Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
es liegt wohl tatsächlich daran, daß ein (unerfahrener) Biker seine Reifen mit dem Kompressor gefüllt hat, es einen ordentlichen Knall gab und sich Schlauch und Reifen verabschiedet haben. Dieser Radler hat sich dann in der Tanke beschwert, weil er ja nicht wissen konnte, daß da soviel Druck aus der Leitung kommt. Es kam dann soweit, daß die Herren in Grün (Blau) erschienen, um sich des Streithansels anzunehmen und ihm zu erklären, daß er einfach zu blöd war, einen Radreifen zu füllen. Uneinsichtigerweise drohte der Typ dann noch mit Anwalt und Klage. Passiert allerdings vor einigen Jahren an einer Tanke in Friedrichshain. Sollte sowas öfter passiert sein, wäre so ein Aufkleber nur eine Absicherung der Pächter gegen unberechtigte Klagen unbedarfter Radler.
Ich habe übrigens schon einmal einen solchen Knall gehört, als ich vor vielen Jahren an der Tanke am Ernst-Reuter-Platz wartet, um meine Reifen zu füllen. Vor mir ein Typ in nagelneuer bekleidung und nagelneuem Rad, der hat schlicht einfach auf den Knopf dgedrückt, bis es knallte. Ich dachte damals übrigens, daß es einen Reifen nicht so schnell zerschießt, eventuell war der ja vorgeschädigt.
 
es liegt wohl tatsächlich daran, daß ein (unerfahrener) Biker seine Reifen mit dem Kompressor gefüllt hat, es einen ordentlichen Knall gab und sich Schlauch und Reifen verabschiedet haben. Dieser Radler hat sich dann in der Tanke beschwert, weil er ja nicht wissen konnte, daß da soviel Druck aus der Leitung kommt. Es kam dann soweit, daß die Herren in Grün (Blau) erschienen, um sich des Streithansels anzunehmen und ihm zu erklären, daß er einfach zu blöd war, einen Radreifen zu füllen. Uneinsichtigerweise drohte der Typ dann noch mit Anwalt und Klage. Passiert allerdings vor einigen Jahren an einer Tanke in Friedrichshain. Sollte sowas öfter passiert sein, wäre so ein Aufkleber nur eine Absicherung der Pächter gegen unberechtigte Klagen unbedarfter Radler.
Ich habe übrigens schon einmal einen solchen Knall gehört, als ich vor vielen Jahren an der Tanke am Ernst-Reuter-Platz wartet, um meine Reifen zu füllen. Vor mir ein Typ in nagelneuer bekleidung und nagelneuem Rad, der hat schlicht einfach auf den Knopf dgedrückt, bis es knallte. Ich dachte damals übrigens, daß es einen Reifen nicht so schnell zerschießt, eventuell war der ja vorgeschädigt.

Aha! Danke für die Aufklärung, karsten!
 
Schätzchen, bitte pass auch in der City immer schön auf dein Vorderrad auf. Wollte mich heute abend in Kreuzberg doch glatt eine Ratte vom Rad holen...

:winken:
Thomas
 
Einen Dackel erkennst du aber wenigstens am dahinschlendernden Rentner. :D

Ich fand das da gestern abend schon etwas gefährlich. Mit dem MTB hätte es mich sicher nicht gelegt, aber mit dem Renner wars echt knapp :mad:.

:winken:
Thomas
 
Der einzig bedingt sinnvolle Grund der mir einfallen würde wäre der, dass dieser Kompressor bis 10bar ging. Was für ein Rennrad sehr hilfreich ist; einen MTB oder Trekkingrad-Wald- und Wiesenschlauch aber schon nach 3 beherzten Luftstößen zur Explosion bringen kann.;)

Wahrscheinlich ging nur die Anzeige des Manometers bis 10bar, mehr als 8bar hat mir noch keine Tankstelle geliefert.

Doch viel bemerkenswerter ist die Tatsache, daß der Will offensichtlich geschwuckt ist. Wahrscheinlich nach langer Zeit mal wieder die Möhre entstaubt und ab zur Tanke?

Twobeers
 
Wahrscheinlich ging nur die Anzeige des Manometers bis 10bar, mehr als 8bar hat mir noch keine Tankstelle geliefert.

Doch viel bemerkenswerter ist die Tatsache, daß der Will offensichtlich geschwuckt ist. Wahrscheinlich nach langer Zeit mal wieder die Möhre entstaubt und ab zur Tanke?

Twobeers

Was für eine Unterstellung!:D Die Schwucke muss 4mal die Woche für je 40km Arbeitsweg her halten. Davon die Hälfte allerdings Wuhleradweg und Wuhlheide .... ist inzwischen mit dem Laub und den Wurzeln der richtige Kick am Morgen und Abend!
 
Schätzchen, wenn die jüngste Frucht meiner Lenden den Nachtschlaf effektiv unterbindet, kann ich mich auch morgens aufs Rad setzen. Die Stadt und auch die Havelchaussee sind um 5:00 herrlich leer. Nur oben auf dem Willi ist Getöse, der Holzvollernter erntet und mehrere Sattelschlepper werden mit Stammholz beladen. Ruhe im Forst? Denkste....

Twobeers
 
Tja, und ab jetzt unterstellt man jedem Liteville oder Nicolai-Fahrer, analog zur Audi und BMW-Schwemme, dass die Räder nur geleast sind.;)
 
Zurück
Oben Unten