Was geht im Nürnberger Norden...

Erstmal herzlichen Dank an Reo für seine Hilfe beim Gabelumbau bzw. für den kompletten Einbau der Gabel (ich war ja nur dumm rumgestanden und hab gestaunt :eek:).Hab die Manual-Cd bei dir im Keller vergessen glaub ich.

Wenn sich nichts anderes ergibt dann dreh ich um 10 uhr ne Reichswaldrunde, außer ihr schlagt was anderes vor!

Wollen wir morgen im Stadtwald fahren? Kann ich dir gleich die CD geben :D

MfG
Stefan

Hi

das mitm Stadtwald wid zu knapp, da ich schon um 12 Uhr wieder daheim sein muss und für unseren Besuch mit vorbereiten usw.

Ich dreh morgen Früh um 9 UHR nur die übliche Runde im Reichswald und probier die Federgabel aus.
Wer mitwill kann sich ja kurzfristig noch melden bei mir unter 0911/4198626.
Ansonsten wie immer Treffpunkt Kreisverkehr Kalchreuth

Stadtwald gerne mal wann anders
P.S.: Die CD war doch in der hintersten Verpackung versteckt. falscher Alarm

Zuletzt bearbeitet:
so, wie siehts denn aus mit ne Tour morgen? Ich wurde gefragt, ob ich mit in die fränkische will, dort ne Tour fahren, Start so gegen 12 Uhr in Nürnberg. Geht hier was zusammen oder will jemand mit in die fränkische?

MfG
Stefan

Würde morgen gerne im Fürther Stadtwald 'ne Runde fahren. Von da aus gerne auch Richtung Nürnberg/Schmausenbuck oder so, hab bloß keine Lust mit dem Auto nach Nürnberg zu fahren, deswegen wäre ich für einen Start an der Veste oder so...
Würde mich aber auch der Mehrheit beugen ;-) .
Hat da jemand Intresse? Zeitlich wäre ich flexibel solange es nicht zu früh ist.

Hi Leutz

wie siehts demnächst mal wieder mit Biken aus?
Hab jetzt 3 Wochen nur Frühschicht und deswegen Nachmittags Zeit zum Kurbeln.
Mein Schwager und Ich wollen evtl Donnerstag ne kleine reichswaldrunde drehen um die Federgabel auf Herz und Nieren zu prüfen.

@ Kindergartenkin

Wie war der 4X, lebst du noch oder haben die dich irgendwo wegkratzen müssen :p
Sind die Protektoren noch heile oder soll ich mir gleich Neue bestellen :rolleyes:

Aproprs Protektoren:
Ich will mir jetzt demnächst nen Satz Knie-Schienbeinschoner und Ellbogenschützer zulegen und wollte mal fragen welche ihr da so fahrt.
Hab da die im Visier:
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...-Race-lite-Knee-Shin-Guard-2007-08::5623.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...s/SixSixOne-661-DJ-Elbow-Protector::5241.html

Taugen die was und wie sieht es mit der Fahrbarkeit aufm Radl aus. Hab zwar schon welche im Laden getestet aber aufm Bike konnte ich noch noch keine Erfahrungen sammeln

Zuletzt bearbeitet:
die Fahrradkiste und der Adrenalin haben die 661 RaceLite da. Ich hatte die mal probiert: Scheinbein/Wade ist ok, für's Knie geht mal garnicht. Die Plaste-Kappe ist ziemlich klein, der Sitz derselben eher mau. Wenn man die Riemen an der Wade nicht stramm zuzieht, rutscht der Schoner...

Wenn's was leichtes sein soll, fand ich die Fox Launch 911 Knee/Shin recht brauchbar. Gingen super schnell zum an- und ausziehen, saßen gut und rutschten nicht. Das einzige, was mich gestört hat, war die recht harte Kante am unteren Ende. Das gab nach nem Tag im Bikepark immer ordentlich Druckstellen am Knöchel/Rist. Jetzt fahr ich die RaceFace Rally Armor FR und die sind ein Traum :) Nur zum Tourenfahren etwas warm... :D

--

Ich will die Woche mal zum Rathsberg fahren, wie siehts aus, wollt ihr am Donnerstag da auch hinkommen? Dann könnten wir uns dort treffen.

MfG
Stefan

ja er lebt er lebt ...

na bin 2 mal runtergerollt, da ich mit den kickern + anschließenden wellen mal garnicht zurecht gekommen bin (+ noch n fully) und als es dann noch einen ohne protektoren / helm beim runterrollen so gefetzt hat das ne nacht im krankenhaus angestanden ist hab ich auf weitere einsätze verzichtet :-)

deine protektoren sind natürlich noch ganz ! vielen dank nochmal dafür

hinterrad hab ich heute mal selbst zentriert ... ui ui ui
die gabel schwächelt immer noch ...

von daher ist ne kleine testfahrt mal wieder angebracht! -nur morgen hab ich keine zeit

und bevor ich wieder radfahren gehe, müssen erstmal Schuhe, Handschuhe und diverse Klamotten trocknen... War absolut toll, die Tour am Tiergarten vorhin, nur der Hagel hat ein wenig genervt, sonst ging's schon :lol: :rolleyes:

MfG
Stefan

Tach Marcus,

die 661 Racelite hab ich (Gr. M), kannst ja mal probieren. An-/ Ausziehen geht fix und es geht sogar ein bisserl Luft durch um den Angstschweiß zu trocknen :D Obacht gehm, es gibt verschiedene Größen für den unterschiedlichen Wadenfaktor !

Donnerstag eher Reichswald (Zeit/Weg Aufwand) da ich Fr. seehr früh geschäftlich unterwegs bin. Hab aktuelles Infomaterial aus Saalbach/Hinterglemm dabei.... 5-Gondel-Tour "Grande Extrema" 57 km/4.900 Hm klingt sogar für mich als Ex-CCler lecker.....meine Frau hält mich allerdings für :spinner:

@reo-fahrer
Respekt, war gestern um 19:00 in Nbg (ohne Bike) und das war schon heftig...aber mit dem Alpenverein kann ja nix passieren !
PS: 20 Biker :daumen:

PSPS:
kann man am Rathsberg noch fahren? Im Forum stand irgendwo mal das es Streß mit der Stadt Erlangen gegeben hat....oder doch nur eine Einzelaktion eines übellaunigen Mitbürgers :confused:

Gruß Ace

Bin morgen auch (vielleicht mit Hardtail) am Start.
Chris wird mit (noch) meinem Lapierre ebenfalls dabei sein.
Da wir von Nürnberg losradeln, werde ich bei evtl. Verspätung durchklingeln.

Na dann pack ich doch morgen auch mal ein Rad ein :) Werd allerdings sicher nicht um 16.00 am Kreisverkehr sein, komm frühestens 15.30 aus der Arbeit, da wird das etwas knapp...
Ich komm halt mal zum Parkplatz an den Sportplätzen und ruf dann mal den Marcus an, dann finden wir uns schon irgendwo.

MfG
Stefan

Zurück