Was haltet ihr von dem bike....

@glen:

Als ich mit dem biken anfing (letztes Frühjahr) dachte ich ähnlich wie Du und kaufte mir damals für ca.400€ ein Felt-Hardtail mit ähnlicher Ausstattung (Laufräder, Schaltungskomponenten) und der gleichen Gabel wie dein Flyte.
Nach einem Sturz knickte das Vorderrad weg wie ein dünnes Ästchen und auch die Gabel war so verzogen das mein Bike nicht mehr geradeaus fuhr. :eek:
Nach ca.1500km war das Bike sowas von im Arsch, daß ich mir in diesem Frühjahr ein neues Hardtail gekauft habe (mittleres Preissegment ca.700€),
welches nun 2000km auf dem Buckel hat (und auch schon zwei Stürze) und immer noch funktioniert wie am ersten Tag.
Lediglich den Hinterreifen musste ich einmal tauschen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten dein Bike nur im gemäßigten Gelände zu bewegen (zieh auf jeden Fall einen Helm an!!!), und verblockte Trails auf jeden Fall auszulassen.
:D
Mach bloss nicht den Fehler dieses Bike aufzurüsten, fahr es, spare und kauf Dir wenn es fertig ist ein besseres (min. Deore komplett), aber das haben wir dir ja alle schon mal erzählt. :D

Naja für gewöhnlich sagt man den UNIVEGA Rahmen doch nur gutes nach.
Von daher sehe ich keine Probleme damit. Das ich in naher Zukunft eine neue Gable brauche, damit habe ich mich bereits abgefunden.

Grüsse
Glen

sorry das ich mich erst jetzt melde^^
aber bei uns war gestern der t-online knotenpunkt im arsch... (scheiß bauarbeiter) und die haben 1 tag gebruacht um das ding zu reparieren!
ich hab mich jetzt für das "2danger MTB Raver" entschieden...
will aber versuchen das ich es irgendwo im laden bekomme... (mein vater schaut morgen in Erfurt) ansonten wirds morgen abend auf www.bycicles.de
bestellt!
danke nochma für die gute beratung von euch!
mfg anysniper!

ui, ähm räusper, nicht unbedingt die beste Entscheidung,

schonmal auf das Gewicht geguckt? 13,6kg ist für Hardtail verdammt hoch, das Urian2 wiegt über 2kg weniger.
Dann die Promax Bremsen sind ziemlich Schrott, die Kurbelgarnitur sagt mir nix. Und die Judy TT soll den Namen Federgabel eigentlich nicht verdient haben.

Ich will dir ja kein No Saint aufzwängen, aber falls du Qualität haben willst würde ich nach einem Rad suchen das zumindest genauso gut ausgestattet ist, sprich komplette Shimano Deore Gruppe, komplett Ritchey Anbauteile, Gewicht >12kg...
Wird nicht leicht zu finden sein, deshalb empfehle ich ja meistens das No Saint, aber mit etwas Glück bekommt man auch von ner anderen Marke ein so gutes Bike für nen guten Preis.

Wenn du dich von dem XT-Schaltwerk was hinten am 2-danger verbaut wurde hast blenden lassen, das schrauben dir gute Händler auch für wenig Geld mehr an ihr Bike dran, das kostet nämlich nur ca. 20€ mehr als ein Deore, aber wenn du ne No-Name Kurbelgarnitur + NoName Bremsen gegen Deore , etc. austauschen musst bist du gleich mal mit 150€ dabei. Dann noch ne bessere Federgabel, das wird nicht billig und dann hast du immer noch den Blei schweren 2-danger Rahmen wien Klotz am Bein.

also du meinst ich sollte mir das bike holen: "No Saint Urian 2 Deore Bike Suntour "? wie ist den eigentlich die gabel so? is die besser als die Judy tt? ich denk mal schon?
hat die 100mm federweg? (hab ich nem anderen forum gelesen)
achja hat die gabel zufällig nen lock-out?
und hat auch zufällig jemand ein bild wie das bike in schwarz aussieht?
auf der hp von denen gibts das bike nähmlich in blau und schwarz!
gut ich glaub ich lass mich doch noch für das no saint überzeugen^^

Um wieviel die Suntour besser als die Judy ist kann ich dir jetzt nicht sagen, aber besser soll sie auf jeden Fall wohl sein. Mit den 80mm Federweg bist du eigentlich absolut ausreichend bedient, aber ich glaube man kann durch Austausch der Federelemente die Suntour noch auf 100mm tunen.
Farbe ist halt geschmackssache, mir persönlich gefällt das weiße ganz gut (steht bei dem Deore Suntour nicht zu Auswahl, nur bei dem normalen Deore, sollte aber auf Anfrage trotzdem zu machen sein)

Hier mal ein Link zu einem schöneren Bild als das vom Bornmann. Urian2 in schwarz, das hat hier Carnifex für seine Freundin aufgebaut, deshalb wohl die roten Zugtüllen die so nicht original sind.

Bild Urian 2 schwarz

gut ich hab dann mal gleich noch ne frage....
hab mich jetzt also für das no saint deore suntour entschieden und wollte mal wissen welche rahmengröße ich brauche!
bin ca. 1,82 m groß
schrittlänge weiß ich nich....

Dann schnapp dir nen Zollstock und miss den mal. einfach gerade hinstellen, Füße zusammen und dann zwischen den Beinen vom Fußboden bis in den Schritt (ganz genau dort zwischen Kronjuwelen und Ars.h, bzw. bei weiblichen Personen bis zur ..., klingt zwar anrüchig ist aber die Schrittlänge, bzw. kann man auch Innenbeinlänge zu sagen)

also ich hab gerade 81 cm schrittlänge gemessen?!
kann das hinkommen?
kannst du mir jetzt sagen welche rahmengröße ich brauche?
wäre sehr nett!
so hab jetzt bestellt....
hab die rahmengröße 19,5" genommen hoffe es passt! danke für eure mega hilfe! thx

blademaker ich hab grad gesehn das du auchn no saint rahmen hast. wie findest du den rahmen für dich persönlich? Wieviel haste für dein Bike gezahlt? evtl. Link wär nutzvoll. pS: THX für die Infos

Ich war heut Mittag bei einem 1a Fahrradhändler und hab ihn des NoSaint bike gezeigt und er sagte das er net glaubt das die Pedalen dabei sind. Aber 100% kann mans net wissen wenn man des bike net selber gekauft hat. Schreib denen mal ne E-Mail wenns geht und frag nach. MFG

@anysniper
Hi, nein Pedalen sind nicht dabei, aber sehr gute Bärentatzen kosten nur 15€ (VP-196 MTB Pedale) beim Bornmann. Da ich damals im Laden gekauft habe, habe ich die Pedalen und einen Sigma BC 800 raus handeln können. Weiß nicht ob das online auch geht.
19,5" müßte i.O. gehen.

@Tiger^Sg1
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Rahmen und dem ganzen Bike an sich natürlich auch. Ich habe den etwas leichteren Angel Rahmen. Es war ein Angel LX Bike. Da aber 825€ meine Kasse komplett gesprengt hätten hab ich mir eine günstigere Federgabel montieren lassen und so nur 725€ bezahlt (mein Limit war eigentlich 650€ aber als ich das Bike da stehen gesehen habe musste ich es haben ;) ) Ein Freund von mir hat sich am gleichen Tag das Urian 2 Deore gekauft und ist auch sehr zufrieden. Die Bikes sind leicht und wendig und machen richtig Spass.
Ein Link kann ich dir nicht geben, da ich persönlich im Laden war, da ich nur ca. 45km von Kassel weg wohne.

kann man das Bike kaufen ?

Corratec
MODELL SuperBow Fun
ARTNR 24015
RAHMEN Biometric Bow, Aluminium 7005
GEWICHT ca. 11,6 kg (bei kleinster Rahmengröße)
GABEL Manitou Six Sport, 80mm, Magnesiumgehäuse
SCHALTHEBEL Shimano Deore
BREMSEN zzyzx

oder besser das ?

X-trail extreme

X-Trail Extreme
ARTNR 24019
RAHMEN Biometric Triangle , Aluminium 7005
GEWICHT ca. 12,3 kg (bei kleinster Rahmengröße)
GABEL Manitou Six Sport, 100mm, Magnesiumgehäuse, Preload einstellbar
BREMSEN Magura Julie disc

>>Corratec

Grundsätzlich ja.

>>Manitou Six Sport, 80mm, Magnesiumgehäuse

Grenzwertig. Einfache Einsteigergabel noch unter Axel. Technisch sogar wohl gar nicht so übel - aber ob man da wirklich Freude dran hat?

>>SCHALTHEBEL Shimano Deore

Okay.

>>BREMSEN zzyzx

Ich weiß nicht genau, wo die ihre Bremsen beziehen (Tektro?). Aber das dürfte dito grenzwertig sein.

Was ist da sonst dran? Du hast jetzt 3 von ca. 20 Parts aufgelistet ;)

Ansonsten (auch wenn's bald nervig klingt; wir können auch nix dafür, dass die meisten Firmen sich zur Zeit so schwertun, "faire" Angebote zu machen ohne Blender-XT-Schaltwerk und Gurken-Kubel) sind in dem Preissegment die NoSaints die Referenz (siehe blademaker). Leichte Rahmen + durchgängige Shimano-Gruppen + Ritchey-Parts + stimmige Gabeln + äußerst günstig. Einzig bei den Felgen bin ich da etwas skeptisch, aber bis dato gab es keine Klagen hier. Bornman ist und bleibt aber natürlich ein Versender mit allen bekannten Nachteilen.

das hätte ich auch noch in anfrage

Corratec

X-Trail Extreme
ARTNR 24019
RAHMEN Biometric Triangle , Aluminium 7005
GEWICHT ca. 12,3 kg (bei kleinster Rahmengröße)
GABEL Manitou Six Sport, 100mm, Magnesiumgehäuse, Preload einstellbar
BREMSEN Magura Julie disc`

bike soll 699 Kosten

wo bekommt man ein no saints ?

haben die ne homepage und wie ist der Rahmen ?

@user

Die meisten hier kennen viele Bikes. Aber nicht alle. Von daher müsstest du schon die komplette Ausstattung schreiben oder einen Link setzen. Rahmen + Gabel + Schalthebel + Bremse sind vier wichtige Komponenten aber halt nicht ein Viertel von dem aus dem ein Radl besteht ;)

Die NoSaints gibt's da:

www.nosaints.de (Radsport Bornmann oder ciclib oder ...)

Als Rahmen verbaut Bornmann Kinesis-Teile. Beim Urian müsste das der Standard-Kinesis sein, beim Angel der SuperLight. Kinesis ist der weltweit größte Radl-Alubäcker (aus Taiwan). Da lassen auch viele "namhafte" Firmen ihre Rahmen backen. Einige bekommen dann Spezialanfertigungen, andere nehmen die günstigen Standardrahmen (wie Bornmann) und pappen dann ihre Aufkleber drauf. Wenn es um die Qualität geht: Die einfachen Kinesis-Rahmen sind für den Preis leicht, stabil, haltbar. Alles was ein HT-Rahmen haben _muss_. Alle _"kanns"_ wie besonders ausgeklügelte Geometrie, Extra-Steifheit, Kultname, "handmade", CNC-gefräste Teile, etc. pp. gibt es natrülich nicht. Kann es in dem Preis-Segment auch nicht geben.

Schmirgel schrieb:
@user

Die meisten hier kennen viele Bikes. Aber nicht alle. Von daher müsstest du schon die komplette Ausstattung schreiben oder einen Link setzen. Rahmen + Gabel + Schalthebel + Bremse sind vier wichtige Komponenten aber halt nicht ein Viertel von dem aus dem ein Radl besteht ;)

Die NoSaints gibt's da:

www.nosaints.de (Radsport Bornmann oder ciclib oder ...)

wäre prima wenn ich mehr angaben hätte sie unter www.corratec.de 2004

danke für den Tip mit no saints sieht noch vielversprechender aus aus corratec wobei das corratec ja julie scheibe hat

>>wäre prima wenn ich mehr angaben hätte

Sorry, ich bin jetzt zu müde, um die Flash-Seite zu durchforsten ;) Morgen vielleicht.

>>danke für den Tip mit no saints

Bzgl. Rahmen s.o.

>>wobei das corratec ja julie scheibe hat

Die Julie ist auch eine ordentliche Einsteiger-Scheibe. Ein Vorteil von Bornmann ist aber auch, dass du da Wünsche äußern kannst. Die schrauben die Dinger erst nach Bestellung zusammen. Frag einfach, was das Radl xyz mit einer bestimmten Modifikation kostet. Nach allem was ich bis dato hier gelesen habe, machen sie da sehr faire Angebote. Für den Preis kannst du in der Regel nicht selber aufrüsten.

muss dich nochmal stören sorry

Radon ZR Two 2004 Modell: 2004

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2005201849

macht auch nen guten eindruck

Oder das Sunn TOX

Technical card:

NEW! Alu 7005, V-Brake + compatible disc

Sunn by Suntour XC60 75mm prestressed adjustable

Sunn Rudd alu

Sunn alu raised

Truvativ FiveD Triple 9v. 22x32x44

Shimano MC21/Deore 3x9v

Shimano RapidFire Deore 3x9v

NEW ! Avid FR1/Sunn V-brake

SRAM 9v. 11-32

Sunn Rudd Alu

Selle Royal Mach Renna

Mavic XM117 + hub Sunn for 8/9v

Kenda 26x1.95

Hi User, sorry das ich nicht mehr auf deine Frage direkt antworte, aber langsam solltest du dir doch genug Ahnung angelesen haben. Es wurde dir schon zig mal ein No Saint als bestes PLV offeriert und noch öfter wurden dir die Vor- und Nachteile verschiedener Bikes erklärt, nur das du jetzt über jedes Bike das du auf irgendeiner Homepage findest fragst, ist das gut, ist das gut, ist jenes gut, oder das? Das nervt langsam, kennst du die Folge von den Schlümpfen wo sie ne Wanderung machen und ständig den Papa Schlumpf fragen: ist es noch weit , ist es noch weit, ist es noch weit und er jedesmal antwortet nein es ist nicht mehr weit, bis ihm dann irgendwann nach dem zwanzigsten mal fragen der Kragen platzt und er sagt: JA es ist noch sehr weit.

Achte einfach darauf das mindestens die komplette Deore Gruppe verbaut ist, das der Rahmen Kinesis oder ähnlich ist (Gewicht zwischen 1,5-1,9kg), die Anbauteile wie Lenker etc. kein NoName Schrott und der LRS halbwegs vernünftig und dann sollte es passen, ob eine Federgabel was taugt läßt sich ganz gut über die Suche heraus finden. Das ganze Bike sollte möglichst unter 12 kg wiegen und dir sollte es Spass machen mit zu fahren.

Ist doch klar wieso user fragt und schaut weil keiner auf seine konkrete Absicht eingegangen ist.
Er sucht ein bike um 400€. Wenn das Limit höher wäre hätte er schon längst zugeschlagen. *kopfschüttel*

Zurück