Was gönnt Ihr Euch/Eurem Bionicon denn zu Weihnachten 2008?

Nachdem ich bis jetzt bei meinem GW nur den schmalen Standard-LRS von Alex-Rims gefahren bin, muss jetzt mal was Fetteres her.
Von Spank gibt´s für 2009 ne neue Felge - Mittelding zwischen der Subrosa (30mm) und der Stiffy (40mm). In Schwarz sollte sich die ganz nett an nem schwarzen Bike machen. Dazu noch Hope II-Naben und ich kann mir das Achtung-Schreien bei den Abfahrten sparen :)
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=31074

Und ihr?

Werd dem SS die FR Gabel spendieren, dh hab sie schon gekauft, ist bloß komischerweise zur Zeit nicht lieferbar. Warte jetzt schon einen Monat drauf! Nett, oder?

Yo,

sind ja ein paar ganz nette Sachen dabei bei Euch. Neuer Lack wäre wirklich mal ne Option, wird aber bei mir wohl erst in einem Jahr soweit sein, bis ich mich dazu entschließe (hab ja das GW, da hat der Lack schon ne Macke, wenn man schief draufschaut). Die Double Agent mit 170mm wär auch ganz nett - schon alleine optisch, weil sie ja ganz in Schwarz ist ;-) Steckachse könnte auch nicht schaden, insofern...hat jemand ne Ahnung, was das Ding einzeln kostet?

Ich mach jetzt mal Gewichtstuning andersherum: Gazzaloddi-Schlappen und -Schläuche drauf, das sind dann schon mal rund 3KG. Ganz nach dem Motto: "Mehr Gewicht gleich mehr Herausforderung - leicht kann ja jeder ;-)" Sollten nen netten "fetten Fuß" machen. Bin dann mal gespannt, wie die Dinger auf breiten Felgen dann am Boden kleben (wahrscheinlich so sehr, dass ich dann gar nicht mehr vom Fleck komm :-) Bin auch schon gespannt, wie dann das Gefühl sein wird, von dem Ultra-Heavy-Teil nach dem Frühjarstraining dann wieder auf nen leichten LRS mit leichten Schlappen umzusteigen, ob´s dann wie von selber läuft :-)

Yo,

sind ja ein paar ganz nette Sachen dabei bei Euch. Neuer Lack wäre wirklich mal ne Option, wird aber bei mir wohl erst in einem Jahr soweit sein, bis ich mich dazu entschließe (hab ja das GW, da hat der Lack schon ne Macke, wenn man schief draufschaut). Die Double Agent mit 170mm wär auch ganz nett - schon alleine optisch, weil sie ja ganz in Schwarz ist ;-) Steckachse könnte auch nicht schaden, insofern...hat jemand ne Ahnung, was das Ding einzeln kostet?

Ich mach jetzt mal Gewichtstuning andersherum: Gazzaloddi-Schlappen und -Schläuche drauf, das sind dann schon mal rund 3KG. Ganz nach dem Motto: "Mehr Gewicht gleich mehr Herausforderung - leicht kann ja jeder ;-)" Sollten nen netten "fetten Fuß" machen. Bin dann mal gespannt, wie die Dinger auf breiten Felgen dann am Boden kleben (wahrscheinlich so sehr, dass ich dann gar nicht mehr vom Fleck komm :-) Bin auch schon gespannt, wie dann das Gefühl sein wird, von dem Ultra-Heavy-Teil nach dem Frühjarstraining dann wieder auf nen leichten LRS mit leichten Schlappen umzusteigen, ob´s dann wie von selber läuft :-)

Servus Zeus
Würde dir davon abraten, die Schwungscheiben draufzuziehen, das ist wirklich nur was für reinen DH. Hab die Erfahrung selber gemacht. Ich fahr eh nicht grad den leichtesten LRS (Deetracks,ca 2,6kg). In Verbindung mit Intense Intruder 2,35 hinten und Intense DH 2,5 Doppelkarkasse vorn, das ist die totale Viecherei gewesen. Es hat echt kein Spass mehr gemacht, weil man kommt wirklich nicht mehr vom Fleck bei dieser rotierenden Masse.
Gruss Thomas

Wechselvorderrad mit SON 20R disc Nabendynamo und, weil ich eh gern mit um bis leicht unter 1,5bar fahre, einer 823 statt 819 UST Felge.

Dann überlege ich mir noch was von wegen Zorrocarry, aber das schaffe ich nicht vor Weihnachten. Da könnte eine optimierte Befestigung mit einem alten VauDe Tragegestell möglich sein.

ciao Christian

Servus Zeus
Würde dir davon abraten, die Schwungscheiben draufzuziehen, das ist wirklich nur was für reinen DH. Hab die Erfahrung selber gemacht. Ich fahr eh nicht grad den leichtesten LRS (Deetracks,ca 2,6kg). In Verbindung mit Intense Intruder 2,35 hinten und Intense DH 2,5 Doppelkarkasse vorn, das ist die totale Viecherei gewesen. Es hat echt kein Spass mehr gemacht, weil man kommt wirklich nicht mehr vom Fleck bei dieser rotierenden Masse.
Gruss Thomas

Hi Thomas,
ok, werde Deinen Tipp beherzigen und erst mal ne Zwischenlösung anstreben und schauen, wie ich mit der zurecht- bzw. vorankomm :-)

Beste Bikergrüße
Zeus

ca. 850 €, aber was macht man mit der alten Gabel?

Hat sich im positiven Sinn erledigt! War gestern bei Bionicon. Da Stand dann auch ein GW mit schwarzer Gabel rum. Hat dann irgendwie ... langweilig ausgesehen, so ganz in schwarz. Immer so ne Sache, mit dem Bild, das man im Kopf hat und wie´s dann in real aussieht. Außerdem macht Schwarz ja schlank, und das ist dann bei ner Gabel ja auch nur kontraproduktiv :p
Bin dann noch auf deren Stammhütte den Berg raufspaziert bei herrlichem Winterpanorama und Sonnenschein. Freu mich schon auf nächstes Jahr, es von der Hütte aus mal richtig runterlaufen zu lassen - der erste Eindruck bei der "Begehung" hat definitiv Bock auf brettern gemacht...

Zurück