Was geht schon in den Bergen? (2013)

Registriert
11. April 2009
Reaktionspunkte
4
Ort
Waakirchen
Nachdem dieses Thema in den letzten Jahren bereits im Januar, spätestens im Februar eröffnet wurde, bin ich jetzt mal so frei und bringe das Thema, nachdem es im Winterbiker-Thread schon behandelt wird.

Also, wo ist denn schon was möglich um schnee- und eisfrei ein paar Höhenmeter zu machen?
 
Irgendeiner musste ja den Thread aufmachen. Gut, dann gehts wohl jetzt los.
@Merlin7: auf die Webcams bin ich letzten Herbst schon reingefallen. Dieses Jahr wird einfach losgefahren :)
 
Also in den Ammergauer Alpen sieht es eher sehr bescheiden aus. Selbst in der Ebene im Wald liegt noch einiges an Schnee...Vielleicht geht aber Südseitig mehr....
 
Ganz vorsichtig gefragt (weil ich ja weiss, dass noch sehr viel Schnee liegt): Wie siehts denn am Herzogstand aus? Ich vermute mal, man kommt noch nicht weit bergauf, oder? Von den Trails ganz zu schweigen…
 
ich sitze gerade in München und kann einzelne Schneeflocken vor dem Fenster beobachten....

Der Temperaturunterschied zwischen Tal und Gipfel ist die letzten Tage aber ordentlich.

Oben hats dauerhaft -2...-10 im Tal durchgehend +2-+10
 
Hab mir gestern Tierpark-Schäflarn und zurück angetan. Weitgehend trocken, Super fahrbar einzelne Schneefelder, die aber abseits vom Trail sind und nicht weiter stören.
 
Hab ja schon gelesen, dass in den Ammergauer Alpen noch einiges weisses Zeugs rumliegt. Der Wetterbericht verspricht aber für kommende Woche ordentlich Tauwetter. :daumen:
Mal ne Frage: Weiß einer wie es mit der Befahrbarkeit der Strecke von Linderhof hinauf zu den Brunnenkopfhäusern aussieht? Is ja Südlage und die Sonne kommt auch gut hin. Ich bin ab nächsten Sonntag in Oberammergau und würde gern mal was ohne Spikes fahren. :p
 
Linderhof ist ja so ein Loch, da bringt auch die Südseite nicht viel, es liegt noch so verdammt viel schnee auf den bergen. Aufacker und co ist auch noch nicht so der hit, momentan ist man mit tourenski besser dran ;)
 
Na dann hoffe ich auf den Frühling diese Woche. Soll ja recht mild werden und wenn etwas Föhn dazukommt wird hoffentlich der ein oder andere Meter (eher cm) Schnee noch weggeschleckt.;)
 
der link mit der 2 ´hinter webcams ist der "inoffizielle"... da habe ich welche verlinkt wo ich mir nicht 100% sicher bin ob man darf. zumindest keine antwort bekommen.

neu ist Karwendel und Jachenau. (jachenau hat auch gute Wetterdaten...)

Zum wetter habe ich hier ganz unten paar links: http://pintie.de/Wetter.html
 
Also bis zum Blomberg ist alles grün, ab Blomberg siehe Bild :mad:
 

Anhänge

  • Blomberg.jpg
    Blomberg.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 139
? he ? Blomberg war heut schneefrei bis rauf!!

... i War mal wieder richtig radeln heut - ui is das anstrengend :D - ~120km M-Blomberg-M Alles rel. trocken und schneefrei!
 
:daumen: und das auch noch im FDT-Voting ?? Klasse!!

oh je! ... wenn ich gedacht hätte, dass Du da auch rumdüst, wär ich sicher nimmer heimgefahren ... i war so fertig!
 
Tegernsee- Neureuther- schneefrei
Neureuther-Gindelalm- mindestens 30-40cm Schnee, wird noch 2-3 Wochen dauern bis die Strecke fahrbar ist
Gindelalm-Hausham- schneefrei
 
Hirschbergrunde ( Bad Wiesee - SchwarzeTenn - Kreuth - Bad Wiesee ) geht. Söllbachtal geräumt, der alljährliche Lawinenstrich an der Lucknergrabenalm ist auch weg. Auf der "Hoch"fläche der SchwarzenTenn Begegnung mit Skitourengehern :) Alles bis auf ein paar sulzige Meter fahrbar.
Den Weg der Weissach entlang bis Kreuth noch meiden -
geschlossene Schneedecke, da das ja die präparierte Loipe ist
medium_x3.JPG

Gruss - GGAT
 
Kreuzbergalm hat ab der letzten Abzweigung von Tegernsee aus noch viele Schiebestellen - aber wurscht, jetzt tauts weg! :)

large_Foto14_04_13150428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten