Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffen wir das Beste. Wie willst du dein Mission aufbauen?

Alsoooo, ich hab vor den Giant Anthem Rahmen mit Gabel und Dämpfer zu verkaufen.
Werde dann zum Mission-Rahmen ne Fox Talas RL Gabel und ein Fox Float Dämpfer nehmen. Die Teile wie XT Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Shifter übernehm ich vom Giant. Vorbau und Lenker erst mal auch.

Mit dem Laufradsatz muss ich mal schaun. Vom Geld her wird mir erstmal nichts anderes übrig bleiben als die Mavic XM317D Felgen fahren zu müssen. Hoffe nur die ist nicht zu schmal. Hatte da noch nie was breiteres drauf als 2,1" Reifen...
Die Avid Jucy 5 Bremsen hab ich ja in 203/180mm schon zeit längerem zu hause.
Sattel und Stütze wohl auch vom Giant. Ist ne FSA-Stütze mit WTB Shadow II Sattel

Denke mal das es ein recht gutes All-Mountain/Enduro Bike wird.

Hab aber für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer ein offenes Ohr!

so long

Norman (der sich bei dem kalten Wetter da draussen jetzt in die Mucki-Bude verzieht!)

Was bewegt dich zur Talas im Vergleich zu den Alternativen von RS und Magura?

17er Felge geht mit 2,25er Schwalbe noch so einigermaßen, wenn du auf Dauer sowieso austauschen willst dann ist das ja auch erstmal egal.
Bzgl der Anbauteile bin ich mit dem Syntace kram vollkommen zufrieden, hier ist aber letztendlich die passende Geometrie wichter als das was draufsteht.

Bin momentan erstmal bikelos da die Gabel rumsiffte wo sie es nicht sollte und erstmal eingeschickt wurde.

grüße
Jan

Brauch eh mal nen paar Tage erholung... Mehr als 3-4mal Sport die Woche und die Paketschubserei vertragen sich eh nicht so wirklich. Das Paketschubsende Problem hat sich aber kündigender Weise zum Glück zum Anfang April erledigt :).
Kannst dich ja mal mit A,M,S kommunizierender Weise absprechen.

grüße

Alternativen?! Bei RS die Pike und bei Magura die Wotan...oder?
Bin die Wotan und auch die Talas schon gefahren und mir gefiehl die Fox einfach besser ausserdem sind die RS und die Magura min. 400g schwerer als die Talas.

Hinzu kommt noch das ich den Rahmen mit dem Fox-Fahrwerk extrem günstig bekomme :D

Maguras kenn ich nicht. Optisch sagt mir die Wotan aber eher weniger zu...

Muss nur den Giant Rahmen erst mal los werden und noch ein bisschen Geld speziell fürs Bike übrig haben - sprich sparen...

Ich bezweifle das ich meiner Oma glaubhaft rüberbringen kann, dass ich ein drittes Rad benötige.....:rolleyes:

Könnte also auch Geld brauchen - also wer stellt mich als Massöööse ein :lol:

Hab mir gestern (nachdem ich die Tanzmaus in mir schon ruhig gestellt hatte) im BodyCombat schön was am oberen Rücken gezerrt ....
Mist! Aber wer schlägt schon imaginäre Individuen, die schon am Boden liegen... Also selbst schuld....:D

Hallo Manuel,

du fährst über den oberen Parkplatz des KH-Lich wo Dr. Wenzel seine Praxis hat.
Am Ende des Parkplatzes biegst du nach rechts auf den Feldweg ab,
dann grade aus auf dem Wald zu.
In der Verlängerung des Feldweges geht direkt ein kleiner Weg steil in den Wald rein,
den Pfad folgen und dann siehst du es schon.
Wenn die Jungs da sind dann viel Spaß beim zuschauen,
die haben sich da alles selbst gebaut.

Gruß
Ron;)

@ Scott:
Dann hat sich meine Frage erübrigt, es las sich eben nur so als hättest du die andern garnicht ernsthaft in Erwägung gezogen.

grüße
jan

doch doch klar hab ich auch nach Alternativen geschaut. Jedoch ist das ein sehr günstiges Frame-Set mit der Gabel+Dämpfer und ich denke Fox ist wenn auch eigentlich überteuert ne gute "Alternative"

Hatte auch erst nach einem Giant Reign oder nem Ghost Rahmen geschaut, dann mit ner Rock Shox Pike (die mir recht gut gefällt).
Aber Ersterer ist einfach zu teuer und Ghost verkauft keine Frame-Sets :(

Alsoooo, ich hab vor den Giant Anthem Rahmen mit Gabel und Dämpfer zu verkaufen.
Werde dann zum Mission-Rahmen ne Fox Talas RL Gabel und ein Fox Float Dämpfer nehmen. Die Teile wie XT Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Shifter übernehm ich vom Giant. Vorbau und Lenker erst mal auch.

Mit dem Laufradsatz muss ich mal schaun. Vom Geld her wird mir erstmal nichts anderes übrig bleiben als die Mavic XM317D Felgen fahren zu müssen. Hoffe nur die ist nicht zu schmal. Hatte da noch nie was breiteres drauf als 2,1" Reifen...
Die Avid Jucy 5 Bremsen hab ich ja in 203/180mm schon zeit längerem zu hause.
Sattel und Stütze wohl auch vom Giant. Ist ne FSA-Stütze mit WTB Shadow II Sattel

Denke mal das es ein recht gutes All-Mountain/Enduro Bike wird.

Hab aber für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer ein offenes Ohr!

so long

Norman (der sich bei dem kalten Wetter da draussen jetzt in die Mucki-Bude verzieht!)

Na das wird doch ein tolles Dünsberg Bike, aber mit den Felgen würde ich nicht allzulange warten. Passen die Naben und Speichen, sind die Toll? Ein paar Felgenringe sind ja nicht so teuer.

waldzustandsbericht winterstein:

emma hat bei uns auf den trails wenige spuren hinterlassen. die abfahrt ab holzturm ist komplett fahrbar. auf dem pferdeweg richtung tannenhof (gekipptes u) liegt im oberen teil ein baum auf dem trail und auch sonst scheint emma hier mehr erfolg beim bäumefällen gehabt zu haben....

Brauch eh mal nen paar Tage erholung... Mehr als 3-4mal Sport die Woche und die Paketschubserei vertragen sich eh nicht so wirklich. Das Paketschubsende Problem hat sich aber kündigender Weise zum Glück zum Anfang April erledigt :).
Kannst dich ja mal mit A,M,S kommunizierender Weise absprechen.

grüße

Du weißt ja, daß Du ab und an ein wenig übertreibst...

Biken wird bei mir zur normalen Tageszeit doch nix. Der Hund möchte ein wenig mehr an Ausbildung bekommen! :mad:
Heute Hausfrauenabend im POCO?

Yes - ich kann jetzt auch die Atemtherapiepraxis "Zum hüstelnden Fretchen" aufmachen - die Prüfung war astrein :daumen: :daumen: :daumen:

Ron - ich hab echt die Karte gezogen mit dem Kram, den ich schon an dir geübt hatte (Schnellender Thorax, ....) :daumen:
Die nächste Prüfung hab ich in Bewegungserziehung: Thema "Fußgymnastik"/ Kinder 8 Jahre - tja Ron wie wärs, traust Du Dir das zu?:lol:

So jetzt noch einen Termin und dann heute abend spinnen und B.Jam :)

auch von mir glückwunsch, caro [röchel]

Glückwunsch!

Wer fährt heute Abend?

ich werd dann mal hochgurken u mir das elend hautnah reinziehen. hoffentlich sieht's nicht zu schlimm aus. ich werde mir je eine auf- u abfahrt vornehmen u anschließend kurz berichten. alles andere wird nicht vor sonntag.

Na das wird doch ein tolles Dünsberg Bike, aber mit den Felgen würde ich nicht allzulange warten. Passen die Naben und Speichen, sind die Toll? Ein paar Felgenringe sind ja nicht so teuer.

Ja, das hoff ich doch! Am Wochenende will ich den Giant Rahmen mit Gabel und Dämpfer in Ebay starten. Mal sehn was ich dafür bekomme:cool:

Felgen: Sind normale DT Swiss Speichen. Hinten ist's ne XT Nabe, vorne irgend eine Formula...

da ich selber noch nie Laufräder eingespeicht hab, lass ich das besser sein und besorg mir dann im Sommer/Ende Sommer irgendwelche andere. Welche weis ich aber noch nicht...

By the way @fretchen: Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung :daumen:

:daumen: juhu, entwarnung! ich konnte natürlich nicht überall nachsehen, doch die wesentlichen trails u vor allem die trailheads sind frei. dafür gab es aber lebende sperren. mir hat keiner gesagt, daß der 5. märz in hessen volksseniorenwandertag ist. :ka:
jetzt kommt wieder freude auf! hoffentlich bleiben wir von weiteren stürmen verschont.

da ich selber noch nie Laufräder eingespeicht hab, lass ich das besser sein und besorg mir dann im Sommer/Ende Sommer irgendwelche andere. Welche weis ich aber noch nicht...

Felgenringe und perfektes Handwerk gibt's beim Bertel www.simonbikes.de

Wie sieht es aus am WE? Das Wetter könnte passen und ich kann sowohl Samstag, wie auch Sonntag ein paar Stunden.

Muss Samstag Morgen arbeiten. Aber ab 14:00 Uhr kann ich!
Sonntag gehts zeitlich ab 10 Uhr!

Jawohl! Disco-Besuch fällt diesen Samstag aus. Werde dann schon bei Zeiten aus dem Bett fallen!:cool:

Fällt aus....:eek: Och so zwei bis drei Stündchen Schlaf sollten reichen :D

Hört sich gut an mit den Radelplänen :hüpf: :hüpf: :wink:

Fällt aus....:eek: Och so zwei bis drei Stündchen Schlaf sollten reichen :D

Hört sich gut an mit den Radelplänen :hüpf: :hüpf: :wink:

Ne, diese Woche lieber nicht! Hab so ein Drang an Wochenenden den Schlaf nach zu holen, den ich die Woche über zu wenig bekomme und da kanns Sonntags auch mal später werden bis ich auf wach, wenn ich die Nacht unterwegs bin:bier:
Daher gehts Samstag nicht weg um ja bei der Tour dabei zu sein! ;)

Moin!

Da ich Samstag morgen zum Delta Bike wegen meiner Heckfederung muss (haben ja nur bis 13 Uhr auf), würde ich anschließend auch mitmachen. Vielleicht kann man ja vorher ein paar Handynummer austauschen, damit es bei zeitlichen Engpässen nicht zur Wut- Bildung kommt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück