Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schließe mich kassenwarts meinung an, obwohl ich hauptsächlich die dh strecke befahre, fahre ich jedoch gerne ab und zu mal trails z.b. unseren hometrail benutze ich jedes mal. man sollte allen bereichen des mtb sportes entgegenkommen

glaub mir, auch nicht in meinem........ ;)

*Tenor* des Ganzen war eher den Gravity Pilots ne legale Strecke zu bieten, die CC-ler wird man eh nicht von den Trails bringen, das war auch ihm klar.......
grundsätzlich sah Hr.Moos das auch sehr locker, konkrete Beschwerden gab es eh nicht......

Grüße Jan

Ich sehe güldene Zeiten anbrechen..... :daumen:

Naja, als Verkrampfter oder besser MTB-Tourer (CCler) sehe ich nach dem Gespräch alles nicht so positiv.

Es ist jedoch sehr lobenswert, dass Herr Moos das Gespräch sucht um Möglichkeiten für die Biker zu finden.
Sehe aber auch Bedarf für uns Biker sich intern gegenseitig abzustimmen.

Gruß lahnbiker

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich doch erstmal ganz gut, war mi leider net in GI.

[...]
aber ich hab ein paar fragen:

was ist mit den flachzangen vom ordnungsamt u dem sinnlosen u nicht durchsetzbaren verbot? will der förster mal mit denen reden? wird das mal zurückgenommen? was war überhaupt der anlaß dafür?[...]

ist das ziel der maßnahme, uns an ne andere ecke des berges zu "verbannen", damit wir das fußvolk nicht mehr stören?

Das "Verbot" war doch nur ein (nur halbrichtiger) Hinweis auf die aktuelle Gesetzeslage, dabei ging es doch wikrlich nur um das fahren wo weder Wege noch Trails sind. Anlass war das CC-Rennen in Rodheim (Die Strecke darf außerhalb des Rennens in großen Teilen nicht befahren werden / "ist nicht vorhanden").

Gerade letzteres gilt es def. zu verhindern. Ne legale DH-Strecke die keine Wanderwege kreuzt mit entsprechenden Hinweisen dass es eben kein Wanderweg ist sollte das Einzige sein was "speziell für Radfahrer ist". Darüber hinaus denke ich sind wir alle die den D-Berg mim Bike (wie auch immer) nutzen wollen gefragt keine neuen Trails anzulegen/einzufahren und das ganze auch an Biker die sich der Problematik nicht bewusst sind oder garnix davon wissen weiterzutragen.

Wenn ne legale DH-Strecke die Konsequenz hätte, das andere (jetzt vorhandene) Trails zum Sperrgebiet für Biker würden wäre das imho keine tragbare Lösung.

Wenn man sich weiter zu dem Thema online austauschen will sollte man das evtl. irgendwo "nichtöffentlich" machen (evtl. hier ne geschlossene IG oder Maik, geht da im mtb-mittelhessen evtl was?).

nur meine zwei pfennig & grüße
Jan

Seid doch erstmal froh, daß uns ein gutgesonnener Förster gegenübersteht der nicht gleich mit dem BGB (Gesetzbuch) vom HessenForst in der Hand auftritt.
Es wäre momentan meiner Meinung nach ratsam, die Bälle oder Bikes beseer etwas flach zu halten. Muß ja nicht gleich alles in der Öffentlichkeit preisgegeben werden.

Lieber kein Wild aufscheuchen, was noch ruhen tut!!!!

...nach Schritt 1 kommt bekanntlich erst Schritt 2......

Hallo zusammen,

ich lade euch auf ein paar Bilder vom IXS-Cup in Rittershausen vom 28.06.09 ein:
http://www.b-w-photo.de/downhill_4cross.htm un' dann IXS-Cup 2009 und darunter Rittershausen.
Viel Spaß.

Geile Bilder, inhaltlich und fototechnisch :). Hab mich ziemlich geärgert dass ichs dieses Jahr verpennt hab bzw Sonntag halt nen Marathon gefahren bin. Komme ursprünglich aussm Nachbarort von Rittershausen.
Vorallem die ersten Flugbilder in dem Album find ich wirken ziemlich geil, weil die Fahrer da so "frei" unterwegs sind.

grüße
Jan

@ thomlau
nick dennis und ich waren auch in rittershausen, wirklich sehr geile strecke!
@Falcon153
die sina ist noch eine kleine augenweite mehr, ist im gegensatz zur kim brünett :p

Die zwei Mädels scheinen ja was Besonderes zu sein. Kann man die mal sehen? Vielleicht mal was für'n Shooting!

also wir hatten uns gedacht das wir eigentlich nächstes jahr mal mitfahren könnten. Rennerfahrung schadet ja nicht :)
..aber wenn nicht, können wir das gerne tun ja

Ich will Fotos machen. Fühl mich zwar nicht den Jahreszahlen nach, aber akzeptieren muss ich das wohl :-(

holla, da hat sich ja echt was getan während ich im koma lag! gestern abend habe ich kurz mit th gerlach vom amc über die problematik reden können, und auch mit kim, lieber ron ;)

und ich muß schon wieder fragen stellen:
erfüllt nicht die bereits vorhandene dh strecke die anforderung, keinen wanderweg zu kreuzen? (den roadgap zähl ich nicht mit.) wen stört man da?
spricht etwas dagegen, genau diese abfahrt zu "legalisieren"? sie folgt ja teilweise der ursprünglichen mtb-strecke, welche vor jahren dort angelegt wurde, aber viel zu zahm war, um attraktiv zu sein.
gibt es einen verborgenen grund für das "freundliche entgegenkommen" der offiziellen stellen mit dem angebot, woanders am berg etwas bauen zu dürfen? wollen sie uns nicht vllt doch "abschieben" u alle existierenden trails schließen?
könnte es am wunsch des forstamts liegen, "nicht waldgerechte" aktivitäten (wie biken - im gegensatz zu wandern, jagen, trinken, bäume fällen) zu kanalisieren, da man sich wohl klar ist, diese nicht gänzlich unterdrücken zu können?
das ist wie bei den sprayern. denen zeigt man eine alte fabrikhalle, die im nächsten jahr sowieso abgerissen werden soll: so, hier könnt ihr euch austoben, jungs. die brücke u das rathaus laßt ihr jetzt schön in ruhe.

eine geschlossene gruppe, um mal ungestört tacheles zu reden, finde auch ich sinnvoll. macht dann einer den chefe u lädt würdige mitglieder ein?

wieso lagen sie denn im koma?:D
mir kommt es aber auch zum teil so vor, das sie sagen euch gehört diese eine strecke und keine andere, also tobt euch da aus- ungerecht.
ich würde aber einfach mal beobachten was passiert und den nächsten termin mit moos abwarten!

wieso lagen sie denn im koma?:D
mir kommt es aber auch zum teil so vor, das sie sagen euch gehört diese eine strecke und keine andere, also tobt euch da aus- ungerecht.
ich würde aber einfach mal beobachten was passiert und den nächsten termin mit moos abwarten!

war spaß. ich stand ab 8 auf der matte u hab mit 10 freiwilligen das bürgerhaus auf vordermann gebracht.

ich hab das gefühl, es wurden bereits hinten den kulissen entscheidungen getroffen, die man uns jetzt (freundlich) schmackhaft machen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück