Was geht schon in den Bergen? (2013)

War jemand die letzten Tage am Tegernsee unterwegs? Falls ja, wie hoch liegt da noch Schnee? Auf den Webcams erkennt man heute wg. Wolken leider nichts.

Hi! Mich würde interessieren, ob zwischen Gindlalm und Neureuth bereits an Durchkommen zu denken ist. Wenn es in der zweiten Wochenhälfte wärmer wird, würde ich dort gern meine erste alpine Tour fahren.

Wie sieht es auf der anderen Seite Aueralm aus? War dort schon jemand? Der Brandkopf mit knapp 1500m wird ja noch nicht fahrbar sein denke ich.

Wie schauts denn an den Isartrails zwischen Wofratshausen un Tölz aus? Sind die bis zu WE halbwegs trocken (ich will nach der Tour wieder bei meinen Eltern ins Auto dürfen(bin erst 17 und darf noch nicht alleine fahren)).

Wie schauts denn an den Isartrails zwischen Wofratshausen un Tölz aus? Sind die bis zu WE halbwegs trocken (ich will nach der Tour wieder bei meinen Eltern ins Auto dürfen(bin erst 17 und darf noch nicht alleine fahren)).

Also ist sehr wetterabhängig. Vor einer Woche war alles Staubtrocken. Gestern bin ich auch gefahren und man erkennt die Farbe meines Bikes nicht mehr.

Am Freitag, nach zwei Sonnentagen, kannst du bestimmt gut dort fahren, denn so viel hat es ja auch wieder net geregnet und Sonntag vor einer Woche hatten wir keinerlei Matschprobleme.
Am Wochenende soll es recht stark regnen, da kannst du es eher vergessen!

Das in Saalbach noch Schnee liegt ist ja nicht sooo verwunderlich würd ich mal sagen :)
War am Sonntag in der früh kurz hinter der Grenze unterwegs da gings Schneefrei bis auf knapp 1300hm

Den Sonntag davor übrigens auch, da gings bis auf ~1100HM. Es wird!

ist z.Z. höchst unterschiedlich - wir hatten's auf 1750 oben und in den Aufstiegen
fast komplett aper, aber in den flacheren Querungen noch sehr viel Schnee.

ad Bikeverbote: ob man's dann hier posten sollte? ... gar ohne Hinweis drauf?

Heimgarten von Kochel ist bis zum Abzweig Pionierweg durchwegs fahrbar. Dann bis zur Schlehdorfer Alm immer wieder Schneefelder. Weiter gehts dann nicht mehr.
In den Pionierweg hab ich mal geschaut, aber auch da liegt noch ziemlich viel Schnee. Zum probieren hat mir die Zeit gefehlt. Hab dann zumindest die "Kesselbergtrails" noch mitgenommen...

Am Freitag, nach zwei Sonnentagen, kannst du bestimmt gut dort fahren, denn so viel hat es ja auch wieder net geregnet und Sonntag vor einer Woche hatten wir keinerlei Matschprobleme.
Am Wochenende soll es recht stark regnen, da kannst du es eher vergessen!

Freitag wird leider nichts. Ich bekomm mein Rad erst am Freitag Abend erst wieder von der Reparatur. Ich versuchs trotzdem am Sonntag.

Zurück