Was haltet ihr von NWD 10?

Ich fand die letzten Teile eigentlich immer fett und Teil 1 habe ich mir anno 2001 am Gardasee gekauft;)

Meine Kritik: Mehr neue Gesichter, mehr neue Einfälle und mehr Witz - dann wäre es der Hammer geworden. So gefällt der Streifen mir auch sehr, aber das gewisse Etwas fehlt.

Total schlecht!
kurz, eintönig, so gut wie nur dirt, mukke is kacke und warum fehlen die leute die man aus den alten teilen vermisst.
gracia, barel, vanderham und der rest bei denen man sich das kapitel nicht oft genug angucken konnte!
herbe entteuschung, soviel zu dem thema würdiger abschied!

Karate Kid 10, Rambo 10, Alien 10, American Fighter 10, Stirb Langsam 10, Terminator 10....alles scheiß Filme finde ich ;)

Hab mir vor kurzem NWD #1, Kranked #1 und die uralten NSX Filme reingezogen....GEIL!!! Kann ich nur jedem empfehlen!

ja der von aaron chase war wenigstens gut gemacht aber mir hat am besten der part vom semenuk gefallen weil da wenigstens was abwechslung drin war und es waren auch gute tricks bei

also wenn ich das ganze hier so lese kann ich mir den film eigentlich sparen??muß auch ehrlich sagen das ich sowas schon erwartet hab.
da bin ich ja froh das es da noch die gute alte kranked serie gibt wo
man noch richtig gutes freeriden sieht,naja.

mfg

also wenn ich das ganze hier so lese kann ich mir den film eigentlich sparen??muß auch ehrlich sagen das ich sowas schon erwartet hab.
da bin ich ja froh das es da noch die gute alte kranked serie gibt wo
man noch richtig gutes freeriden sieht,naja.

mfg

hmmm... jeder bikefilm ist besser als kein bikefilm.

danke marc :)

ah, das war die geschichte mit dem räder-tausch, richtig? stimmt war auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Part hat mir am besten gefallen???gute frage, iwie sind alle fahrer vom gleichen Kaliber.Alles Teilnehmer des Crankworx slopestyle ,außer gee,aber der part war große kacka

anstatt euch über NWD aufzuregen solltet ihr lieber Kranked 8 kucken ;)

Ich weiß was ich von NWD zu erwarten habe und brauch es mir gleich garnciht ankucken.

Kranked kucken und freuen :bier:

hab ihn gestern gesehn und bin maßlos enttäuscht
bis auf kirt voreis isses nur schmuddeldirtjumpershidd
ich meine...WIE KANN MAN LEGENDEN WIE VANDERHAM, SCHLEY, BOURDoN, SCHWARZ, Und vorallem WADE SIMMONS aus dem programm kippen und dafür solche JUNGROTZER mit reinnehmen????
wahrscheninlich hatten se keine stylermütze auf und keine pinken felgen und federgabeln....

Und diese modernen Fahrräder erst! Federungen und Scheibenbremsen braucht keiner, das geht auch alles mit Draisinen!

NWD 1-9 sowie Kranked 1-8 stehen im Regal und NWD10 wird sich dazu gesellen. Da ist genug Abwechslung um den dirtlastigen 10'en Teil zu verkraften.

Und diese modernen Fahrräder erst! Federungen und Scheibenbremsen braucht keiner, das geht auch alles mit Draisinen!

word ;)

ich raffs echt net...mich haben diese übertriebenen slopestyle und dirt parts in den vorgängern immer genervt - im 10er passts irgendwie richtig gut! das niveau der tricks ist so dermaßen krass, da kann man doch nicht wirklich über Eintönigkeit oder fehlende oldschool Größen meckern...die wurden in den letzten 9 Filmen schließlich genug vorgestellt, was sollen die noch zeigen?
also locker machen und Film genießen!

Ich verstehe diese übertrieben negative Kritik an dem Film nicht.
Die haben seitdem die mit der NWD Serie angefangen haben den selben Stil der Filmerei verfolgt und mit den Jahren sind immer mehr andere Filme dazugekommen, die sowieso schon um Längen besser waren.
Aber NWD hat nunmal Kultstatus und jedesmal wachsen die Erwartungen an diesen Film nochn Stück mehr, weil NWD ist ja der Bikefilm schlechthin, sodass man eigentlich nur enttäuscht werden kann!
Es heißt FREERIDE Entertainment, es geht darum und um nichts anderes.
Und daraus is nunmal Trickgeballer geworden! Find ich auch nicht unbedingt toll.
Klar, es waren immer wieder die selben Fahrer die letzten Jahre, optimale Abwechslung war auch nie vorhanden.
Es gibt genug Kritik an diesem Film, aber es gibt genauso viel Lobenswertes.
Ich persönlich finde den Film absolut gelungen, vorallem den Anfang.
Die Musik fand ich auch sehr toll, nur der Part von Gee Atherton war *******.
Daran hat man gesehen, dass Racing da einfach nicht reinpasst.
Aber dafür gibts ja jetzt Filme wie F1rst und The Tipping Point!
Deshalb finde ich es töricht, so einen Klassiker wie NWD noch zerrupfen zu müssen.

Also am Anfag fand cih den Film auch nciht so gut von der Musik her aber das ist imemr am Anfang so und filmtechnisch und Fahrtechnisch ist der Film doch super. Ich fahr zwar selber eher Dh als Dirt aber Dirt und SS ist in Filmen einfach viel schöner zu sehen als das gerace ;) und nach dem 2. mal anschauen fand ich auch die Musik super :)

Vielleicht finden viele den Film so schlecht weil sie zu hohe Erwartungen haben?

Zurück