Was geht im Nürnberger Norden...

hallo, ich wollte fragen wo genau der indianerspielplatz ist, da ich mir diesen gerne mal ansehen würde, könnte jemand vielleicht die google maps koordinaten posten??

vieeeelen dank im vorraus!

gruß Dominik!

Hey domigaga,

war grade erst vor zwei Stunden da :)

Die Lichtung in der Mitte des Bildes ist es beim grünen Pfeil. Einfach reinzoomen

Größere Kartenansicht

Am schnellsten kommste von dem Parkplatz bei Heroldsberg an der B2 dahin. Den Berg hochfahren und die erste links (dann kommste von unten hin) oder die zweite links und dann wieder bei nem Pfad links in den Wald rein (dann kommste von oben hin)

Was gibts denn da beim Indianerspielplatz?
Lohnt sich das, da mal von ER aus hinzufahren?

Ich bin vor ein paar Tagen auch scho bis Heroldsberg gefahren - hab da aber leider keine guten Trails gefunden (außer so paar Dirts zwischen Heroldsberg und Kalchreuth - die sind aber ziemlich steil geshaped...)
Bin dann halt die üblichen Trails bei Kalchreuth gefahren.
Nen "Berg" mit Trails wie bei Kalchreuth gibts bei Herolds"berg" wohl eher nicht, oder?

Naja um den Indianerspielplatz rum gibts schon was, aber ich meine nicht, dass sich der Weg von Erlangen extra lohnt. Indianerspielplatz sind halt ein paar Sandsteinfelsen, teilweise recht steil. Dann gibts etwas westlich in der Schneiße der Stromleitung net schönen Trial und um den Indianerspielplatz ein paar kleine Wanderwege durch den Wald. Ich persönlich finde Kalchreuth auch besser. Von Erlangen aus würde ich eher zum Rahtsberg fahren.
Morgen fahr ich evtl. dann mal Richtung Güntersbühl, vielleicht gibts da was.

Hallo zusammen,

na dann graben wir mal wieder den alten Thread aus um zu sehen wer noch so am Start ist.

Ich war jetzt schon lange nicht mehr Biken und fang so langsam jetzt mal wieder an.
Was ist von den Trails im Reichswald noch übrig bzw. befahrbar und sind des öfteren schon Förster/Ordnungshüter/Helfer in Grün gesichtet worden?
Vielen Dank schon mal für die Antwort

Servus, da ist noch jede Menge übrig, Felsentrails, Winterleite runter zu den Pferdchen und drumrum und wieder vor zur Straße gibts noch jede Menge..

Ordnungspersonal hab ich noch keins gesichtet ..

Wenns zeitlich mal passt, wär ich auch mal wieder bei ner Runde dabei ..

Haha - der "verlorene Sohn" kehrt wieder zurück! Servus Marcus! Hast vom Moppedfahren die Nase voll oder brauchst Du körperliche Ertüchtigung??
Jetzt fehlt nur noch der Jakob. Hätte gemeint ich hätt seinen Bruder heut in Osternohe gesehen (gleiches Dirtbike - hat aber nicht auf Moritz reagiert).

Was mir am Freitag im Wald begegnet ist, hast Du ja schon bemerkt. Irre! Hast Du heute was von den Herren in grün mitbekommen? Vielleicht wars ja auch nur eine einmalige Aktion *daumendrück*.

Nach der letzten großen Abholzaktion hat sich eigentlich nicht mehr viel verändert. Ist so ziemlich alles so geblieben.

Vielleicht klappts ja auch mal unter der Woche? Musst halt sagen, wie Du Schicht hast, dann könnten wir ja mal was ausmachen.

Viele Grüße, Jörg

servus die Herren. ja hab den Kerl auch schon mal getroffen. hat das selbe bike nur als singlespeed:) ja hab mir jetzt n stahl hardtail mit 140mm Gabel gebastelt. bin schon heiss das teil zu fahren!! also ich bin auf jedenfall dabei hab nur grad Prüfungen bis zu 3.4..und der Jakob ist sicher auch mit am Start. grüße Moritz

servus die Herren. ja hab den Kerl auch schon mal getroffen. hat das selbe bike nur als singlespeed:) ja hab mir jetzt n stahl hardtail mit 140mm Gabel gebastelt. bin schon heiss das teil zu fahren!! also ich bin auf jedenfall dabei hab nur grad Prüfungen bis zu 3.4..und der Jakob ist sicher auch mit am Start. grüße Moritz

Öhmm .. was geht denn da? Männchen in grün mit Singlespeed-Bikes die Mountainbiker auf dem Trail stellen? .. :eek:

Super, des freut mich das doch noch ein paar vom "harten Kern" übrig sind. Ich hatte seit letztem Jahr mehrere Op´s am Gesäß und da lässts sich bekanntermaßen nicht mehr so gut sitzen, egal auf Moped oder Radl. Die gestrige Tour war mal so zum testen ob es einigermaßen wieder funktioniert (hab aber immer noch 2 Handycaps, aber des schreib ich etz mal nicht online). Meine Kondition ist nun wie ihr euch vorstellen könnt voll im Eimer und ich brauch erst wieder ne Zeit um einigermaßen mithalten zu können. Einziger Vorteil, ich bin seit Januar immer noch krankgeschrieben und hab alle Zeit der Welt um mal zu Biken (naja, solang die Frau mitspielt :p)
Also ich freu mich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt mal wieder.

@ Mithras: Polizisten auf Norco-Singlespeed-Dirtbikes.. ich glaube du hast das was falsch verstanden:D

Für den Rest mal ein vorläufiges Aufbaubild meines Do-it-all Stahlrenners. Brauch nur noch nen 8mm Spacer, rest wurde schon erledigt. Bilder folgen.
ku532quw_jpg.htm
ku532quw_jpg.htm

Zum Glück hat man am Bike ja kein Nummernschild, und mit Helm und Sonnenbrille sehen ja viele Biker gleich aus. Und mitm Bulli müssen die ja auf geschotterten Wegen bleiben, was mitm MTB nicht zwangsläufig notwendig ist.

Hi

sind auch aus Heroldsberg und wollt mal fragen ob und wann ihr fahrt und ob wir uns mal anschliessen können.

Trails und Touren kennen wir zwar viele aber es gibt ja immer wieder mal was neues zu entdecken.

Grüße HAUI

Hallo zusammen,

Na dann buddeln wir den Thread mal wieder ausm Keller, ich werde bald wieder im Reichswald und Umgebung unterwegs sein um nach meiner 2 jährigen OP Pause wieder fit zu werden. Im September steht ja schon die nächste Herausforderung an und das will ich net schlapp machen beim AlpenX von Obersdorf zum Lago.
So denn, vielleicht ergibt sich ja mal bei dem einen oder anderen ne Runde.

Hey Marcus,
gerne mach ich mit Dir mal wieder eine Reichswaldtour. Bin schließlich der gleiche Konditioskrüppel wie Du (oder schlimmer) :heul:. Musst einfach bescheid sagen. Und wenns dann die Zeit und mein Gesundheitszustand zulassen (bin anscheinend seit 2 Jahren Dauer-Erkältet - kennst Du bestimmt auch, wenn die Kurzen aber auch wirklich ALLES aus Krippe/Kindergarten mitbringen), bin ich gerne dabei.
Tschööö, der Jörg

Zurück