Was Haltet ihr da von???

Welcher RAhmen

• Castor - Bomber DH

Stimmen: 8 30,8%
  • Chaka CMP Super Moto 04 + Marzocchi Monster T 03

Stimmen: 18 69,2%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

NimrodtowX

Mr. Freerider
Ich will mir Ein Neues Bike Auf Bauen aber ich kann mich nicht richtig endscheiden darum wollte ich eure meinung hören

Ich Bind auf meiner Net Suche über ein rahmen gabel Set Gestolpert!! Chaka CMP Super Moto 04 + Marzocchi Monster T 03 für 1499euro

und über ein rahmen denn ich nicht wirklich kenne Castor - Bomber DH für 899euro

Anhänge

• 1ChakaSuperMOto.jpg
    1ChakaSuperMOto.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 134
  • CASTOR_BOMBER_DH.jpg
    CASTOR_BOMBER_DH.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 160
is halt nen billiger dh-rahmen aus taiwan(massenware). gefahren bin ich das teil nie, es gibt aber den ich mal schon den ein oder anderen hier, der das teil fährt.

aber mal ne andere frage, beschreib uns doch erstmal, was du genau suchst, wieviel geld du zur verfügung hast, welcher einsatzbereich geplant ist (droppen, race, etc). z.b. zum racen dürft ne monster net so das wahre sein.

gruß jörg

Ich Suche was zum Droppen und was für nors schor ich ich wollte so um die 1600 euro ausgeben

Mukay schrieb:
Dann hol dir den Giant Ac mit 170mm FW für 1499€ mit swinger 4ways

Zum Droppen? Klar der ist ja auch sooo stabil bei 3,5 kg inklusive Dämpfer

Kauf dir für 1500 Euro nen richtig stabilen DHler z.B. nen Sream oder ein
Richi Ripper. Dann noch für ung. 550 Euro ne gebrauchte Monster T von 98-01 dran und schon hast du ein perfektes Bike. Beim Droppen würde ich bei vielen Sachen sparen (harte Reifen, billiges Schaltwerk) aber bitte nicht beim Rahmen. Und ich bin wie viele der Meinung dass ne neue Monster T in kein rad gehört sondern nur zum posen gebaut worden ist. In Deutschland kannst du so eine Gabel sowieso nicht ausreizen. Also besser ne Boxxer,Super T, Shiver oder ne alten Monster an einen schweren aber zuverlässigen DHler bzw. Hardcorefreerider.

@mukay: schon wieder falsch, das in deutschland erhältliche frameset is mit swinger 3-way ;) :bier:

also zum droppen würd ich auch nen scream nehmen, da machste nix falsch, und wenn du dir freiwillig ne monster einbauen willst, is das mit dem gewicht sowieso schon mal gar kein argument mehr :D

Also Scream und monster t würden gut zusammen passen ???

und hat jemand eine net adresse wo ich an ein günstigen scream rahmen her bekomme

NimrodtowX schrieb:
Also Scream und monster t würden gut zusammen passen ???

und hat jemand eine net adresse wo ich an ein günstigen scream rahmen her bekomme

Hast du schon eine oder warum willst du umbedingt ein Rad wo die reinpasst. Wie ich schon sagte im Höchstfall ne Shiver oder 888 die reichen vollständig aus. KAUF DIR KEINE MONSTER!!!!

NimrodtowX schrieb:
aber die monster t ist biliger als die Shiver

Platsch :rolleyes:

Dann kauf dir ne T8 die ist noch billiger.

Oder die:

http://www.mtb-news.de/bikemarkt/ViewItem.php?ItemNum=236534315

http://www.mtb-news.de/bikemarkt/ViewItem.php?ItemNum=307911600

Die beste Gabel für deinen Einsatzbereich. Das sie gebraucht ist spielt kaum eine Rolle. Wenn dir diese Gabel bricht würdest du sowieso keine Grantie bekommen. Ich will endlich mal ein Sream mit ner richtig schönen Gabel sehen
Ne 10 im Fotoalbum von jedem aus dem Forum ist dir bei der Gabel sicher.

Bestell dir doch aus England ein Big Hit DH Frame!

Da hast du auch einen vernünftigen Dämpfer drin und das für umgerechnet 1000 Euro! :daumen:

Entweder Scream oder BigHit DH!!!Ich hab ein BigHit.Is ein Traum,steckt alles weg,fährt sich auch im DH super(hab ne 04er Monster drin),Qualität is super(gut,des Scream wird wohl a weng mehr aushalten,aber ich denk net,dass ud des BH kaputtbekommst) ;) Also ich rate dir zum BigHit...

Kauf dir doch Den b1 killerbee team dh rahmen! hat angenehmes gewicht, 180mm FW, und is massiv stabil (165mm hinterrad nabe)
MFG da Xandt :i2:

Freesoul schrieb:
stimmt, der ripper hat auch downhilltaugliche 0,0 Millimeter Federweg :D

der castor is halt genauso ne taiwanhippe wie der supermoto...is also imho egal ;) vom design find ich den castor übrigens geiler.

Ups ich meinte natürlich das Zwosh :D Und mit nem ripper kann man auch HT Downhill fahren ist soagar für DCs zugelassen.

Kauf dir alles nur keine Pseudomarken ;)

ich hab den castor rahmen (nur bei mir heisst er epo :D ) und kann den dir empfehlen. sieht geil aus, is sehr wendig und macht einfach fun :daumen:

Freesoul schrieb:
scream is übertrieben...schwerfällig, schwer überhaupt :D und lahm...dafür halt stabil. Das scream benutzt du am besten, wenn du dich ausnahmslos irgendne kante runterklatschen lässt....aber für freeriden gibts tauglicheres.
Richtig stabil ist das Pulcro No Remorse...optisch etwas gewöhnungsbedürtig, aber preislich im selben segment liegend wie obig genannte Rahmen (was für ein Satz...).
Big Hit ist auf jeden Fall empfehlenswert, ebenso wie z.B. der Da Bomb Moab Bomb...

so, is spät und ich geh pennen....

n8, hannes

wenn wir schon dabei sind stimmt es das das Scream so "schwer" ist nicht nur vom gewicht sondern auch vom umgang :confused:
ich will mir nämlich diesen Sommer eins holen mit einer 888 und da hab ich gedacht das des eigentlich wendig (wie eine prima balerina :D ) ist wollte auch ein probefahrt machen weiß nur nicht wo :hüpf:
bist du schon damit gefahren Freesoul oder warum sagst du das ?
naja werd mir trotzdem eins holen solange es keine richtigen argumente gegen den rahmen gibt ausser nur das Gewicht

Mfg Jay

Zurück