Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is mir egal, ob und wann du irgendwo hinkommst, du schönling. vllt bin ich bis sonntag wieder toleranter u versuch es mit euch.

Oh, das hört man gern. Ich hatte das natürlich nicht auf mich bezogen, aber danke. Ist das umwerfend. :love:
Schön, dass du dich in Toleranz üben willst und uns begleiten wirst. Du hast mir sehr gefehlt, vor allem gestern, wo der Berg von Heerschaaren Rotsocken und Verkrampften heimgesucht wurde. Hinter jedem Baum hat einer gelauert, um uns mit unverständlichem Gestammel, ich hoffe mal, nur Gutes zu wünschen. Nur du triffst die richtigen Worte, um die Gemüter vom Hass zu befreien.

diese inkontinenten alten wichte u prostatageplagten tropfenschüttler wollten alle zur einweihung der neuen klos auf dem DB, welche für sage u schreibe 20.000 euronen auf vordermann gebracht wurden. da erwarte ich schon einiges für. feinstes meißener porzellan, nicht bloß schnöde steingutschüsseln.
aber bitte, solange das mett erschwinglich bleibt...

diese inkontinenten alten wichte u prostatageplagten tropfenschüttler wollten alle zur einweihung der neuen klos auf dem DB, welche für sage u schreibe 20.000 euronen auf vordermann gebracht wurden. da erwarte ich schon einiges für. feinstes meißener porzellan, nicht bloß schnöde steingutschüsseln.
aber bitte, solange das mett erschwinglich bleibt...

Hey, wo warste denn? Es war umwerfend! Bin mal die Kerbeverlängerung abgeeiert, bis auf das Bergaufstück prima. Vielleicht kann man da anstatt links hoch rechts runter.:D Überhaupt scheint das ein sehr brachliegendes Stück zu sein.

Hey, wo warste denn? Es war umwerfend!
Bin mal die Kerbeverlängerung abgeeiert, bis auf das Bergaufstück prima.

Vielleicht kann man da anstatt links hoch rechts runter.:D Überhaupt scheint das ein sehr brachliegendes Stück zu sein.

was heißt bergaufstück?? ist doch bloß ein meter. und wenn du richtig ZWISCHEN den bäumen durchzielst, geht's dahinter sogar noch weiter mit nem drop am ende.

noch bracher liegt aber die nordflanke. das hat's richtig potential!

nachtrag: ist mir gerade eingefallen. habt ihr auch den blöden holzklotz bemerkt, den sie gleich oben am dünse auf den trail gestellt haben, damit man da nicht reinspringen kann? der steht schon ne woche da rum u nervt mich. ich hätte ihn vorhin entfernen sollen, hab aber nicht dran gedacht, weil ich ne andere abfahrt genommen habe. falls morgen oder am Mi jemand von euch oben sein sollte, schmeißt das ding doch mal ins gebüsch.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam da plötzlich heute so ein Gedanke....

Ich brauche ein Torque....... :wink:

Bring mir eins mit

Torque_FR_9_0.jpg

Halli hallo. *mich auch mal meld*
Am Donnerstag hat sich einer aus unseren kleinen Gruppe den Arm gebrochen (Elle UND Speiche, fast offener Bruch). Daher wollte ich mir jetzt ein paar Protektoren zulegen, die auch für den kleinen Geldbeutel ausreichen :>. Hab ca 100Euronen zur verfügung. Endweder ich kaufe mir eine neue "Safety Jacket" (so ca 100€) oder ich hol mir eine gebrauchte und einen gebrauchten Fullfacehelm.
Genug geredet (bzw geschrieben)
Hoffe eure Knochen sind noch ganz
Felix

Halli hallo. *mich auch mal meld*
Am Donnerstag hat sich einer aus unseren kleinen Gruppe den Arm gebrochen (Elle UND Speiche, fast offener Bruch). Daher wollte ich mir jetzt ein paar Protektoren zulegen, die auch für den kleinen Geldbeutel ausreichen :>. Hab ca 100Euronen zur verfügung. Endweder ich kaufe mir eine neue "Safety Jacket" (so ca 100€) oder ich hol mir eine gebrauchte und einen gebrauchten Fullfacehelm.
Genug geredet (bzw geschrieben)
Hoffe eure Knochen sind noch ganz
Felix

Auch halli hallo hallölliiiiii,

wiiiiiieeeeeee du hast noch keine Protektoren und keinen Helm???

Also wenn hier einer mit euch schimpfen kann dann bin ich es…
Ich habe viele Auwa vom biken und mehr sag ich net…
Schutz für den Körber ist alles,
ist mehr als das beste Bike.
Frag auch noch mal den Test Onkel,
der schimpft auch mit euch.

So genug geschimpft,
wollt ihr nicht mal mit uns fahren?
Dann würden wir uns auch mal kennenlernen?

Auch halli hallo hallölliiiiii,

wiiiiiieeeeeee du hast noch keine Protektoren und keinen Helm???

Also wenn hier einer mit euch schimpfen kann dann bin ich es…
Ich habe viele Auwa vom biken und mehr sag ich net…
Schutz für den Körber ist alles,
ist mehr als das beste Bike.
Frag auch noch mal den Test Onkel,
der schimpft auch mit euch.

So genug geschimpft,
wollt ihr nicht mal mit uns fahren?
Dann würden wir uns auch mal kennenlernen?

Helm hab ich natürlich! Aber halt Halbschale undso. Protektoren hab ich nur für die armen Beinchen :>.
Und mit euch fahren. Hmm. Nächsten Samstag wollen wir vielleicht nach WInterberg (wenn das mit dem hinfahren hinhaut...).Am Sonntag ist doch dieser Bike Marathon auf dem Dünsberg^^ Da fahren 2von uns vieren mit (Ich und der verletzte fahren net :P).Ihr fahrt doch auch immer Sonntags oder?
Naja mal sehen. Und übernächste woche hab ich ein Basketball turnier. (weiß aber garnicht ob Sa oder So :o)

Helm hab ich natürlich! Aber halt Halbschale undso. Protektoren hab ich nur für die armen Beinchen :>.
Und mit euch fahren. Hmm. Nächsten Samstag wollen wir vielleicht nach WInterberg (wenn das mit dem hinfahren hinhaut...).Am Sonntag ist doch dieser Bike Marathon auf dem Dünsberg^^ Da fahren 2von uns vieren mit (Ich und der verletzte fahren net :P).Ihr fahrt doch auch immer Sonntags oder?
Naja mal sehen. Und übernächste woche hab ich ein Basketball turnier. (weiß aber garnicht ob Sa oder So :o)

Alllllllllsssssooooo,

du solltest was am Helm machen,
ist sehr wichtig.

Wenn du Knie und Ellenbogenprotektoren hast ist ja dann schon gut.
Am Samstag nach Winterberg kann ich noch nicht sagen,
weil wir auf die Eurobike wollten.

Wir fahren auch Sontags und auch mittwochs solange es noch hell ist.
Wenn es mich überkommt fahre ich auch mal nach der Arbeit wenn das Wetter mitspielt,
also es geht immer was.
Sagt noch mal bescheid wegen Winterberg,
ich hätte auch mal wieder bock darauf.

Gruß
de
Ron

was heißt bergaufstück?? ist doch bloß ein meter. und wenn du richtig ZWISCHEN den bäumen durchzielst, geht's dahinter sogar noch weiter mit nem drop am ende.

noch bracher liegt aber die nordflanke. das hat's richtig potential!

nachtrag: ist mir gerade eingefallen. habt ihr auch den blöden holzklotz bemerkt, den sie gleich oben am dünse auf den trail gestellt haben, damit man da nicht reinspringen kann? der steht schon ne woche da rum u nervt mich. ich hätte ihn vorhin entfernen sollen, hab aber nicht dran gedacht, weil ich ne andere abfahrt genommen habe. falls morgen oder am Mi jemand von euch oben sein sollte, schmeißt das ding doch mal ins gebüsch.

Ein Meter, das waren bestimmt 20, dann rechts durch den Bach, rechts hoch und runter zum Weg, oder war das Falsch?
Wir sind eigendlich überall runter, hat wohl schon Jemand entfernt, oder die Gabel hat ihn geschluckt. Die Nordflanke hab ich mir für den Winter vorgenommen, es soll einen fast 3km Trail mit allen Feinheiten geben. Nach dem Motto: 1x hoch und dann in Biergarten. Er wird der Jever Trail gerufen und sein Name wird Verkrampfte in Angst und Schrecken versetzen. Darum muss er langsam und mit bedacht geschaffen werden, von unten nach oben mit GPS unterstützung - wer hat eins?

@TMAC: Macht die Protektoren nicht preisabhängig, spart lieber. Die Dinger müssen passen und sollten nicht verrutschen. Nur zur Gewissensberuhigung 100€ ausgeben muss ja nicht sein, oder? Ich kann die Race Face (Arm und Bein, nicht Jacket) und O'Neil Protektoren empfehlen, Ron hat TSG und ist sehr zufrieden, Hab noch ein 661 Jacked, was auch nen guten Eindruck macht, hatte es aber erst einmal an.

Mir kam da plötzlich heute so ein Gedanke....

Ich brauche ein Torque.......

Du meintest sichen einen Torque driver und nicht so ein Blechhaufen, oder?
Was willst du damit, Schraube(n) locker?:lol:
gw_torque_driver.jpg

fabi, nicht alles, was nicht bergrunter geht, ist automatisch bergauf. da gibt es noch ne grauzone. sie hat viele namen, nennt sich mal geradeaus, oder eben, flach, wellig, am hang entlang usw.
richtig steil hoch geht's doch nur an der einen stelle links in der senke. danach windet sich der trail leicht abfallend um bäumchen herum, um schließlich über einen stamm zu führen (hops) und steil durch den bach (knüppeldamm made by TEAM GARDENA) abzufallen. dann aus dem bachbett raus, zurück auf den offiziellen weg bis zum drop.

--> der METTGOTT hat ein gps, ER hat überhaupt alles! 3km beabsichtigte traillänge ist schon ne ansage. ob jevertrail sich einbürgern wird, muß noch offen bleiben. jever klingt eher nach flach. aber zur irreführung (s. "der ausgeschilderte") taugt es allemal.

fabi, nicht alles, was nicht bergrunter geht, ist automatisch bergauf. da gibt es noch ne grauzone. sie hat viele namen, nennt sich mal geradeaus, oder eben, flach, wellig, am hang entlang usw.
richtig steil hoch geht's doch nur an der einen stelle links in der senke. danach windet sich der trail leicht abfallend um bäumchen herum, um schließlich über einen stamm zu führen (hops) und steil durch den bach (knüppeldamm made by TEAM GARDENA) abzufallen. dann aus dem bachbett raus, zurück auf den offiziellen weg bis zum drop.

--> der METTGOTT hat ein gps, ER hat überhaupt alles! 3km beabsichtigte traillänge ist schon ne ansage. ob jevertrail sich einbürgern wird, muß noch offen bleiben. jever klingt eher nach flach. aber zur irreführung (s. "der ausgeschilderte") taugt es allemal.

Bergauf ist, wenn ich treten muss, um nicht stehen zu bleiben. Mit den Swampthings ist ein 2%iges Gefälle auf Asphalt immmer noch eine Bergaufpassage. Wir reden hier über mittelalpine Anstiege und nicht über Ameisenhaufen.

Gut, das ER mit all seiner Weißheit und Werkzeug unter uns ist. Grüße er IHN freundlich von mir.

Alllllllllsssssooooo,

du solltest was am Helm machen,
ist sehr wichtig.

Wenn du Knie und Ellenbogenprotektoren hast ist ja dann schon gut.
Am Samstag nach Winterberg kann ich noch nicht sagen,
weil wir auf die Eurobike wollten.

Wir fahren auch Sontags und auch mittwochs solange es noch hell ist.
Wenn es mich überkommt fahre ich auch mal nach der Arbeit wenn das Wetter mitspielt,
also es geht immer was.
Sagt noch mal bescheid wegen Winterberg,
ich hätte auch mal wieder bock darauf.

Gruß
de
Ron

Hmm das ist die frage. Helm oder so ne jacke?
Weil wahrscheinlich hauts doch net hin mit beidem :>(vom preis)
Und ich hab nur Bein. Keine Armprotekoren^^
Hmm Winterberg... Wir können da eh nicht alzu viel fahren... Und das Auto wird eh voll sein...Man könnte sich höchstens dort treffen^^
Fahrt ihr denn diesen Sonntag auch? Wegen diesem Bikemarathon. Weil dann komm ich vllt mal vorbei. 2 müssen ja eh hin^^

JEVER TRAIL!!!

Oh wei,
ich habe Gestern mir eine Flasche Merlot mir in den Kopf geschüttet und der tut heute weh.

Also wenn ich dann einen 3 km Trail mit dem Namen Jever befahre bin ich am Ende des Trails hacke voll und rumpe stumpe zu?:bier:
Geil…:daumen:
Aber ohne Kopf auwa, sonst muss ich :kotz:

Dein Kumpel mit dem Morewood war heute beim Bertl…

Vielleicht können wir ja denn Sonntag wieder?

Gruß Ron

als ich heut beim bertl vorbei fuhr, hing ein grünes morewood mbuzi (zum trocknen?) draußen. vllt war es auch frisch geschlüpft. sehr lustig sah es aus.

ihr wißt, was diesen sonntag am DB abgeht!? ca. 500 verspannte werden unsere schönen trails verstopfen u mit blockierten hinterrädern furchen ziehen. mir hat es es am samstag schon gegraut, als da drei solche volltalente die direktlinie runter geeiert kamen. ein fuß am boden, den arsch auf dem oberrohr, die knöchel weiß, so sieht kontrollverlust aus.

im shova st thread hab ich diesen beitrag eines sehr geschätzten kollegen gefunden. ich finde, das paßt sehr gut:

http://de.sevenload.com/videos/nAkOsbC/Marathon-Kiedrich-Zangen-Downhill-2007

hier siehstu, wie ein flotter, trailerfahrener biker rund 20 verkrampfte strampler locker einsammelt. daraus wird auch klar, weshalb marathons doof sind; man kann die trails nie richtig heizen, weil sie immer durch irgendwelche "fahrtechniker" verstopft werden. an schlüsselstellen - hoch wie runter - muß man ständig damit rechnen, dass diese trekkingradler mit stollen gegen steine oder wurzeln dotzen und absteigen und der ganze pulk nach ihnen auch. auf der straße nennt man das auffahrunfall.
bleibt mir bloß wech, ihr wurstpellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück