Servus Marcus,
na da wünsch ich Dir mal gute und auch schnelle Besserung.
Zum Federgabelproblem:
Die
Pike ist eine tolle Gabel, die es aber wirklich nur mit Steckachse gibt und somit einen Nabenwechsel mit sich bringen würde. Andersrum (von Steckachse auf Schnellspanner) gäbs Adapter, so rum aber nicht. Von
DT Swiss gibts Naben, die man umbauen kann. Vielleicht mal schlaumachen.
Wenn ich zwischen Revelation und Recon wählen müsste, würde ich die Revelation wählen. Die Recon ist sozusagen das etwas edlere Modell der Tora (und die schneidet bei den Tests nicht immer so toll ab). Des wars von RockShocks, weil die Lyrik für Dein Stereo wohl etwas zu viel ist.
Die High End Alternative wäre natürlich eine Fox 32 Talas oder, wenn es nicht absenkbar sein muss, ne Float (Luft) oder Van (Feder - fährt der Oldschool in seinem Morewood).
Von Marzocchi könnte man noch versuchen so eine Z1 oder ne AllMountain zu bekommen. Vielleicht die Z1 Light, Sport, ... Die haben 150 mm Federweg und halten gut was aus. Gibts beim bike-discount immer noch eine in orange
http://www.bike-discount.de/shop/k277/a4627/z1-rc2-eta.html?mfid=79. Ansonsten gibts bei Marzocchi momentan wenig im All-Mountain Bereicht. Nächstes Jahr die 44er (hat aber das neue 15 mm Steckachssystem).
Bei Manitou käme noch die Nixon (gibts in 145 mm) oder die Minute in Frage. Aber vielleicht bekommst Du Deine ja auch einfach repariert und alles ist gut.
ALso dann gute Besserung und bis hoffentlich bald mal wieder,
Snorre