Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Danke für die Info. Muss man nach dem Eingeben der Gutschein-Codes eigentlich direkt eine Region auswählen damit der Gutschein nicht verfällt oder kann man sich damit Zeit lassen? Wüsste aktuell gar nicht, welche Region ich nehmen würde.
 
Du musst den Code sofort eingeben, da er irgendwann verfällt. Du musst aber nicht sofort eine Region wählen. Mir geht es ähnlich wie dir, ich weiß momentan auch nicht, was ich freischalten sollte. Habe noch mehrere Regionen frei zur Auswahl, bisher ist da noch nichts verfallen.
 
Ich hab mir alle Regionen freigeschaltet. Kostet zwar was. Aber nun hab ich im Urlaub (Kroatien, Türkei, Tschechien) immer freie Fahrt.
Was mich total stört ist, dass ich die Fotos nicht erst später im Hotel (W-Lan) hochladen kann.
 
Du musst den Code sofort eingeben, da er irgendwann verfällt. Du musst aber nicht sofort eine Region wählen. Mir geht es ähnlich wie dir, ich weiß momentan auch nicht, was ich freischalten sollte. Habe noch mehrere Regionen frei zur Auswahl, bisher ist da noch nichts verfallen.
Genau das meinte ich. Danke. Dass die Gutscheine irgendwann verfallen, ist klar.
 
Für mich hat Komoot ein großes Problem :
Offline-navigieren mit importierten GPX-Dateien geht nicht, nur online.
D.h. Ohne Daten-Roaming im Ausland oder Abbruch der Internetverbindung im Inland, z.B. Funkloch, keine Navigation mehr.
Eigentlich ein K.O. Kriterium.
Das Problem ist bekannt aber wird nicht behoben.
Also Touren in Komoot selber planenn dann gehts auch Offline.
 
Geht hier nicht einfach:
Tour importieren --> bearbeiten --> speichern --> fertig
Schon gehts offline.
Oder kann ich importierte Routen nicht bearbeiten?

EDIT: Gerade selbst auf die Schnelle versucht. Scheint wirklich schwer zu sein bzw. nicht zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, startet man Komoot auf dem Smartphone ohne Internetverbindung (Testweise z. B. mal Flugmodus auswählen) und wählt eine Tour aus die als GPX-Datei importiert wurde kommt die Meldung :
"Tour kann Offline nicht benutzt werden. Aufgezeichnte und gemerkte Touren können momentan leider Offline nicht genutzt werden"
Das wars dann mit der Navigation.
 
Mal wieder "Gartis-Regionen"

RADBB-GRATIS-M76P4

ZITTY-RABB-1403-MEQD

Nach der Eingabe kommt die Meldung: "Du folgst jetzt dem Tagespiegel spezial" oder so was.
Kann man aber wohl einfach wieder ändern in den Einstellungen
 
Bin gestern meine erste mit Komoot am PC geplante Tour abgefahren und muss sagen, dass mir die App gefällt :daumen: Nun muss eine Lenkerhalterung fürs Smartphone her ;)
 
Ich hab noch ein älteres Lifeproof Case daheim fürs iPhone 5. Das Case ist zwar nicht mehr dicht, funktioniert aber bestimmt noch mit der passenden Lenkerhalterung (kommt morgen per Post). Ich hätte sehr gern die Ortlieb Halterung mit Case gehabt, aber die kommt erst in ein paar Wochen in den Handel und ich glaub, dass man das Gerät nicht laden kann, wenn es in der Hülle ist :confused:
 
Hi,

hat jemand Erfahrungen wie genau die Höhenmeter-Angaben von komoot sind (für in komoot geplante Touren)?

Danke & viele Grüße,
Micha
 
Zurück
Oben Unten