Was haltet ihr vom Kona Stinky 2007??

Hey erstmal! sorry das ich scho wieder mit nem Thema nerve...aber mich würde mal interressiern,was ihr alle von nem Kona Stinky 2007 haltet! (Fahrberichte und erfahrungen SEHR gern!!könnt euch ja mal melden,wenn ihr selber eins fahrt^^))
Also würde mich über viiiieele posts freuen :D

Also Thx Leutz

Grüße
Matze

Bin mal das 06er gefahren (is ja eigentlich fast das gleiche), war eigentlich ganz cool, nur meins war insgesamt günstiger und ist meiner Meinung nach besser. Ich finde man könnte sich da schon überlegen sich für das gleiche Geld ein Bike mit besserer Ausstattung selber aufzubauen.

Ja...ich wollte halt einfach mal ein solides grundgerüst,das ich dann weiter ausbauen kann (hab nur n Giant...aus dem is nix gutes rauszuholen^^) ,mit ner 888,besserer dämpfer,usw! weil ich bin im zusammenbauen no ned so der crack.....oder weist du irgendwlche komplettbikes...die um 2200€ sin?

Grüße
Matze

guck mal unter www.jehlebikes.de. dort bekommt man relativ oft vergleichsweise günstige komplettbikes... für 2200,- würde mir als erstes ein bergamont big air einfallen. aber es gibt in dieser preisklasse verdammt viele bikes... musst einfach mal hier im forum stöbern!

Ja ich hab grad mal geguckt...aber ich find das des kona Stinky...vorallem mit der Doppelbrücken gabel...schon ein sehr schickes is!..und die parts sin ja auch ned schlecht!..und ich hab bloß im moment problems mim geld...daher is 2200€ des maximum...aber ich kriege ja einkommen jeden monat^^ und da hol ich mir erstmal bessere gabel(888 RC2 07) und dann eventuell bessere felgen...(vllt) und halt irgendwann bessere bremsen(wobei mir die Hayes HFX9 ganz gut taugen,denn ich bin den relativ harten druckpunkt eh von meinen V-Brakes gewohnt...und naja...is halt schön stabil...und ausbaufähig!8und is halt noch relativ niedrig in der rahmenart...im gegensatz zum Bergamont oder so...und is n tick steifer...vom dämpfer...weil ich will ja damit auch Slopestyle und vllt auch mal paar ramps und Drops ziehen!^^):cool:

wenn dir das rad so gut gefällt, dann kauf es doch!
machst du denk ich mal nicht so viel falsch mit, und die ewig die vor und nachteile auflisten bringt auch nichts. vorallem nicht wenn dann jeder seine subjektive meinung äußert.

viel spaß mit dem rad! und schick ist der rahmen wirklich ;)

@dumabrain: ja da hast du völlig recht!! hatte halt nur gemeint,das vllt n paar Kona-Stinky User mal vorbeigucken,wegen fahrberichten!^^ aber egal!

Danke ja der Rahmen taugt mir irgendwie...schön klein :D
dann bin ich ja beruhigt;) (wird trotzdem noch einiges verbessert!!^^)

Jo, die alten, bis 2005 waren wendiger. Die neuen sind alles irgendwie voll die böcke, wenns mal richtig schnell wird ists voll der Krampf die Kiste dahin zu kriegen wo du hin willst und eins hamse alle gemeinsam, durch die sehr Freeride lasstige Geometrie kommen die vorne recht hoch und du bekommst Probleme damit, genug Druck aufs Vorderrad zu bekommen bei hohem Tempo.

Aber trotz alldem garantiert kein schlechtes Einsteigerbike und du tust noch was für deine Fahrtechnick, wenn du es schafst mit den oben genannten FEATURES klar zu kommen.

Gruß

@markka777 : ja tut mir leid...ich hatte keinen gefunden...

Mal noch ne spezielle frage...würde gerne(in ferner Zukunft) mal ne bessere Gabel reinhauen in den Stinky Rahmen! (also am liebsten ne 888 RC2X) und da wollt ich mal fragen...wer nich zufällig weis wieviel Kona für den Stinky Rahmen maximal zulässt...also ICH denke das ne 200mm Gabel noch gut funktionieren würde...so von der Geo her!...weis da (hoffentlich)Jemand mehr...dan bitte bitte Posten ok??

Grüße
Matze

Ride on;)

Ich entnehme deiner Galerie, dass du dir jetz einen stinker gekauft hasst....kauf dir DOPE....der rahmen hat ne Dope aufnahme....soll ein unterschied sein wie Tag und Nacht....sobald du Dope hast wird dein Hinterbau bei ner vollbremsung nicht mehr verhärten und bleibt weiterhin aktiv....

Zurück