

PS:
weiße Farbe nicht vergessen um die Einschlagstellen von Cube.Team.Biker zu markieren :lol:

Gruß
Ace

@ Ace

Wenn du am WE die Sandgrube rocken willst und nen Guide brauchst bzw wen der Fotos macht dann sag mir Bescheid, bin mit am Start. Könnten evtl wenns die Zeit erlaubt auch ein schönes Eckchen auf der Heroldsberger Seite abgrasen wenn du schon die Protektoren mitnimmst :daumen:

@ All
Würde mich gerne am Dienstag auch mit dranhängen wenns geht. Hab gestern gemerkt dass meine Fitness nach der Babypause sehr sehr zu wünschen übrig lässt.:heul:

@ Todmoog
Danke für den Track. Diesmal hat es hingehauen. Meine Stunteinlage musst ja nicht unbedingt drauf festhalten aber das mit den anderen Stellen find ich klasse.

P.S.: Ein paar Blutergüsse im Brust und Kniebereich sowie ein minimal offenes Knie hab ich doch davon getragen. Sah aber bestimmt spektakulärer aus als wie es wahr. Muss mich jetzt dringend mal nach ner anderen Federgabel umschauen, da dies schon der 2. heftigere Sturz aufgrund der Manitou war (scheiß Ansprechverhalten)

Mal sehen....16:00 fast abisserl früh aber spät 17:00 ! Schaun wir mal wer sich bis Mo. noch meldet und ob "Daddy" Marcus wieder den Trailanker macht........ und UNBEDINGT weiße Farbe mitnehmen !!
:lol::lol::lol:

@naptune: paßt das mit Anfahrt für dich/euch ?

Gruß Ace

Da dacht ich mal, machst ein wenig ausgefallene Fahrmanöver, damit die Tour noch interessanter wird...und das hab ich jetzt davon.
:rolleyes:

@ Ace
Wann fährst du am WE hier das Eck nochmal? Schreib mir doch ne PN wenn du lieber ohne viel Publikum den Gefahren des Reichswaldboden trotzen willst.:lol:

Heut ist auch schlecht und morgen bin ich auf Party.
Am Sonntag Früh schauts gut aus, 9 uhr oder später?

War heut ungünstig auf der Couch gelegen und da hats bei mir im Brustkorb gekracht und seitdem hab ich starke Schmerzen. Mal sehen, wird schon werden, ich hab ja unter der Brust einen Bluterguß wahrscheinlich vom Lenker :mad: Wenns nicht besser werden sollte muss ich doch mal zum Röntgen, der Arzt wird sagen..."Schon wieder vom Radl gfalln :confused:"....naja, hauptsache mitm Radl gfahrn.:lol::lol::lol:

Federgabel hört sich gut an, muss aber meinen Kinderwagen nicht mehr tunen, ist schon eine stufenlos verstellbare federung drin mit Holkammerfelgen und Handbremse am Griff. Mal sehen, vielleicht schieß ich was günstiges in der Bucht

P.S.: Den Link mit den Rock Shoxs Pike Race Set kann ich net öffnen bzw bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Dienstag geht klar soweit es mit ein bischen besser geht mit den Rippen.

Hab jetzt gerade mal das Radl genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die IT-Verstellung der Manitou nicht funktioniert und auch die Federung egal wieviel Druck drin ist viel zu hart einfedert bzw wenn ich drauf sitz nur einen Negativfederweg von knapp 1-1,5 cm hat.
da wundert es mich nicht dass ich schon das 2. Mal richtig gut auf die Nase geflogen bin :mad::mad::mad:
Werd das Radl etz mal in die Ecke stellen und es am Dienstag dem Händler in den Laden tragen (ist ja erst 9 monate jung).
Wie gut dass ich noch ein Ersatzradl Zuhause habe mit dem ich weiter Biken kann.
Gibts die Pike nur mit Steckachse oder auch Schnellspanner? Wenn dann brauch ich eine für Schnellspanner, kennt wer nen Angebot bei dem man zuschlagen muss?!
Wie sind denn die Rock Shox Relevation oder Recon mit 130mm? Muss keine Federgabel mit Höhenverstellung sein, hab ich eh nie benutzt, und bei einer ordentlich arbeitenden Federgbel reichen 13cm ja voll aus, zumindesten das was ich so fahr. Hab allerdings keine Ahnung ob die dann auch ins Stereo passt oder muss ich da auf was achten? Momentan ist eine Manitou Minute IT 140 verbaut falls das wem hilft.
Danke schon mal für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Marcus,
na da wünsch ich Dir mal gute und auch schnelle Besserung.
Zum Federgabelproblem:
Die Pike ist eine tolle Gabel, die es aber wirklich nur mit Steckachse gibt und somit einen Nabenwechsel mit sich bringen würde. Andersrum (von Steckachse auf Schnellspanner) gäbs Adapter, so rum aber nicht. Von DT Swiss gibts Naben, die man umbauen kann. Vielleicht mal schlaumachen.
Wenn ich zwischen Revelation und Recon wählen müsste, würde ich die Revelation wählen. Die Recon ist sozusagen das etwas edlere Modell der Tora (und die schneidet bei den Tests nicht immer so toll ab). Des wars von RockShocks, weil die Lyrik für Dein Stereo wohl etwas zu viel ist.
Die High End Alternative wäre natürlich eine Fox 32 Talas oder, wenn es nicht absenkbar sein muss, ne Float (Luft) oder Van (Feder - fährt der Oldschool in seinem Morewood).
Von Marzocchi könnte man noch versuchen so eine Z1 oder ne AllMountain zu bekommen. Vielleicht die Z1 Light, Sport, ... Die haben 150 mm Federweg und halten gut was aus. Gibts beim bike-discount immer noch eine in orangehttp://www.bike-discount.de/shop/k277/a4627/z1-rc2-eta.html?mfid=79. Ansonsten gibts bei Marzocchi momentan wenig im All-Mountain Bereicht. Nächstes Jahr die 44er (hat aber das neue 15 mm Steckachssystem).
Bei Manitou käme noch die Nixon (gibts in 145 mm) oder die Minute in Frage. Aber vielleicht bekommst Du Deine ja auch einfach repariert und alles ist gut.
ALso dann gute Besserung und bis hoffentlich bald mal wieder,
Snorre

Bei Manitou käme noch die Nixon (gibts in 145 mm) oder die Minute in Frage. Aber vielleicht bekommst Du Deine ja auch einfach repariert und alles ist gut.

Ne, ne, nie wieder Manitou.
Beim ersten kleineren Sturz hab ich schon des Ral beim Händler gehabt, weil sich die IT- Verstellung plötzlich von selbst eingefedert hat. Das war in etwa von einem halben jahr.
Seitdem war das mein 2ter schwerer Sturz aufgrung mangelhaften Ansprechverhalten der Gabel.(nagut, beim 1. wars 50/50)
Na dann wirds wohl die Relevation werden, da ich damit am wenigsten ändern muss.
Wie wärs mit der:
http://www.actionsports.de/Gabeln-D...evelation-426-U-Turn-schwarz-2008::10078.html

Hi Marcus,
denke, mit der Revelation machst Du nix falsch. Und die Stahlfederversion hat bestimmt ein gutes ANsprechverhalten. Ich hab bei meinen üblichen Online-Händlern nur noch einen gefunden, der sie billiger anbietet: http://www4.hibike.de/main.php?sessionID=Gdacdb244490f15b4450692073750fbf6&method=m_product&nodeID=&pageID=1_m_31_1_2&productID=d27f22c7dd9ae60cb51fe4cc79efc055
Enorme 4 € gespart, dafür aber erst wieder in etwa 3 Wochen versandfertig.
Na dann gute Jagd nach der neuen Gabel und viel Spaß damit. Tschööö,
Jörg

Hi Jörg

Danke für deine Tips,
ich warte nur kuz das Feedback des Händlers ab und dann werd ich die auch bestellen.

@All
Also morgen früh 9 Uhr am Kreisl. Muss aber ein wenig Rücksicht nehmen auf meine Rippen, mal sehen wie gut oder schlecht es überhaupt geht.
Falls nicht muss ich abbrechen. Ich komm mitm HT, da ich vom Fully erst mal die Nase voll hab.

Hallo zusammen,

war heut wieder ne schöne Tour, auch mitm Hardtail und harter Federung:rolleyes: (scheiß Lockout)

Danke Oldschool für die kleine Probefahrt mit deinem Bike, jetzt weiß ich endlich was ne federung ist. :D:D:D

Apropos: die Fox Vanilla ist ja echt ein Sahnestück:love:
Was haltet ihr von der da: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Racing-2008/Fox-32-Vanilla-R-2008::10156.html

Wird schon der Beste Preis sein oder? Wenn die keiner Billiger gesehen hat (kann auch ein 2007er Modell sein) dann bestell ich die dort. (ist vermutlich auch besser als die Relevation)

Servus Marcus,
stimmt, die Vanilla ist top. Super Ansprechverhalten (klar, ist ja auch ne Stahlfeder) und schön linear (ja klar - Stahlfeder). Nur gibts bei Fox ein kleines Problem: den Kundendienst den man machen muss, um die Garantie zu erhalten. Aber ich würd sagen: drauf gesch.....
Und bei dem Preis (hab grad geschaut und einfach keinen billigeren gefunden - wenn ich mal was neues brauch, darf ich Dich dann als "Spürhund" drauf ansetzten?) kann man doch einfach nicht nein sagen.
Ich würd zuschlagen. Zumal die meisten Händler eh schon auf die 2009er Modelle umgestiegen sind und die wesentlich teurer sind.
Viel Spaß damit und gute Fahrt,
Jörg

Zurück