wie schaut's denn aktuell mit der karwendelrunde aus?![]()
Von Scharnitz aus ist alles fahrbar, an ein paar Stellen auf dem Joch sind noch gefräste Schneefelder. Die könnten in den nächsten Tagen wegtauen. Allerdings habe ich auch etwas von sinkender Schneefallgrenze gehört.

Runter zum kleinen Ahornboden gab es auch noch ein paar Schneefelder, ich bin allerdings den Adlerweg gefahren und nicht den Forstweg.

Falkenhütte geht bis kurz hinter den beiden Almen durchgängig, dann einzelne Schneefelder. Etwa 1 km vor der Hütte dann mehr oder weniger unpassierbar.

Außerdem war noch das Plumsjoch, die Auffahrt zur Köglalm, und die nördliche Tour um den Guffert (entlang der Gufferthütte) in meiner Pfingsttour enthalten. Hier war gar nichts mehr zu sehen.
Ich häng mich mal in die Fragestunde mit rein und würd gern wissen wie es mit dem Juifen aussieht? (Auffahrt über Gasthof Hagen)?
War von euch schon jemand oben dieses Jahr?
Heute war dort alles frei, dafür kam das Eis von oben (starker Hagel). Zu der Zeit war ich allerdings im Forsthaus Aquila.

E: Den Weg über die Vereineralm bin ich nicht gefahren, ist vermutlich aber auch frei.
Zuletzt bearbeitet: