Was haltet ihr von diesem Sattel ?

Sch***e, gestern für 60,-- Euro bei Ebay geschossen und schon überwiesen :mad: !
Erzähl mir mal was zu dem Teil. taugt er ?

Gruß
kungfu

kungfu schrieb:
Cool, danke für die Antwort :) !
Bis wieviel KG Kampfgewicht würdest du den empfehlen ?

Gruß
kungfu
puh...schwer zu sagen...i fahr ihn nur auf der straße...für downhill hab i den normalen velo prolite. aber i denk mal so für 80kg ist er locker geeignet.
(i selbst hab 69kg)
lg

...yap kann kdanny1 voll und ganz zustimmen. Preis ist unschlagbar, gewicht stimmt, und was mich am meisten beindruckt aber auch verwundert hat, ich find ihn bequemer als mein vorgänger :confused: .

Ein bild:

velo.jpg

<-[B-KiNg]-> schrieb:
...yap kann kdanny1 voll und ganz zustimmen. Preis ist unschlagbar, gewicht stimmt, und was mich am meisten beindruckt aber auch verwundert hat, ich find ihn bequemer als mein vorgänger :confused: .

Ein bild:

velo.jpg

Meinst du nicht, dass der Sattel etwas weit vorne geklemmt ist ? Die Gestelle der SLR´s brechen dann zumindest. Gab da schon einen entsprechenden Thread. Aber ein schöner Sattel. Vor allem für den Preis.

mfg
Horstmann

...phu, ähm, ich weiß nich... Ich find die einstellung am bequemsten. Wenn er brechen sollte hab ich ja noch garantie, außerdem fahr ich mit dem sattel eh nur straße.

Cheers Matze :daumen:

[QUOTE='<-[B-KiNg]->' Wenn er brechen sollte hab ich ja noch garantie, außerdem fahr ich mit dem sattel eh nur straße.

Cheers Matze :daumen:[/QUOTE]

Dem muß nicht so sein. Könnte auch sein, das Velo eine Garantie ablehnt, weil die Klemmung nicht in diesem Breich sitzen darf.

Grüß
kleinbiker

Odenwälder Bub schrieb:
Ja, wenn man zum Vergleich einen SLR sieht, der mit Polster und Leder nur knapp mehr wiegt.

Ist der Sattel dann nicht etwas hart?

Der SLR hat ja auch ein superleichtes Gestell, wobei die Haltbarkeit von diesem ja fraglich ist. Und solange die Schale schön flext dürfte der Komfort wohl akzeptabel sein.

mfg
Horstmann

mir ist sowohl der slr, als auch der slk gel flow gebrochen.

der slr, als ich aus dem pedal gerutscht bin und mit meinen 100kg drauffiel.

der slk einfach so während der fahrt.

beide male auf dem rr.

trotzdem find´ ich den slk super und habe ihn mir noch einmal geholt.

Also, Sattel ist da. glänzt allerdings ( zum Glück ;) ) nicht so wie auf den oberen Bildern sondern ist etwas matter. Gewicht laut meiner Haushaltswaage 128 Gramm. Sehr schön verarbeitet. Für den Preis klasse :daumen: .
Jetzt muß man mal schauen was der zu meinen 100 KG meint :p .

Gruß
kungfu

Hmpf.. hätte nich jemand einen Tag eher den Thread eröffnen können? :lol:
Nu hab ich den SLR TT bestellt.., naja, wenner nix taugt schick ich ihn halt zurück und hol mir den Velo.

Zurück