Was geht im Nürnberger Norden...

....also wir sind noch dabei :) Wir können den Rückweg dann etwas anders legen und sind dann schneller beim Nachmittagsprogramm :D

Sind um 09:00 am Kreisel, bis denn....

Gruß
Ace & Co.

OK. Den Rückweg planen wir dann ab AS Behringersdorf quer durch den Wald, das spart dann in etwa ne halbe Stunde Fahrzeit und führt uns dann direkt unterhalb den Hochspannungsleitungen wieder nach heroldsberg. (können ja dies gleich mit dem kleinen DH-Trail bei den Northshores verbinden, als kleinen Abschluss):D

ich fahre ein ideal boommax is eig ein gutes bike zum einsteigen denk ich mal!!!
Bin auch soweit sehr fit also d.h. ich kann denk ich mal auch gut mithalten!
wo fährst du denn immer so???

Das Boommax ist denke ich als Einseigerbike schon ganz gut mit seinen Rock Shox 100mm Federweg, wovon ich nicht so begeistert bin wäre die Felgenbremse, die Racing Ralphs und das hohe Gewicht von 14kg für ein HT.

Fit ist relativ, ich gleiche meine fehlende Fitness durch mangelnde Fahrkenntnis wieder aus :cool:. Naja, hauptsache mitm Radl gfahrn!

@ Todmoog

Dienstag wäre doch ein guter Tag zum Sterb.... ähm Springen oder doch lieber ne Tour?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Dienstag: Tour mit CC-Helm und keinen Selbstversuchen wäre mir am liebsten, da ich Freitag in den Urlaub fliege und nicht riskieren will von der Reiserücktrittversicherung Gebrauch zu machen.
Die übliche Runde würde sich damit anbieten. Dann starte ich wieder mit dem Rad in Nürnberg und komm dann auf ca. 50-55km.
(Mein Hardtail nehm ich aber nicht > zu unbequem ;); Hetzles wäre evtl. noch eine abschließende Herausforderung für das andere Bike ... mal sehen)

felgenbremse??? hat doch vorn und hinten 180er scheiben!!!!
naja wie auch immer wär coll wenn sich mal einer meldet wegen ner tour!!!!
icq wär mir am liebsten!!! 438133958 oder ne email an [email protected]
mag das hier nich so mitn schreiben usw....
mfg alex

Hei Leutz

war heut ne schöne und flüssige Runde zum Moritzberg.
Hatte zum Schluss 55km und 700Hm in knapp über 3 Std auf der Uhr.
Leider wars ja mitm Einkehren oben am Moritzberg nichts, da die Urlaub hatten, aber das können wir gerne nochmal nacholen (außer die kleine Schiebepassage)

@Todmoog
Wenn du dir die Hetzlestour mitm Bionicon antun willst :p, ich komm auf jeden Fall wieder mitm Flüsterbike

Bon giorno,

öhm...Alle :p Den Paul-Pfäfflinger-Weg (oder so...) hoch bis mann/frau wieder auf die Teerstraße kommt, netter Wiesentrail am Hang mit teilweise 21% und ist runter lustiger als rauf. Die Stufen/Schlucht "hinten" runter ist aber noch lustiger :D

Leider wars ja mitm Einkehren oben am Moritzberg nichts...

Wieso...die Urlaubs-Dog -Bar war doch geöffnet :o (Wassereimer !!!) Wir konnten uns gerade noch zurückhalten :lol:

Dann schon dich lieber mal, der Urlaub ist ja auch hart Verdient und kein Spaß... jedenfalls bis du endlich in der Hängematte liegst :D

Wir schauen nach dem Wetter, ich nehms Bike schon mal mit und dann nach Lust und Laune Kalchi-Trails mit oder ohne Bergwertung ;)

6f62b06a837985af33db031352ea6dcb.png

Gute Besserung und schönen Urlaub !!! ( falls du morgen Pause machst)

Gruß Ace

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiß nicht ob ich es morgen schaffe, da noch sehr viel zu erledigen ist.
Handy hab ich am Mann ab 14 Uhr falls doch was geht.
Ansonsten plant mich mal nicht ganz fest ein.

Werd mir jetzt ans Flüsterbike erstmal noch Klickies nachrüsten, damit wir das nächste Mal schneller den Berg oben sind. :D

Hab das Bike schon im Auto und bin 17:00 am Kreisel, wenn Wetter weiter wohlgesonnen dann Kalchi-Trails mit Hetzles und direkt zurück ?!

@Cube.Team.Biker
ruf halt durch, 17:30 geht auch noch :daumen:

Gruß Ace

Vielen Dank. Die Etappe Stuttgart ist schon gemeistert und morgen gehts in den Flieger.
Erfahrungsgemäß dürfte es anschließend schon das ein oder andere Pfund abzutrainieren geben :D . (Das Lapierre ist jetzt übrigens verkauft.)

Zurück