Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Schätzchen, falls Du regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst, dann überzeuge doch Deinen Arbeitgeber davon, dass er ein Dienstrad least und dieses Dir auch zur privaten Nutzung überlässt. Nach einem aktuellen Erlass der Finanzbehörden über die Steuerliche Behandlung der Überlassung von (Elektro-)Fahrrädern gilt das sogenannte Dienstwagenprivileg nun auch für Fahrräder. Das heißt, der Arbeitgeber kann nicht nur die Leasinggebühren steuerlich absetzen, sondern Dir wird für die private Nutzung jährlich auch nur 1% des Listenpreises steuerlich angerechnet.

Wenn Dein Chef ganz gut drauf ist, zahlt er ja sogar noch einen Bonus, weil Du ja durch die tägliche Bewegung an frischer Luft weniger krank bist und Du keinen teuren Firmenparkplatz in Anspruch nimmst. Ach ja, und sag ihm, dass man in BuB unbedingt ein Mountainbike braucht, um sicher zur Arbeit zu kommen. ;)
ZEIT ONLINE
Süddeutsche.de


sehr gute Idee!!! Werde gleich mal fragen ob die mein neues RR sponsoren :) :daumen:
 

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Irgendwie glaube ich wir fahren alle Enduro ;) (ok hier im Video die light Version ;) )

Ich find es klasse :daumen:.....brauch auch ein XC Hardtail


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute hinter Where the Trail ends sind einfach nur positiv bekloppt sind.

68667_4563811945733_883106498_n.jpg


Ich komm aus dem staunen nicht mehr raus.
 
... vielleicht für manchen interessant.

"Radwege müssen im Winter von Schnee und Eis befreit und gestreut werden. Ist das ganz offensichtlich nicht der Fall, dürfen Radfahrer auch dann auf die Straße ausweichen, wenn ein entsprechendes Schild an sich die Radwegbenutzung vorschreibt. Wagt sich ein Biker trotz Eis oder dicker Schneedecke auf einen nicht geräumten Radweg, muss er bei einem Unfall oder Sturz selbst haften."

... steht hier:

http://www.adac.de/infotestrat/adac...cht.aspx?ComponentId=155655&SourcePageId=6729

LG, sprotte. :winken:
 
Hach, wieder so eine sinnfreie Regellung:rolleyes:

"Man muß... aber wenn nicht, auch nicht schlimm."

Na wenigstens kann ich meinen Kleinen auf seinem Schlitten die nicht-geräumten-Radwege langziehen;)
 
tja, was nützt das, wenn diese Vorschrift diversen Autofahrern nicht bekannt ist, diese also im Gefühl, im Recht zu sein, mit ihren großen Lieferwagen mich überholen und dabei hupen, was bei einigen LKW sehr laut sein kann.
Ich habe es privat aufgegeben, fahre lieber Nebenstraßen und halte mich, so es denn geht, vom Berliner Verkehrsdarwinismus fern.
Dienstlich habe ich dann das Problem, daß ich für die Ahndung solcher Verstöße direkt nebenher fahren müßte mit dem blauweißen Taxi, und dann passiert das eher selten. Ich weiß, es ist unbefriedigend....
 
Vertrider sind ja sowas von...;)
Egal , mein Tip : Fernseher an , Ton laut , zurücklehnen geniessen !!!!Wow

[ame="http://vimeo.com/53845425"]Island in the Sky - dedicated to Sir Patrik Moore on Vimeo[/ame]


ziemlich begeistert ,Icke :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber dann wäre der Abend echt laaang geworden :)
Die deutsche Stimme gefällt mir allerdings nicht so, drum schau ich lieber die Originalversion.
Zu dem Film gibt es ja auch noch das Buch: "Die Welt von Oben"
Ganz famose Bilder dort:daumen::love:
 
Zurück
Oben Unten