Was haltet Ihr von diesem Bike...

ähhh ja - hab es mir schon gekauft - wetter war zu gut und ich wollte umbedingt ein Bike.
Da ich noch nie MTB gefahren bin hatte ich gedacht "für den Anfang langt es"

Dennoch Interessieren mich eure Meinungen auch wenn es nicht das High-End Bike ist. :heul:

Den Einsatz kann ich noch nicht genau bestimmen da ich noch nie MTB im gelände gefahren bin es aber jetzt schon vorhabe.

Etwa wieder verkaufen und ein Hochwertigeres kaufen? :confused:

Warum fragt ihr eigentlich alle hinterher? Unsicher geworden ob der eigenen Courage? Man sollte die Kaufberatung in Vor-dem-Kauf-Beratung umbenennen. :rolleyes:

Nein, das Rad ist nicht so schlecht. Für den Anfang reicht es. Wenn Du dann weißt, was Dir genau gefällt, ob Du lieber lange Touren fährst oder lieber technische Sachen mit weniger Steigungen, dann kannst Du immer noch nach etwas anderem schielen.
Falls Dir mit der Zeit Teile kaputt gehen oder Dir irgendetwas nicht mehr gut genug erscheint, kannst Du sie immer noch durch höherwertige Teile ersetzen. Hast Du wenigstens die richtige Rahmengröße gekauft?

Gruß Geisterfahrer

Ja Du hast ja Recht mit der "VOR DEM KAUF BERATUNG"

JA die Rahmengröße ist gut - hab das Bike von einem MTB Händler mit Beratung gekauft und nicht übers Internet bestellt.

Etwas hatte ich mich schon schlau gemacht - so ist es ja nicht - aber wenn mann hier die Foren durchblättert kommt mann sich vor als hätte man das günstigste Rad und deswegen die Frage ob Günstig immer Schlecht ist vorallem für nen absoluten Anfänger wie mich.

Nee, so billig ist Dein Rad jetzt auch nicht. Fahr das. Jetzt wird nichts anderes gekauft. Natürlich gibt es immer jemanden, der ein teureres Rad hat, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. :)

Hast Du schon einen Helm?

Gruß Geisterfahrer

Hy,

Ja hab mir nen vernunftigen Helm und Handschuhe zugelegt.

Danke für die Infos - war auch schon unterwegs und es macht tierisch spass mit dem Teil.
Sollte ich merken das ich das Rad an die Grenzen bringe - melde ich mich "BEVOR" ich mir ein neues zulege :daumen:

Ich denke mal, das ist erst mal ne gute Grundlage für nen Anfänger. Sollte es irgendwann nicht mehr reichen, dann kannst du das ja aufrüsten (Gabel, Bremsen) oder wenns Geld reicht nach nem neuen gucken.

Aber zum Anfang und Mountainbikeluftschnuppern (geiles Wort :D ) reicht das allemal. Der Preis ist denke ich i.O.

Zurück