Was halten Mavic Crossmax SX aus?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Laufrädern und bin da auf die Mavic Crossmax sx 08 gestoßen. Gut aussehen tun sie ja aber wie stabil sind die? Kann ma damit auch Freeride fahren oder machen die das nicht lange mit?
Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen und danke euch dafür bereits im vorraus

MfG Bikerider98

Hauptsächlich Trails shreeden. In Hamburg haben wir das nicht so mit den Bergen leider. Ansonsten geh ich auch schon mal gerne in BIkepark oder nehme mal ein paar local drops unter die Räder.
Also auch Sprünge und son Rumgespiele

Also mich und meine Fahrweise hielten sie aus, 100kg Gesamtgewicht mit Rad in den Bergen und ab und an eine verpatzte Landung.

Nur in Italien, da brachen mir dann bei einem nicht großen Stein gleich drei der Speichen und in Folge auch die Felge:rolleyes:

Jep, sie stecken bis lang tüchtig was weg - jedenfalls wäre meine Flanke bei einer anderen Felge und selbigem Durchschlag auch aufgebogen worden (sprich Eigenverschulden).

Wie seid ihr ggf. mit Umspeichen zurecht gekommen? Gibt es Probleme auf Grund der innenliegenden Nippel bzw. muss ich von Null anfangen oder kann ich sie, wie bei regulären Felgen "rüberziehen"?

Zurück