Die Teile finde ich nicht schlecht, wobei man bedenken muss das es die LX Serie bei MTB seit 2009 nicht mehr gibt, diese gibt es nur noch im Trekkingbereich.
Wobei man natürlich die Teile noch bekommt.
Aber diese Teile halten ein paar Jahre, meine Kurbel z.b. hat 3 Jahre gehalten. Somit ist das dann kein Problem diese dann wenn sie nicht mehr geht z.b. auf SLX umzurüsten.
Was die Gabel betrifft muss ich sagen ich finde die Marke nicht schlecht, wobei es dabei natürlich auch schlechte und gute Modelle gibt. Ich kenne das Modell nicht, auch kenne ich mich nicht so mit Gabeln aus. Da müsste jemand anderes nochwas dazu sagen. Bei den Laufrädern dasselbe.
Die
Bremsen sind z.b. nicht schlecht das sind
Magura Louise, ne gute Marke auch ein gutes Modell. Ich hatte
Magura Julie drin und die haben 3 Jahre gehalten und waren nicht schlecht und die Louise sind noch ein Stufe höher wie die Julie.
Auch die Gabel macht auf mich einen sehr guten Eindruck, ich hab mir die gerade angeschaut die alleine kostet im Internet schon 400 Euro, mit Sicherheit kein schlechtes Modell.
Zu den Laufrädern nochmal ein Wort, ich hatte die glaub ich auch mal fand die nicht so toll allerdings hat mein Rad auch viel weniger gekostet und demnach könnten es auch günstigere gewesen sein.
Ansonsten sagen die einen gute
Felgen, andere meinen nicht so toll.
Muss man einfach ausprobieren wie die so sind.
Du hast noch ein XT Schaltwerk was gut ist.
Alles in allem finde ich das Rad ganz gut, allerdings finde ich das es zu teuer ist, wenn man bedenkt das dort nur LX Teile drin sind.
Für den Preis bekommst du woanders eine bessere Ausstattung, das muss man ehrlich gesagt auch sagen.
LX ist nicht schlecht, aber woanders bekommst du für den Preis vll. alles in XT was natürlich besser ist.