Was geht im Nürnberger Norden...

Na ja - Sonntag fahre ich mit meiner Tochter - von dem her eher die gemässigten Trails in eigener Geschwindigkeit. Deswegen würden wir uns eher dort treffen und das mal anschaun.

@Ganion,
Dachte du kommst allein und wir können mal Downhill ein wenig was abrocken und dann später zu den Sprungschanzen am Indianerspielplatz. Des war es dann aber schon mit den meisten Sehenswürdingkeiten auf der Heroldsberger Seite (aber dafür machens riesen Spaß).
Mit Tochter wird das Anschauen eh weng schwierig, da der steinige Trail ein ganz schönes Stück bergab geht, von oben sieht man leider nicht sehr weit runter, besonders bei dem Wetter(ein Lift bergauf wäre nicht schlecht), naja und die Northshores...mir zu riskant.
Gruß
Marcus

@Ganion,

Hey wart mal, hab falsch gedacht.
Ich könnte meine Frau überreden mitzufahren (Sonntag ist ja auch unser gemeinsamer Radltag) dann könten wir uns alles in Ruhe und gemütlich anschauen. Und beim Trail könnte ja meine Frau kurz auf deine Tochter aufpassen (sie ist ja eh Kindergärtnerin:D ) bis wir wieder da sind (dauert ja eh nicht allzu lang)
Gruß
Marcus

Du meinst wahrscheinlich die Bahndurchfahrt in Buchenbühl?

Da kannst du erstmal noch über die Brücke drüber und dann rechts in den Wald.

Dann kommen aber bestimmt 2 km nur Waldwege, bis man dann vom Bodenlehrpfad aus auf die Anhöhe beim Felsenkeller kommt.

Ist tasächlich ein eher schwach bestücktes Gebiet, oder Marcus?

Also...

Ich bin ja die Strecke gestern gefahren und habe vom Truppenübungsplatz bis zur Wolfsfelder Wiese durchgehend Singletrails und ggf schmale Waldwege zusammengestellt (keine geschotterten Waldautobahnen). Nach der Wasserdurchfahrt(momentan kein Wasser :( ) muss man links (das breitere Stück mit losem Untergrund)und dann kommt man auf nen kurzen Singletrail der bis 100m vor die Straße geht. Dann nur noch die Straße zur Wolfsfelder Wiese überqueren und schon kommt man am Felsenkeller raus.
Ich bin zwar auch noch nicht alle Wege im Reichswald gefahren und wie gesagt bin erst seit 11 Monaten dabei (wegen der Orientierung) aber ich denke mal bei 1700km kenn ich so einige Wege.
Gruß
Marcus

Also nächste Reichswaldrunde ist morgen Mittwoch um 13 uhr Treffpunkt Gasthaus Drei Linden in Kalchreuth. Wer noch mitwill kann sich gerne anschließen

P.S.: @Ganion: Bachdurchfahrt keine Bahndurchfahrt :D (außerdem wäre die ja geteert:kotz:)

@ Beerchen: Wenn du Lust hast am Donnerstag (Morgen gehts bei mir net), Uhrzeit bestimmst du, sollte aber nicht soo spät sein da wir sonst in die Nacht reinkommen.
Ooooch Menno,
hab jetzt von meinem Brötchengeber noch ein paar Termine auferlegt bekommen
g015.gif
, darum muß ich leider auch für Donnerstag absagen :heul:

Gruß :winken:
Martin

Bin heute mal am Arbeitsplatz und nicht unterwegs - mir tackern dann die Benachrichtigungen immer auf den Tisch hier - und wenn ich mal Luft holen kann, schau ich hier rein. Quasi als Ausgleich :-)

Ist der Vorteil von den PC-Jobs....

@Martin - vielleicht geht ja Freitag-Abend?

Servus - ich schließe mich der Reichswaldrunde heute Mittag an.
Falls noch jemand aus der Nürnberger Innenstadt mitkommt (ich weiß: es ist zeitlich ziemlich knapp): Ich starte um ca. 1200h im Burgviertel (Lammsgasse). Zu erreichen bin ich unter 0163 - 9709299.

Gruß,

Thorsten

Hallo zusammen,

hoffe Euch hat es ein wenig gefallen. Dass der konditionsgeplagte Guide das Tempo ein wenig aufgehalten hat muss ich ja zugeben (aber ich arbeite dran :daumen: ).
Werde demnächst eine neue Runde zusammenstellen. (wird schwierig, wir haben die meisten guten Trails durch).

@Thorsten

Hier ein interesannter Link für dich: http://www.zabotrails.de/technik/lampe/zaboakku/zaboakku.html

Gruß
Marcus

P.S.: Wie bekomme ichdeine Trackdaten in Google Earth? Ich kanns nicht öffnen

Also bei mir öffnet sich der Track bei Doppelklick auf die Datei automatisch in Google Earth. (Habs grade nochmal getestet mit der Datei, die ins Forum hoch geladen wurde.)

OT: Zu dem Link: Ich bin überzeugt :daumen: (Ich glaub ich hab sogar noch diesen Fackelmann-Streuer im Schrank -> kein Mensch braucht Puderzucker, wenn ein Halogen-Spot reinpasst :D )

Hallo zusammen,

bei mir wird es knapp, da wir erst um 18 oder 19 Uhr eine ETW anschauen.
Also falls ich nicht pünktlich sein sollte, wartet nicht auf mich.
Hat sich leider erst kurzfristig ergeben. :heul:

Bis denn
Gruß
Marcus

Zurück