Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

..im größeren Umfeld Sophienstätd, Prenden, Biesenthal. Da es sich aber um nicht ausgeschilderte, nur waschlappenbreite Wege handelt, kennt die kaum einer. Wahrscheinlich hätte sie auch gleich gar keiner gekannt, hätte ich die nich eingefahren und frei gehalten.
Also steht's wohl eisenhart:mad: rechtlich gesehen irgendwie ausgeglichen: ich hab irgendwie unrechtmäßigerweise Wege angelgt, die haben sie nun unrechtmäßig versaut.

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
... so, endlich alles zusammen und auch mal Zeit gehabt. Mit dem Teil schwebe ich wie auf Wolken, bin sehr zufrieden und an die Optik gewöhne ich mich auch noch.

Vielleicht komme ich ja damit besser hinter euch her. :D

Bei Interesse, mehr Fotos und Details hier.

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, sprotte :winken:

Hossa! Bis auf die Carbonkurbel (+ silberne Blätter) und den komischen unteren Steuerrohrbereich siehts doch super aus (okay, Drehgriffe wärn auch nicht meins).

:daumen::daumen:

@Lennart: über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten... die Optik is letztendlich eh zweitrangig, Spaß soll das neue Bike machen und ob die Kurbel aus Carbon oder Stahl is is meiner Meinung nach sowas von Schnuppe... (so lange Sprotte damit glücklich is)

Ich kenne btw keinen Menschen der sich mehr Gedanken über sein zukünftiges Bike gemacht hat als Sprotte. Von daher freut es mich um so mehr, dass es endlich geschafft is ... Daher kann ich nur sagen: (ohne Einschränkungen) Glückwunsch und allzeit gute Fahrt von mir :)

Genau das meinte ich, wirklich sehr stimmig aufgebaut. Die angesprochenen Punkte hätte ich anders verbaut, alles andere scheint sehr tauglich (und eben auch nach meinem Geschmack). Die Syntace Teile (speziell der 60er Superforce + breiter Lenker), Steckachsen, ZTR Felgen. Der Rahmen sowieso (deutsche Fertigung? Maßrahmen?) und auch noch schwarz eloxiert. Passt eben (fast) alles, denke du wirst damit mächtig Spaß haben. ;)

... vielen Dank für Lob und Kritik.
xyxthumbs.gif

Ja, es fährt sich richtig gut, nur bergauf, wenn es richtig steil wird, kommt es sehr leicht vo. hoch. Liegt sicherlich an der Rahmengeometrie.

Die silbernen Kettenblätter musste ich nehmen, weil es diese Abmaße in schwarz sehr schwer gibt. Habe ich vor, demnächst noch zu ändern, gefällt mir auch nicht.

Die Carbonkurbeln hatte ich noch rumliegen und damit ist der gesamte vordere Antrieb nur 700 gr. schwer.

Da die Gabel unbedingt schwarz sein sollte, musste ich auch tapered nehmen. Es gibt doch heute fast nur noch weiße Gabeln. :confused:

Na und Gripshifter sind ja bei mir sowieso Standard.

Für euch noch einen schönen und stressfreien Tag, vielleicht bis bald auf einer der nächsten Touren und liebe Grüße von sprotte. :winken:

Mensch Sprotte, was wird aus den silberpolierten Teilen, die mal Dein Markenzeichen waren?

Viel Spaß mit dem Rad!

Twobeers

... danke Tobi, den werde ich haben.

Aus meinem alten, kampferprobten Silberpfeil :D habe ich ein Damenrad für eventuellen Damenbesuch gemacht. Sattel und Lenker weiter zusammen geführt und Flatpedale ran, alles natürlich in Alu poliert und Chrome. Habe alles andere auch gleich generalüberholt, ist jetzt wieder wie neu. :D Kannst du gucken hier.

Liebe Grüße, sprotte.

Mensch Sprotte, was wird aus den silberpolierten Teilen, die mal Dein Markenzeichen waren?

Viel Spaß mit dem Rad!

Twobeers

... nochmals vielen Dank an alle hier für das positive feetback für meinen Trecker!!! :D :daumen:

Freu'mich schon auf die erste gemeinsame Geländerunde mit euch. :D

Den ersten Nightride wird mein 29er wahrscheinlich nächste Woche im GW haben.

@ AG: Termin ist vorgemerkt, hoffentlich klappt's mit dem Wetter.

Für alle hier noch eine schöne und stressfreie Woche und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Kann mich ja auch einfach revanchieren:

Freigegeben zum Zerreißen. :daumen:

Und frei nach F.W. Bernstein: 'Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.' darf ich anfagen:

1. Bremsleitungen
...

(Inzwischen ist ein 75er Boergebar montiert.)

1. Foto by Nill.

2. Mit dem Horizont war mir noch nicht aufgefallen, aber natürlich Intention (verstärkt die dynamische Wirkung der Perspektive).

Bei nur schwarzen Teilen ist auch nicht soviel zu erkennen...
Rahmen Cheap Trick in M '06 * Gabel Magura Laurin '08 * Schaltung, Bremse XT, LRS XT / Supra 28 * XTR Kurbel * NC-17 Pedale + Stinger * Vorbau, Griffe Syntace * Lenker Salsa, inzwischen Funn * Stütze Xtreme + SLR * Michelin Latex + NN 2,4
Einiges davon hab ich sehr günstig bekommen, vieles ist eher Übergangslösung, also kein Vergleich zu deinem Aufbau. Die verlinkten Blätter sehen gut aus.

Mir gefälls,passt alles zusammen.
Vielleicht noch ein Bashguard von Kuka und dann ist super.
Falls mal neue Reifen anstehen, Vorn Minion F / Hinten Larsen TT.

Unbekannterweise--> trotzdem alles Gute zum Geburtstag @ Altglienicker.
h030.gif

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die große Ehre und durfte sprotte auf der Jungernfahrt des neuen Bikes ein Stück begleiten.
Was mich persönlich sehr freut, sprotte hatte mit seinem neuen Bike wirklich Spaß und war damit sehr flott unterwegs.

@ sprotte
Es ist auf jeden Fall kein Trecker und bergauf geht noch was, ist nur eine Gewöhnungsfrage, denn Deine Räder vorher hatten extrem tiefe Lenker.
Ick freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Touren und Dein Grinsen im Gesicht!!

Meine Kritikpunkte: um 3 Zoll zu große Laufräder und kein Fully:D:D

Gruß 78

Zuletzt bearbeitet:
Na, pro rad 2" macht in der Summe 4 " ;)

So ein 29er würd mich glaub ich auch mal reizen. Steht aber ganz weit unten auf der Liste - Hauptbike fertig machen, Stadtflitzer aufbauen, wieder ein "FR"-Hardtail aufbauen (hätte ich bloß meinen alten Rahmen nicht verkauft, so einen schönen find ich nie wieder -.-), CC-Bike aufbauen und dann eben irgendwann ein 29er. naja, ich bin ja noch jung und hab nochZeit ;)

pyro

Zurück