Was geht im Nürnberger Norden...

Ausgangspunkt und Ziel ist der Kreisverkehr in Kalchreuth (gibt ja nur den einen beim Gausthaus Drei Linden).
Wenn jetzt ab Freitag das Wetter wieder besser wird dann haben wir am Sonntag optimalen Grip auf den Trails.

Wann planen wir mal die Tour zur Oswaldhöhle zum Saisonabschluss?

Hat jemand Lust bei dem Spitzen-Wetter heute Nachmittag eine (Enduro-) Runde zu drehen?
Ich könnte bis ca. 14:00h an einem Treffpunkt (Kalchreuth, Tiergarten, Fürther Stadtwald) im
Großraum Nürnberg/Fürth sein. Da ich recht flexibel bin, lege ich mich weder auf den Treffpunkt
noch die exakte Uhrzeit fest.

EDIT: Hat sich erledigt - wird sonst zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin erst erfahren, dass ich morgen Mittag/früher Nachmittag wohl auf den Kalchtrails unterwegs sein werde :D Wann und wo genau, ergibt sich morgen vormittag.

MfG
Stefan

Ich hab vorhin erst erfahren, dass ich morgen Mittag/früher Nachmittag wohl auf den Kalchtrails unterwegs sein werde :D Wann und wo genau, ergibt sich morgen vormittag.

MfG
Stefan

Hört sich gut an, ruf halt mal durch wenn der Termin steht.(0911/4198626)
Gegen Mittag/Nachmittag siehts bei mir gut aus, da ich jetzt in der Früh den Familiären Pflichten nachkomme :p

Nach 80 kommt bekanntlich 130 ;-)

Anhänge

• kickernr2.jpg
    kickernr2.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 37
Da hat aber irgendeine Versicherung ein schlechtes Geschäft mit der Lebensversicherung bei dir gemacht :p

Krasse Teile, wann gehts zu "Night of the Jumps"?

Müssen mal die nächste Tour anders planen, damit wir mal ne kleine Besichtigung und Showeinlage mit dabei haben.

Ich nehme an ihr seit wohl gerade unterwegs.

Bin dieses Jahr nach Nürnberg gezogen und suche paar Biker zum Spaß haben.

Stadtwald Fürth kenne ich mittlerweile ganz gut, viele schöne Trails da. Am Sonntag meist nur etwas viele Spaziergänger, soll nicht heißen das die da nicht dürfen, macht nur mehr Spaß ohne ständiges "Dürfte ich mal bitte durch, danke"

So 2-3Std Touren, oder so. Nicht gerade zu FR lastig, stehe nicht auf Kicker, Gaps und so. Außerdem bin ich seit ein paar Wochen HT-Fahrer und fühle mich darauf nicht so wohl. Wird Zeit das ich wieder Fully fahren kann.

Ich bin dann mal wieder etwas im Stadtwald unterwegs, alleine, wie seit einem halben Jahr zu 90%.

Ich nehme an ihr seit wohl gerade unterwegs.

Bin dieses Jahr nach Nürnberg gezogen und suche paar Biker zum Spaß haben.

Stadtwald Fürth kenne ich mittlerweile ganz gut, viele schöne Trails da. Am Sonntag meist nur etwas viele Spaziergänger, soll nicht heißen das die da nicht dürfen, macht nur mehr Spaß ohne ständiges "Dürfte ich mal bitte durch, danke"

So 2-3Std Touren, oder so. Nicht gerade zu FR lastig, stehe nicht auf Kicker, Gaps und so. Außerdem bin ich seit ein paar Wochen HT-Fahrer und fühle mich darauf nicht so wohl. Wird Zeit das ich wieder Fully fahren kann.

Ich bin dann mal wieder etwas im Stadtwald unterwegs, alleine, wie seit einem halben Jahr zu 90%.

Hi MTBermLuS

Bei mir hat es heute nicht ganz geklappt mitm Fürther Stadtwald, da die doppelte Portion Schweinebraten und die Restbierwerte von gestern sehr auf die Motivation geschlagen haben.

Ist dein KTM Prowler etwa noch im Aufbau? Naja, bei uns in der Gegend ist ja fast alles HT-tauglich, wie dir der eine oder andere Kickersüchtige bestätigen kann :p

Wo genau in Nürnberg bist du denn hingezogen? Mein Hausrevier ist eher der Reichswald im Nürnberger Norden, dort ist für jeden Geschmack und jedes Alter (40?) was dabei. Hauptsäcjhlich flowige Trails mit ein paar FR Einalgen an div Stellen die man fahren kann aber nicht muss.

Hier im #12 findest du ein paar Beispiele vom Reichswald
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=344509

Also wenn dir der Weg nicht zu weit ist, kannste gern mal mit an den Start ab Kalchreuth

Wer ist 40? Du? Ich nicht, bin 30.

Ja das Powler fährt leider noch nicht, steht in der Wohnung und ich kucks mit stundenlang an und frag mich wie es sich wohl fährt...... ;) Habs schon vom Wohnzimmer in den Flur verbannt damit ich von der Glotze noch was mitbekomme. :)

War heute doch nicht radln. Konnte mich alleine nicht aufraffen. Geh dann später noch weng Laufen.

Komm gern mal mit. Bis nach Kalchreuth sind es etwas über 18km. Im Sommer wäre das wurscht, hauptsache viele Km. Aber um die Jahreszeit fahre ich eigentlich nie länger als 2 max. 3Std.
Schmeiß ich das Rad halt ins Auto.

Ach ja, HT tauglich mag das ja sein, wenn man es gewöhnt ist.....aber nach 3-4 Jahren Fully ist das HT schon gewöhnungsbedürftig.

Wenns steil und wurzlig wird überholt mich immer das hüpfende Hinterrad, bäh.

Ach ja, wenns mal unten bei Aschau die nächsten Wochen irgendwann mal wieder föhnig wird,(letztes Jahr hatte ich im Dez 19°C) bin ich wohl mal übers WE dort. War heuer noch nicht auf der Kampenwand.
Hätte auch noch einen Platz zu vergeben, denn meiner Bikepartner ist jetzt Papa und hat andere Dinge im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück