Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1/2 Bretter meint "ein oder zwei Bretter"... Dem geneigten Snowboadfahrer seie für zweiteres die landläufige Bezeichnung "Ski" präsentiert.

grüße
 
sooo hab mich ma schlau gemacht, kein wunder dass ich nich weiss wo der dünsberg is, der is ja bei biedenkopf da bin ich nich so oft :lol:
wobei ich ja irgendwie gerne ma durch marburg oberstadt bügeln würde wenn kein mensch da is ^^ einma vom schloss runter in die stadt
 
also echt jetzt!!? du solltest mal deinen atlas richtig einnorden. gleich geh ich raus u buddel das ortsschild aus'm schnee. ich wußte nicht, daß ich in biedenkopf wohne ;)
 
hmmm ja ka, ich hab mich einfach mal google maps gewidmet :D
ich muss ja gestehen dass ich nichmal weiss wo hier überhaupt was sein soll das als berg qualifiziert wäre, in welche richtung muss ich denn in etwa wenn ich hin will? vllt weiss ich ja sogar wos is und kenns nur nich als dünsberg ^^
 
Google Maps / Google Earth => du Suchst nach "Fellingshausen". Dann auf der Karte "links oben" davon wo sich die Straße so Schneckeförmig windet. Bist je nach Strecke von GI mim Bike zwischen 40 und 80 Minuten da. Schöne Trails gibts in der Region um GI einige, man muss sie nur kennen.

In MR lohnen sich die Lahnberge ein paarmal (das sind die rechts von der Stadt wenn man aus Richtung GI reinkommt).

so http://videos.mtb-news.de/videos/view/4381 fährt sich's im schnee!
hab ich im pfälzer wald fred entdeckt. dort gips noch mehr gute sachen.
"noch mehr gute Sachen ist vollkommen untertrieben".
Die Gegend ist ein absolute Traum zum Biken. Eine massive Singletraildichte, aller Schwierigkeitsgrade (Ab S3 nimmts ab, S4 kaumnoch, aber da kann man in Gießener gefilden ja nur von träumen ;)). Hier gehen Touren von >5 Stunden mit nem Feldweganteil <20% wenn man bergauf auch die Trails nimmt. Außerdem auch eine extrem gute Infrastruktur was den Bier/Wein/Saumagen Konsum auf den Gipfeln angeht. Sollte da, wenns Wetter mal wieder passt, mal Interesse vorhanden sein kann ich mich in der Neustädter Ecke als Guide anbieten. So genug Begeisterung... der Blick aus dem Fenster sagt Schneeregen :(.

grüße,
Jan
 
"noch mehr gute Sachen ist vollkommen untertrieben".
Die Gegend ist ein absolute Traum zum Biken. Eine massive Singletraildichte, aller Schwierigkeitsgrade (Ab S3 nimmts ab, S4 kaumnoch, aber da kann man in Gießener gefilden ja nur von träumen ;)). Hier gehen Touren von >5 Stunden mit nem Feldweganteil <20% wenn man bergauf auch die Trails nimmt. Außerdem auch eine extrem gute Infrastruktur was den Bier/Wein/Saumagen Konsum auf den Gipfeln angeht. Sollte da, wenns Wetter mal wieder passt, mal Interesse vorhanden sein kann ich mich in der Neustädter Ecke als Guide anbieten. So genug Begeisterung... der Blick aus dem Fenster sagt Schneeregen :(.

grüße,
Jan

das geht vorbei. hier taut es schon wieder. aber neue schneefälle sind angesagt. winter ohne schnee is wie rippchen ohne kraut - oder so. aber zur zeit bin ich ohnehin außer gefecht.

auf dein angebot im pfälzer wald komme ich gern zurück. hab schon viel gutes gehört u jetzt auch gesehen. von der autobahn aus schaut das schon recht beeindruckend aus, wie sich der PW aus der rheinebene erhebt. und die trails dort auf sandstein dürften auch schneller trocknen als anderes geläuf.
 
Es gibt in der Pfalz nur gutes Wetter ;). Wenns wirklich mal geregnet hat ist der Boden in der Tat auch ziemlich angenehm, mit Matsch hat man quasi nie zu kämpfen.
 
hmmm pfälzer wald... wär ich prinzipiell egtl auch dabei, je nachdem wann ^^ was man hier so an bildern von da sieht is echt göttlich
 
Naja die Spezialität ist der Wein, aber die Bierversorgung ist eben auch gegeben ;).

km mäßig macht man auf viel Touren dort nicht viel (<50km für ne Tagestour), Höhenmeter kommen aber relativ schnell zusammen. Ebene -> "Gipfel" sind jew. zwischen 300 und 500Hm, entsprechend lang auch die Abfahrten. Auffahrt auf die meisten schönen Berge sind, Dünsberg like, auf Asphalt oder Forstweg ganz gemütlich machbar. Irgendwann hatten wir auf einer Tour mal fast 2000Hm auf 40km zusammen, das war dann aber doch ein bisschen Overkill ;). Egal, warten wir erstmal wieder auf schöneres Wetter :).

J
 
Wie is die (Schnee-)Lage am Berg? Meint Ihr Samstag kann man fahren? Die Hoffnung haben wir um den Feldberg schonmal aufgegeben. Wettervorhhersage lässt für Sa. Nachmittag ja hoffen.

grüße
Jan
 
Wie is die (Schnee-)Lage am Berg? Meint Ihr Samstag kann man fahren? Die Hoffnung haben wir um den Feldberg schonmal aufgegeben. Wettervorhhersage lässt für Sa. Nachmittag ja hoffen.

Heute waren es hier 10 Grad plus, wenn der Trend anhält dürfte am Samstag nix mehr vom Schnee da sein.
Was ist jetzt eigentlich mit der Pfalz? Ich hätte totaaal Lust mal wieder etwas ausgiebger zu radeln :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten