Was haben eure Helme gekostet?

Was haben eure Helme gekostet?

• bis 40 euro

Stimmen: 61 10,9%
  • 40 bis 80 euro

Stimmen: 182 32,4%
  • 80 bis 120 euro

Stimmen: 167 29,8%
  • 120 bis 160 euro

Stimmen: 103 18,4%
  • 200 oder mehr

Stimmen: 24 4,3%
  • Ich fahr ohne Helm und stimm trotzdem ab

Stimmen: 24 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    561
Ich fahre seit 3 Jahren einen Met Anaxagore2 für 69Eus und bin super zufrieden. Paßt so gut wie kein Anderer zu meinem Kopf, ist leicht und sehr gut belüftet.

Was soll diese Umfrage aber bezwecken? Allein am Preis kann man schlecht ausmachen welcher Helm der beste ist. Wichtiger ist daß er paßt und auch optisch gefällt.

kommt druf an welcher..
der ff-helm hat 100 gekostet (hab aba nur 90 gezahlt)

die dirtschüssel so ca.40

alle helme davor..(sprich kinderfahrradhelm)gabs immer geschnkt..zum geb un so:p

Ja ich fahr nen mattschwarzen Giro vollintegral Helm für 150€ und ich muss sagen...bin sehr zufrieden...gute belüftung,Brille passt gut rein, optisch sehr schick und stabil...und des innenfutter is gut zum rausnehmen dank versteckter Druckknöpfe! Der Helm is Top!:daumen:

naja aber um beim Thema zu bleiben.. ich stimme "CC-Wölfchen" vollkommen zu, denn bei einem Helm kommt es nicht nur auf den Preis an,sondern auch vorallem auf den Tragekomfort und zum Beispiel die Stabilität (=Sicherheit) !!

=> also..mein TIPP für den Helmkauf, einfach mehrere verschieden aufsetzen!dann findet man schon den richtigen^^;)

hoffe ich bin nicht zu weit abgeschweift :D

Grüße Matze

@ ALPHA-CENTAURI: Hey !Was fährst du denn ? also Freeride,DH,XC,...?!

Grüße Matze

Fahrrad. Ich habn schweres und ein Mittelschweres die ich im Wechsel den Berg hoch schieb und dann runterkullere.

Zur Umfrage: Ic hwar damals an nem 40 Euro Uvex hängen geblieben. Leider kein Inmold (GNARG!!! Wär 10 euro teurer gewesen - hab ich übersehen). Dafür sitzt das ding 1A und hat ein verstellrad. Würd ich wieder empfehlen - aber bitte mit ner Inmold-Schale. Mich interresiert nicht was für ein Helm, sondern wie bei euch das Preisniveau ist.

Da helm ein Verschleisstel ist und regelmässig gewechselt werden sollte (IRRC 3 Jahre bei keinem Schaden) ist mein Limit bei 50 - 100 Euro. Da gibts auch meistens gute brauchbare modelle.

Ich habe das Problem das alle Helme bei mir Druckstellen verursachen.:mad:
Ich fahre einen Helm der regulär 189€ kostet aber habe nur 135€ bezahlt.
Musste aber etwas verändern, damit die Druckstellen nicht mehr schmerzen.
Am 9. 4 krieg ich einen neuen aber für den muss ich nichts bezahlen.
Ach und der FF kostete 39 €
Gruß
Klaus

alpina mythos, für 60€ beim e-strand. bin top zufrieden damit und bei dem preis juckt mich die replacement-garantie nicht.
ansonsten hab ich noch eine salatschüssel von 661 für 35€ von bmo, aber die trag ich nur selten, dirt fahr ich nicht mehr oft :)

uvp oder tatsächlich gezahlt?

und was ist eigentlich an in-mould besser?
ich hatte in meinem bisherigen leben von jeder sorte welche und kann nicht sagen, dass A prinzipiell besser ist als B.
oder umgekehrt...

Habe den "Spiuk Nexion" in Rot-Silber für EUR 80,- gekauft. Das ist eine Firma aus dem Baskenland. Alejandro Valverde fährt ebenfalls dieses Modell.

Giro Xen für 99€ (UVP glaube ich ~150€)
...war der einzige der mir gepaßt hat - und ich habe alle ausprobiert, bestimmt 20 unterschiedliche Modelle. :o

Für Freeride und Downhill hab ich mir den Troy Lee D2 Bomber (siehe Gallerie) gegönnt. Hat Anfang 2005 399Euros gekostet, hab aber die von mountainbikes.net auf 330 runtergehandelt

Zum Touren hab ich nen Giro E2... war damals im Angebot für 79euros

Mein KED Esox Visor - aber in schwarz.

img_Esox_Visor_col4_2007_315x215.gif

Zurück