Was habt ihr noch für "GT Schätze" im Keller

So, nachdem nun alle mal durch meine Garage durchgelaufen sind, der Boden wieder gewischt und die Bikes entsabbert sind kann ich da mal etwas Red und Antwort stehen:

@montymaus: Nein, in unserem Land herrscht strikte Gleichberechtigung! Das Bike wird also auch nicht an Damen veräussert :-) Wobei ich mit dem 14.5" Zaskar selbst etwas im Clinch stehe. Eigentlich wollte ich einen haben zum etwas Tricksen, aber der neue Rahmen ist dazu natürlich zu schade. Jetzt hängt er halt an der Wand und zum fahren hab ich immer noch keinen...

@mzaskar: Du kannst mal bei mir vorbeikommen, hast ja eh nicht weit. Dann gibt's einen Lehrgang. Für die Rohre verwende ich nevr-dull, in den Ecken und Ritzen wird ein Wattestäbchen auf den Dremel aufgespannt und das wird mit S100 Motorradpolitur bestrichen. Bei den Decals das Gleiche.

@TigersClaw: Nein, das weisse Lobo ist ebenfalls nicht zu haben! Es könnte aber sein, dass ich das mal aufbaue, denn ich habe hier noch zwei neue ungebrauchte Shimano Airlines liegen. Aber nach dem Aufbau käme es gleich wieder an die Wand... Trotzdem, Dein Vergleich mit der Kirche ehrt mich sehr :)

@alf2: Bingo, der Kandidat erhält einen Gratis-Eintritt ins GT-Museum. Es ist ein Prototyp vom Force 2008. Und mit dem Hans Rey hast Du ebenfalls recht, es ist das Bike welches er an der Medienpräsentation im Juni in Engelberg fuhr. Für alle die an der Eurobike waren: Auf dem Poster welches es in der Autogrammstunde verteilte fuhr er ebenfalls dieses Bike. Ich weiss, dass jetzt Einwände kommen werden, aber es ist trotzdem so ;)

@versus: Ja wir sollten uns mal Treffen! Ist ja wirklich keine Distanz. Ich wohne etwas oberhalb von Rapperswil, ein Katzensprung von Zürich. Schick mir halt mal ne PM

@Janikulis: siehe oben

@GT-Man: Mein Gott, bin ich froh, dass es wenigstens noch einen Menschen auf dieser Welt gibt, der ähnlich krank ist wie ich! Mal im Enrst: Hut ab vor Deiner Sammlung, da kann ich wohl in den meisten Punkten nicht mithalten. Aber grüss Deine Freundin von mir und richte Ihr aus, dass ich daran arbeite :D

An alle die hier einziehen wollen: Ich könnte es arrangieren, die Garage nebenan ist noch frei. Aber beeilt Euch bitte, sonst miete ich die noch dazu und fülle sie ebenfalls mit Bikes :lol:

@alf2: Bingo, der Kandidat erhält einen Gratis-Eintritt ins GT-Museum. Es ist ein Prototyp vom Force 2008. Und mit dem Hans Rey hast Du ebenfalls recht, es ist das Bike welches er an der Medienpräsentation im Juni in Engelberg fuhr. Für alle die an der Eurobike waren: Auf dem Poster welches es in der Autogrammstunde verteilte fuhr er ebenfalls dieses Bike. Ich weiss, dass jetzt Einwände kommen werden, aber es ist trotzdem so ;)

:daumen: das ist mal ein Sammlerstück! Glückwunsch

hier der thread:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=283389

Willst du es aufbauen??

Servus zusammen!
Habe im Keller auch noch ein GT stehen - ein Avalanche müßte von 1996 sein (als Schüler war das Zaskar unerreichbar, da mußte es so eins sein!) - seit einem Jahr nicht aufgebaut. Die Elastomere in der Mach 5 SX sind durch und der Kurbelabzieher an den LX-Kurbeln ist auf einer Seite ausgerissen, die Kettenblätter waren mal runter sind aber noch vollständig erhalten; von 94 stammen die guten alten Ritchey-Bremshebel. Der Rahmen ist für seine 11 Jahre noch genial!

DSC004995.JPG

@zaskar-freak
Oh Mann, das toppt fast Alles. Gut daß ich den Post erst jetzt gelesen habe.
Grundgütiger........

...was ein Glück dass ich keine Garage habe.
Kannst ja nächstes Jahr mit versus zum "Kindergeburtstag" anreisen.

Müsste so um die 1992 gewesen sein, Browning hiess der Mann oder die Gabel. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Kann nicht sagen ob es eine Prototyp-Gabel war oder nicht.

wenn ich mich recht entsinne stammt das bild aus einer e.....auktion.
ging glaube ich recht günstig weg das teil.:heul: :heul: :heul:

bin mir aber auch nicht ganz sicher.
das bild ist mir auf jeden fall bekannt.

das foto stammt von eileen yelverton. ehefrau von forest yelverton "right hand man " von richard long. der hatte sich wohl seinerzeit ein paar rahmen zur seite gelegt , unter anderem meinen 91er xizang mit steel end ( habe ihn vonm eileen) und diesen psyclone mit der gabel ( browning stimmt). war wohl ein prototyp der so nie in serie ging. genaueres wusste eileen aber nicht mehr. nachdem wohl diverse anfragen nicht fruchteten hat sie die rahmen bei ebay vertickt, der gezeigte kostete so um die 500 € komplett wenn ich mich recht erinnere. die rahmen waren alle nos. mehr infos im mal wieder was ganz rares faden. seeehr selten so... achja und moe hat das foto auch im album.

!!!!GT LTS 1 von 1996!!!!

muss mich leider davon trennen, bei interesse melden - bilder in meinen pics
verkaufe aber nur den rahmen, incl. XT umwerfer, XTR schaltwerk (das schicke in anthrazit) und dem originaldämpfer von FOX (alps, in sehr gutem zustand).

werde alles ende der woche bei ebay reinstellen - better be quick ;)

das foto stammt von eileen yelverton. ehefrau von forest yelverton "right hand man " von richard long. der hatte sich wohl seinerzeit ein paar rahmen zur seite gelegt , unter anderem meinen 91er xizang mit steel end ( habe ihn vonm eileen) und diesen psyclone mit der gabel ( browning stimmt). war wohl ein prototyp der so nie in serie ging. genaueres wusste eileen aber nicht mehr. nachdem wohl diverse anfragen nicht fruchteten hat sie die rahmen bei ebay vertickt, der gezeigte kostete so um die 500 € komplett wenn ich mich recht erinnere. die rahmen waren alle nos. mehr infos im mal wieder was ganz rares faden. seeehr selten so... achja und moe hat das foto auch im album.

Ach du hast den Stahl-HB-Xizang dann gekauft. Ich bzw. Marco hatten mit der Dame länger über deinen Rahmen und das rote Psyclone-Set inkl. Gabel verhandelt. Fehlen am Xizang nicht Zuganschläge?!
Auf jeden Fall war uns am Ende ihr Preis und insbesondere die Versandkosten zu hoch, die hat da echt etwas zu dick aufgetragen...

Ach du hast den Stahl-HB-Xizang dann gekauft. Ich bzw. Marco hatten mit der Dame länger über deinen Rahmen und das rote Psyclone-Set inkl. Gabel verhandelt. Fehlen am Xizang nicht Zuganschläge?!
Auf jeden Fall war uns am Ende ihr Preis und insbesondere die Versandkosten zu hoch, die hat da echt etwas zu dick aufgetragen...

naja wir hatten das thema ja schon mal - klar zuganschläge fehlen. vielleicht hat da auch jemand sispeed vorweggenommen weiss nicht. bei mir war sie korrekt und ich erinnere mich das wir darüber redeten dem psyclone mit der browning gabel.

Zurück