Was geht im Nürnberger Norden...

@Cube:
Super! Dann passt das ja :-)

Zagreb wollte auch noch mit.

Ich suche mal die Tage noch den genauen Treffpunkt und ne gute Gaststätte raus.

Ich habe im Auto noch Platz für 3 Leute und im Anhänger noch Platz für ca. 6-8 MTBs... einfach melden.

Hallo

Hätte gesagt um 12 Uhr wieder am Kreisverkehr in Kalchreuth. Dann können wir die Heroldsberger Seite mit den Nortshore,leichte Downhillanfahrt(hoffentlich fahrbar) und den Schanzen am Indianerspielplatz in Angriff nehmen. Morgen soll es ja nicht ganz so sehr regnen wie heute. Und falls dann noch genügend Zeit bleibt (und wir noch nicht durchweicht sind) können wir den obern Teil unserer letzten Tour mit Zielpunkt "Sandgrube" fahren (also nicht das lange Verbindungsstück bis zu den Trails nach Tennenlohe sondern nach dem Rundkurs biegen wir dann rechts ab).
Hätte gesagt Helm und Rückenprotektor ist Pflicht. Licht werde ich vorsichtshalber mitnehmen (man weiß ja nie).

Gruß
Marcus

@ Bombenkrator
Ich weiß ja auf welchen Fahrstil du stehst und ich kann dir sagen, dass es sich morgen nicht lohnt für dich raus zu fahren. Wird mehr Tour als Freeride. Ich schätz mal, dass wir vor Ort (im Tennenloher Forst) so ca. 20km+ abstrampeln werden, also relativ wenig Zeit pro Spot verbringen. Ich überleg grade ob ich morgen bereits auf Plattformpedal umrüste oder lieber doch noch nicht.
Hab heute mal ein paar Videos im Netz gefunden, auf denen auf dem Rahtsberg gefahren wird. Sieht interessant aus und ich werde dort definitiv in nächster zeit hin fahren.

Gruß,

Thorsten

So Leute,

Bin jetzt daheim von der Nachtschicht und hau mich jetzt in die Falle damit ich bis 12 Uhr fit bin.
Falls wir die komplette Tour fahren werden es ca 38km werden, also für ein 19kb Bike schon recht viel. Wir können ja mal wann anders die speziellen Punkte einzeln anfahren und dort länger verweilen.

Also bis um 12 uhr

Gruß
Marcus

N'Abend...

also - wie sieht's aus? Wer kommt am Sonntag direkt zu mir und wer will raus fahren zum Treffpunkt bei Streitberg?

Ich poste morgen mal noch einen Link zum Treffpunkt hier und dort draussen.

PS:
ich hoffe mal, dass das Wetter am Sonntag auch erträglich ist.

hey ,

glaub ned das ihr sonntag fahren könnt wie is es mitbekommen hab soll es das ganze we regnen und anchst minus grade werden.schöne schei$$e^^.wie ich das bei euch so mitbekommen hab seit ihr ja schon so ne kleine gruppe wo euch jedes we trefft.würde auch gern ma mit aba fahre was ganz anderes als ihr und meine kondition is voll fürn ar$ch. und längere touren mit nem dirter sind auch fast nicht möglich :'(. naja wünsch euch vie spass und hoffe ma das es am sonntag ned so bescheiden is das wetter.

Hallo zusammen,

Also ich werde wahrscheinlich meinen neuen Fahrradheckträger ausprobieren und dann direkt nach Streitberg kommen. Weil bis ich in Boxdorf bin, bin ich dann eh durchnässt und dann will ich dir das Auto net einsauen.

Bin heute mitm Thorsten eine lange Runde (Heroldsberger Seite+Reichswald)gefahren (von ca. 12-17.15 Uhr).
Wahr teilweise ne richtige Schlammschlachttour (kein Wunder bei dem Wetter) aber hat riesen Spaß gemacht. Die Bikes wurden natürlich anschließend gründlich gereinigt vom roten Lehm und sandigem Dreckschlamm.
Habe mich auch mal an ne Schanze gewagt und es gleich geschafft beim Aufsetzen ein paar Meter nur aufm Vorderrad zu fahren (leider unfreiwillig).

Also ich werde auf jeden Fall und bei jedem Wetter mit am Start sein (Hoffentlich schneit es). Poste doch mal den genauen Treffpunkt und die Zeit.

@romen
Keine Angst, wir sind auch nicht die Dauerradler (meine Kondition ist auch eher mau, fahr ja erst seit nem knappen Jahr und hab vorher ausschließlich nur den Autositz geknechtet und sonst nix sportlich unternommen).

Wobei wir gleich beim Thema sind,
Haltet Euch evtl mal den Dienstag so um 17.15 Uhr frei(wer Lust hat), da startet ein N8ride von Neunhof aus mit nem Arbeitskollegen von mir.
Heute Abend wird ja wahrscheinlich nix werden oder? (Naja, ich spar mir lieber die Kräfte für Sonntag, besonders nach dem Ride gestern).

Also bis denn
Gruß
Marcus

Na ja - Wetter macht mir auch keine Angst... habe ja Regenkleidung. Schnee ist aber a bisserl nervig auf Trail, wenn man den Untergrund nicht sieht.

Grundsätzlich ist es so, dass ich auch kein Konditionsbär bin :-) - mir machen Trails Spass - und das eher bergab als bergauf... :cool: - von dem her schiebe ich auch mal nen Berg hoch.

Also von dem her kann man auf die Tour auch mit, wenn man wenig Kondition hat. Ist ja auch ein Sunday-Morning Ride.

Uhrzeit dort draussen:
09:00 und ich werde mal heute oder morgen noch eine Google-Map mit nem Treffpunkt einstellen.

glaub ned das ihr sonntag fahren könnt wie is es mitbekommen hab soll es das ganze we regnen und anchst minus grade werden.
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
:confused:

Haltet Euch evtl mal den Dienstag so um 17.15 Uhr frei(wer Lust hat), da startet ein N8ride von Neunhof aus mit nem Arbeitskollegen von mir.
du weisst, dass es einen regelmässigen termin um 18.00 uhr gibt?
warum dann noch einen neuen?

@Dubbel:
Diese Überschneidungen wollen wir eigentlich absolut vermeiden - nur ist es etwas schwer, hier den Überblick zu behalten, wenn man nicht alle Threads liest... das schaffe ich leider auch nicht zeitlich. Teilweise sind es ja auch noch andere Foren.

Wäre doch ein Vorschlag, dass wir die Termine auch immer ins Last-Minute-Biking einstellen - dann können wir doch Überschneidungen am Besten vermeiden und jeder weiss, wann was geht... und wo er sich anschliessen kann.

Den Freitags-Termin stelle ich jetzt auch immer ein, wenn er stattfindet.

Was denkst du?

Das ist ja gut so, dass es den Termin gibt. Das meine ich ja gar nicht.

Und wo trefft ihr Euch dann immer?

Zum Sonntagsausflug:
Hier die Karte mit dem Treffpunkt und dem Mittagessen Gasthaus dann um 13:00:

Sunday Castle-Ride

Hi

Also wie siehts jetzt aus mit morgen? Wer kommt noch mit?
Fährst du bei jedem Wetter, da es ja ca 13-15l/qm regnen soll,also schon heftig viel.

@Wotan

Das mit 18 Uhr Obi hab ich voll überlesen, werd meinen Arbeitskolegen mal vorschlagen von dort zu starten. Wie lange fahrt ihr denn so, da ich nächste Woche wieder Nachtschicht hab und um 21 Uhr richtung Arbeit abdüsen muss.

Gruß
Marcus

Zum Sonntagsausflug:
Hier die Karte mit dem Treffpunkt 9.00 unterhalb Burggailenreuth am Parkplatz auf der B470 und dem späteren Mittagessen im Gasthaus Wolf in Burggailenreuth um 13:00:

Sunday Castle-Ride

Hallo, ich würde gerne auch mit. Das Wetter wäre mir wurscht. Auskennen tu ich mich dort auch ganz gut. Kann mich jemand in Wiesenthau (Ortsteil von Forchheim ) beim vorbeifahren mitnehmen?
Gruß uli

Hi Zusammen,

ich würde sagen, wir machen morgen früh mal eine Rundruf. Wenn es aus Eimern schüttet macht das auch keine Spass...

@traileruli:
Schick mir mal deine Nummer, dann kann ich dich morgen schon mitnehmen.

Morgen telefonieren wir dann um 07:30 würde ich sagen.

Ist OK

Laut Wetterbericht soll morgen es Früh-Mittag 13-15l regnen, naja, heute waren es ca.23l/qm.
Von dem her würde das Wetter ja besser werden.

Also Fahhrad ist vorbereitet, Rucksäcke sind gepackt, trockene KLamotten sind mit an Bord und der Fahrradträger wartet nur darauf eingeweiht zu werden. Rennkompressor und Reserveschläuche sind auch mit dabei.

Von mir aus kanns los gehen, treffen wir uns nur an dem Parkplatz und fahren dann hoch in die Ortschaft und starten dann von dort aus oder beginnt die Tour von unten und wir machen uns dann am Parkplatz frisch für die Wirtschaft?

Also dann bis morgen Früh am Hörer, aber ich denke es wird schon werden.
Gruß
Marcus
P.S.: Meine Nummer hast du ja aber sicherheitshalber nochmal: 0176/20782688

Hallo, tut mir leid, es ist gestern etwas spät geworden, da war mir euer Startzeitpunkt etwas zu früh. Ich hoffe ihr habt ne schöne Tour. Bin ansonsten gerne für alles zu haben, auch in Erlangen und Nürnberg. Die Fränkische von Forchheim aus ist normalerwiese mein Revier. Ein super Startpunkt wäre auch die Kletterhalle in Forchheim-Reuth (an der B470 richtung Ebermannstadt), da könnte man auch nach der Tour Duschen.
Schickt mir mal eure festen Termine, vielleicht kann ich ja bei dem einen oder anderen Tour mitmachen.Hier mal meine telnr. falls nötig:0151/12131919

Gruß uli
und an gouden bei die kniedla

Hallo Zusammen,

nachdem ja das Wetter in der Fränkischen echt be.... aussah sind wir hier auf 3die Reichswald-Trails gegangen und haben mal 3 h unter die Stollen gepackt. War ne feine Tour - aber MEGA-schmutzig...

@TrailUli:
Wir können gerne ne Tour planen. Allerdings ist das Wetter ja echt unberechenbar im Moment. Die Neideck-Tour haben wir eigentlich auf Frühjahr verschoben.

Aber lass uns mal in Kontakt bleiben und klinke dich doch einfach in die Ausfahrten hier ein, wenn du Zeit und Lust hast.

Meine Handynummer schicke ich dir per PN.

Also bis dann
Mike

Zurück