Was geht in Gießen und Umgebung? - Teil 2

hmmm also heut abend am schibe wär ich dabei denk ich, wollte eh mal fragen ob heute wer da is... ich muss mal wieder mehr runterfahrn :D
 
Recht hast du.Aber dann sollte man die Jungs die die letzten Tage die Spaten
geschwungen haben nicht noch mit einem "was stehtst du im Weg?" begrüßen.
.Das ging zwar nicht von dir aus und war auch nicht an meine Adresse gerichtet,aber ich habe es am Rande mitbekommen und halte so etwas für absolut deplaziert da ich die meisten der "Jungs" auch Off-Trail kenne.

:daumen: für die Jungs, die sich die Zeit genommen haben, die Schäden der trockenen letzten Wochen wieder auszubessern! Gute Arbeit!

Hat Spass gemacht, heute.
 
hehe sorry das war nich böse gemeint ;) war nur generell grade etwas daneben und voll perplex als auf einma wer auf der line stand ^^
also vielmals entschuldigung dafür schön gebaut habt ihr da
 
aber wie schon erwähnt gerne, man muss mich nur vorwarnen wenn leute mit baukram da sind weil ich halt wenig bock hab mit meinen händen zu bauen :D
 
wenn die tables groß genug sind und man schön airtime hat. dann ist mir das eigenlich ziemlich latte ;) los mach dich an die arbeit
 
wie wärs wenn ihr einfach mal n vorschlag macht wann(an nem Wochenende wohl am besten) und dann kann man ja vorbeikommen und bauen. wenn man immermal n bisschen was macht kommt nix bei raus.
 
Ich möchte den Schiffenberg nicht annenktieren, weils mir einfach nicht zu steht, aber bevor irgend ein Bauvorhaben stattfindet, wäre mehr als gerecht, gerade denen gegenüber die mittlerweile Täglich den Kampf gegen den Verfalls des trails aufgenommen haben sich zu treffen und evt abzusprechen.
Gruß
 
was immer alles geklärt und abgesprochen werden soll..:rolleyes:
Man baut halt das auf, was noch kaputt is bzw. verbessert werden müsste und wenn man bock hat neues, was umfahren werden kann oder so und wenn das den leuten nich passt machen dies halt wieder weg oder eben nich. Aber es is ja nich die Strecke von irgendwem sondern die soll halbwegs fahrbar für viele Könnerstufen sein, wies ja immer so schön heißt
 
Also wenn es nicht mal bald regnet, hat sich das Bauen und Reparieren eh erledigt. Es zerfällt ja momentan binnen 2 Tagen alles zu Staub, was man mit Mühe wieder hergerichtet hat. :(

Und wie Ragnarök schon richtig geschrieben hat, will hier keiner die Strecke zu seinem Eigentum erklären. Wie auch, der Wald gehört niemand von uns Bikern und das Ganze funktioniert nur, weil wir einen sehr netten Förster haben.:daumen: Denn, wenn dessen Geduld zu Ende ist, gibt es die Strecke schneller nicht mehr wie wir „Double“ sagen können.
Aber es ist nun mal so, dass die momentan fahrbare Strecke von einem harten Kern repariert und aufgebaut wurde und auch weiter fast täglich instand gehalten wird. Ohne diese, wäre dort im Moment nicht einmal 1 Meter fahrbar und alle die diese Jahr im Februar und März mal dort versucht haben zu biken, werden wissen was ich meine. Und die letzten trockenen Wochen hätten ohne stetigen Einsatz sicher dem ganzen den Rest gegeben.
Ich finde es daher durchaus fair mal mit diesen Leuten zu quatschen, wenn man dort irgendwelche Projekte starten möchte. Und ich bin mir auch sicher, dass die momentane Strecke in der jetzigen Form so gut angenommen wird, weil die Pfleger bestimmte Grundsätze haben, die bei dem Bau berücksichtigt werden. Dazu gehört sicher als oberste Priorität, die Duldung des Försters weiter aufrecht zu erhalten. Sei es durch nicht zu waghalsige Hindernisse, oder aber auch durch den nötigen Respekt gegenüber dem Wald. Außerdem ist es den Leuten sehr wichtig eine große Akzeptanz in der Bevölkerung und unter den Bikern aufrecht zu erhalten, z.B. darin, dass es eine für alle schöne und spaßig zu fahrende Strecke bleibt. Also keine „Chickenways“ die keinem Spaß bereiten für den der sie nutzen muss. Viele sehr einseitige Strecken kostete genau dieser Umstand das Leben, weil ein zu kleiner Kreis davon einen nutzen hatte. Und ich fände es schade, wenn durch zu vorschnelles Handeln die ganze bestehende Strecke aufs Spiel gesetzt wird.

Ich finde es aber sehr gut, dass so viele ein Interesse und Ideen für die Strecke haben. Ich denke es ist wichtig, dass sich viele daran beteiligen, damit es ein Gemeinschaftliches Projekt ist und auch bleibt. Sei es beim Neubau und auch bei der Instandhaltung.
Am besten trifft man sich mal auf ne Apfelsaftschorle und quatscht miteinander. Einige sind ja eh fast täglich dort oben unterwegs. Nach meiner Erfahrung, ist das Schreiben in Foren auch nicht die beste und Problem freiste Kommunikationsform.

Also wünsche Allen weiter viele schöne Stunden auf dem Trail und hoffe dass es noch lange so bleibt!
 
Zurück
Oben Unten