was haltet ihr von der kette???

ich habe vor mir demnächst die kmc X9 - gold 18karat zuzulegen!
hat jm ne ahnung wie viel die wiegt?
fährt jm diese kette und kann mir sagen was er für erfahrungen damit gemacht hat!

dank im vorraus!

mfg gumli

Die ist nicht zum Fahren, sondern für unsere "voll konkreten" Mitbürger als Halskette gedacht. :lol: Escht krass Alter ey! :D

Hatti schrieb:
Die ist nicht zum Fahren, sondern für unsere "voll konkreten" Mitbürger als Halskette gedacht. :lol: Escht krass Alter ey! :D
tstststs! du böser böser bube du! wie kannst du dich nur so antisemitisch hier äußern? das kann ich garnicht gutheißen, diese politische incorrectness!

:lol:

eure blödeleien sind zwar schön anzuschauen, aber meine frage war ernst gemeint und ich würde mich über sinnvolle beiträge freuen!

mfg gumli

wie liegen denn die gewichte der normalen x9??? gibs da nen großen unterschied!

oder könnt ihr mir andere ketten nennen die auch so leicht oder noch leichter sind???
( nur nebenbei ich fahre 44/32/22 und 11-32 falls das von belang ist!)

Ok gumli,

du scheinst es ja richtig ernst zu meinen, also wenn Gewicht=Frage dann schau mal hier: http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=chains :daumen:

Eine vergoldete KMC Kette habe ich auf der KMC Seite nicht gefunden.
KMC Chain Specification Chart
http://home.earthlink.net/~kmcchain/english/index.html :confused:

Für mich schließen sich Mountainbike und vergoldete Komponenten aus, da Gold ja nicht gerade wiederstandsfähig ist, insofern auch als Oberfläche unbrauchbar. Es sei denn du willst dir das Rad ins Wohnzimmer hängen.

Versuche es mal lieber mit der Titankette (conneX TR Titanium 2003 114 links 259 g Hollow Ti pins and Ti rollers ), jedenfalls wenn du gerade die Geldschwemme hast. ;)

Hatti

ne die connex kann ich mir nich leisten!
dann schau ich mich wohl nach ner anderen um!
noch ne kurze frage:
kann ich ne 10fach kette auch mit meiner 9fach schaltung fahren???

mfg gumli

Nein, Campagnolo 10fach und Shimano 9fach sind nicht kompatibel.

Aber worum geht es dir denn nun eigentlich? Darum eine besonders leichte Kette zu finden, oder ein besonders haltbare, oder...?

Eine ganz normale Shimano- HG wiegt 2 Gramm mehr als die KMC X9...

gumli schrieb:
ich habe vor mir demnächst die kmc X9 - gold 18karat zuzulegen!
hat jm ne ahnung wie viel die wiegt?
fährt jm diese kette und kann mir sagen was er für erfahrungen damit gemacht hat!

dank im vorraus!

mfg gumli

Such dir mal den Thred zur kmc X9?? raus. Ob Gold an der Oberfläche oder nicht, diese Kette kannste nur zum Punkertreff um den Hals hängen. Zum Fahren rausgeschissenes Geld.

Cool-2

Also ich hab ne Wippermann Connex 909.
Ist auch in Gold, und wiegt bei mir 280 Gramm.
(Keine Ahnung wie viele Glieder ich hab.
[Ok, ich selbst hab eines, nur um dummen komentaren zuvor zu kommen. ;) ]
Ist halt etwas gekürzt worden. [Nein, nicht das eine....])

RenoRulez schrieb:
Hab Pc98R.

Gut und leicht und günstig und sieht cool aus und hält auch am MTB.

gruß,
reno

...meinst du das ernst mit "...sieht cool aus..."

Sorry, aber ein gewisses Grinsen konnten ich mir dabei nicht verkneifen!

RenoRulez schrieb:
Hab Pc98R.

Gut und leicht und günstig und sieht cool aus und hält auch am MTB.

gruß,
reno

....und muß nach spätestens 800km runter - sonst sind sämtliche kettenblätter hinüber. ich habs übersehen und erst bei 1200km gewechselt. laut rohloff caliber war sie noch nicht am ende, dafür mußte ich 3 stück xtr kettenblätter kaufen. der händler konnte es gar nicht glauben, als er die dinger sah..

gumli schrieb:
eure blödeleien sind zwar schön anzuschauen, aber meine frage war ernst gemeint und ich würde mich über sinnvolle beiträge freuen!

mfg gumli

Entschuldige bitte!
Nun, ich habe erst zwei dieser Ketten diese Saison verschlissen. Sie sind Klasse, sind seewasserresistent, widerstehen Streusalz und setzen keinen Flugrost an. Vor allem bei Rennen im Wattenmeer oder beim Iron-MTB vor Hawaii, beim mörderischen Riff-Marathon ständig in 10m Wassertiefe im Karbonatschlamm fährt, ist diese Kette optimal.
Nur im Totenmeer und im roten Meer hatte ich in der vergangenen Saison kein Glück, da ist mir diese Kette zweimal auf den letzten Tiefenmetern vorm Ziel gerissen.

zu gewicht:

logischer weise ist die Goldkette schwerer, weil es ja auch nur ne Goldbeschichtung auf die normale X9 ist. ...oder denkt jemand ernsthaft, dass man aus Gold eine Kette fertigt, die fahrbahr ist? ... oder warum kann man Gold mit den Zähnen prüfen kann. jaja Gold ist ja so hart
:D

Lass den Quatsch mit Gold-oder Titanketten und kauf dir was anständiges. des "Restgeld" kannst du deiner Freundin zum shoppen geben - die freut sich bestimmt drüber!

Zurück