Also, das 04er hatte noch die Einheitsgröße 16", 05er sowie auch 06er sind 14" groß und haben ein 1.5er Steuerrohr!! (müsste so passen, wenn ich mich nicht ganz irre)
Hayes kaufen? NEIN!!! Mach das nicht - es gibt fürs gleiche Geld viel besseres... Die Hayes is zwar in Ordnung und mit Swiss Stop Belägen zieht sie auch ganz annehmbar, aber dauerhaft schleiffrei hab ich sie hinten noch nicht bekommen. Mit normalen Belägen haste n enormes quietschen, v.a. bei Nässe. Nimm lieber die XT-Disc oder eben ne
Avid Juicy 5, soll ja ne richtige Sorglosbremse sein und von der Bremskraft eben gleich wie die Juicy 7...
Achja, übrigens, ich fahre auch n Flying Circus und zwar das 04er Modell in schönem Grau

wie Beast44. Ich liebe diesen Rahmen, vor allem, weil er 16" groß und somit der perfekte Allrounder ist. Ich fahre damit von Dirt über Fr/DH über Trails bis Touren alles und es geht in allen Bereichen wunderbar

Ich glaub, den Rahmen bekommt man nicht klein, is ja stabil wie sau - hat schonmal jemand von einem gebrochenen gehört??? Fahre ihn mit na Stance Flow (die gar ned mal so schlecht is) meist (außer beim dirten oder streeten) mit 150mm !! Also wer n Allroundfäh9igen HT-Rahmen sucht, soll sich n gebrauchten 04er Rahemn holen... weil mit den 14" hat der Rahemn ein bisschen seiner Allroundfähigkeit verloren. (
MEINS