Was geht im Nürnberger Norden...

Fahr doch im fürther Stadtwald, Alte Feste, Wildschweingehege usw. da lässt sich mit auch mit einem HT alles fahren (bis auf die Drops und da fahre ich auch nicht)
Da gibt auch ein paar schöne Trails, da kann man sich leicht 2-3 Stunden austoben finde ich. Ohne das man Springen muss, man kann, muss aber nicht.
Fr war ich sogar mal mit dem Auto da. *schäm* Aber die 7km heim friere ich immer so. ;)

wobei da ein Local auch durchaus praktisch sein kann, damit man alle Trails und anschließend auch wieder heim findet :D ;)

MfG
Stefan

;) da ist was dran. Ich finde auch ständig neue Wege, nur immer andere als beim letzten mal. Bin letztes Jahr erst hergezogen. Es kommt vor das ich garnicht mehr weiß wo ich bin. :) Also mein paar Standardtrails kenne ich jetzt aber da gibts noch mehr wie ich feststellen musste. Muss da unbedingt mal herausfinden wie ich die alle am besten zusammehhänge.

Hey,

war gestern mal spontan am Tiergarten alleine. Also da gibt es schon einige Trails etc. Sehr abwechslungsreich! Bloß alles leider ziemlich versteckt und iwann war meine Kondition am Ende und ich hatte noch laaange nicht alles erkundet. Geht auch ziemlich viel Bergauf so wie ich es einschätzen konnte.

Aber DEFINITIV Wert öfter mal ne Tour dort zu machen. Mit ner kleinen Gruppe und am besten nem Guide bestimmt klasse!

Moin Moin,
so wollte nur mal kurz fragen wer nun alles am Di. 9:00 oder 9:30 zum Tiergarten kommt ?
Mittwoch fahre ich auch aber dann gegen 12:00
einen schönen sonntag an alle die heute nicht arbeiten müssen:daumen:
Gruß Flo

hab mal ne startrampe aus der garage (~2,6m hoch) gebaut :lol:

Anhänge

• rampe.jpg
    rampe.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 79
:-)

war heut an den buchenbühler dirts (durch zufall gefunden) ... sind zwei kicker schonmal dabei die ganz lustig zu fahren sind, der rest ist ziemlich verfallen.

Anhänge

• buchenbuehlerdirts.jpg
    buchenbuehlerdirts.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 85
Hallo,

da mein Radl jetzt endlich da ist und unser Osterbesuch morgen das Weite sucht würde ich morgen gerne ein wenig fahren. Habe so ab 11.00 Uhr Zeit.
Also geht was?

Gruss Thomas

Also da ist ein kleiner Table ... der viel einfacher als der am Steinbrüchla zu fahrn ist da keine Wurzelpassage als Anfahrt!
Dann gibts noch nen Double ... sieht böse aus ist aber ganz spaßig. Hmm den Rest bin ich net gefahren da alles eben total verfallen ist.

Wegen ner Runde heute... werd nochmal zu den Dirts da gucken ... aber erst nach dem essen.

War am Ostermontag auch nach fast nem halben jahr wieder in eurer gegend unterwegs.

wenns wetter am samstag passt fahr ich sicher auch ne runde...jemand zeit?

Nettes Pic.
Gibts auch kleine "Hügel" für Leute wie mich? :)
Irgendwie ist jede Möglichkeit wo man das "Hupfen" etwas üben könnte mittlerweile 60-150cm hoch. Zu hoch für nen alten Mann (ohne Fullface/Protectoren) wie mich fürn Anfang.

Hallo zusammen,

wie wärs mal wieder standesgemäß mit ner Sonntagsrunde durch den Reichswald?
Treffpunkt ist wie immer um 9 Uhr am Kreisverkehr in Kalchreuth.
Tempo ist sehr moderat, also auch für Anfänger.
Also dann haut mal rein, bis morgen früh.

Servus Marcus,
super, dass es klappt. Freu mich schon und wegen Deiner Kondition brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen zu machen - schließlich bist Du in bester Gesellschaft;).
Na dann bis morgen um 9 am Kreisel. Noch einen schönen Samstag und viele Grüße,
Jörg

Mitm Ghost :eek: , na das nenn ich mal ne Herausforderung :p

Hab schon ein neues Stück das dir gefallen könnte mit in die Tour mit eingeplant (sind ja die ganze Zeit schon dran vorbeigefahren)

Evtl kommt mein Schwager auch mit.
Freu mich mal wieder aufs Radl zu kommen, da ich momentan mehr Zeit auf der R1 verbringe als mir Kondition anzutrainieren.(Brauch ich ja im Juni für die Rennstrecke):(

Also bis denn

Hey,

seit ihr mehr so FR unterwegs oder wollte ihr einfach ne gemütliche Runde mit hohem Singletrailanteil fahren?
Denn wenn sich rausstellt das aus unserer Tour in die Fränkische morgen nichts wird würde ich mich evtl. Euch anschließen.

Wielange, wieviele km wollte ihr fahren. Muss das wissen, je nach dem würde mit dem Auto oder Rad nach Kalchreuth kommen. ;)
Bin heuer nicht so fit, dass ich so schnell mal 80km aus dem Ärmel schüttel.

Gibts nen Radweg an der B4. Sonst befürchte ich, finde ich Kalchreuth mir dem Rad nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Servus MTBermLuS,
ich denke mal, dass es in etwas so wird wie üblich. D.h. ne Runde von ca. 20 - 30 km Länge, machbares Tempo (immerhin sind mindestens 2 "Konditionskrüppeln" ;) und ein 4X-Bike dabei), ab und an ein Schwätzchen und wenn es was gibt, wo es sich lohnt mal anzuhalten und evtl. noch mal zu fahren, dann wird das auch gemacht (wenn man Lust hat).
Wegen der Anfahrt - woher kommst Du? Vielleicht können wir uns treffen und gemeinsam den Kalchreuther Berg bezwingen.
Gruß, Jörg

Hi MTBermLuS,

Die B4 ist ja die Erlanger Straße soweit ich weiß. Da ist es wirklich am einfachsten zum Kreisverkehr am Flughafen zu kommen und mit den anderen hochzufahren. Außer du fährst von der B4 bei Neunhof den geteerten Radweg nach Kalchreuth direkt neben der Straße hoch, wenns von dir aus einfacher ist, dann kommst du auch direkt am Kreisl in Kalchreuth raus.

Die Runde morgen wird wie immer so um die 28Km und 482Hm werden, sodass wir zu Mittag wieder am Ausgangspunkt sind. Wir haben die Tour sehr Singletraillastig gehalten und meiden die geschotterten Wege soweit es nur geht. Es sind viele Sachen dabei wo man sich FR-mäßig austoben kann aber nicht muss. Leider sind viele tolle Bereiche im Reichswald durch Baumfällarbeiten zerstört oder zur Zeit nicht fahrbar, wir arbeiten aber dran...sofern Zeit bleibt.:heul:

Also..wäre schön wenn du morgen mit am Start wärst.
Gruß
Marcus

Guten Morgen, gääääääääähn.

Ich fahre doch über Tiergarten, Brunn, Birkensee nach Lauf Freunde besuchen.
Der kürzeste Weg für mich nach Kalchreuth wäre wohl über Buchenbühl gewesen.
Ein ander mal gerne, vielleicht lassen sich dann auch ein paar Fotos schießen. :)

@snorre

Nürnberg Südstadt, vielleich kann man mal zusammen rausfahren.

Cube.Team.Biker ist jetzt aber nicht alleine oder? Als ich das letzte mal mit wollte und verpennt habe stand er ganz allein im Wald, weil sonst auch keiner kam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück