Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Ganz schön viel Gesellschaftskritik so am frühen Morgen...:lol:
Aber ich gebe dir recht und wünsche anschließend noch nen angenehmen anglizismus-freien Tag;)

wegen die nun anstehende internetz-freie Urlaubszeit will ick hier ma gleich alle Bescheid sagen tun: frohe Weihnachten und guten Rutsch! Macht vorsichtig, wa?! Und man sieht sich denn.
So, danke für die Aufmerksamkeit. Weitermachen..

...naja, ich finde das unsere Polizei nicht unbedingt besonders gut mit Waffen und Mannstoppmunition umgehen kann. Das zeigt ja auch die Statistik der Todesfälle (von "Tätern" die von der Polizei erschossen wurden).

Die Herrschaften schießen mit Mannstoppwirkung - aber irgendwie scheinen sie das immer wieder zu vergessen und erschießen die "Täter".
Beispiele hatten wir ja in der letzten Zeit genug.

Mannstopmunition richtet doch logischerweise mehr Schaden im Körper an, als ein Projektil, dass schlichtweg durchschlägt.
Darum wurde sie ja auch angeschafft, da manch angeschossener Täter es schlichtweg nicht registriert hat, dass er angeschossen wurde und weiter seiner wie-auch-immer-gearteten Tätigkeit nachging.
Für die eigentliche Wirkung eines Projektils kann also der Schütze erst mal nichts, oder?

Bleibt die Frage nach dem Training und der Fähigkeit in Streßsituationen so genau zu schießen, dass der vermeintl. Täter gestoppt, aber nicht getötet wird...
Und auch da ist die Ursachenforschung sicher nicht ganz so einfach wie dein Statement ;)

...ist ein...doofes Thema um das hier im Bikeforum auszudiskutieren;)

Have a good ride

Mannstopmunition richtet doch logischerweise mehr Schaden im Körper an, als ein Projektil, dass schlichtweg durchschlägt.
Darum wurde sie ja auch angeschafft, da manch angeschossener Täter es schlichtweg nicht registriert hat, dass er angeschossen wurde und weiter seiner wie-auch-immer-gearteten Tätigkeit nachging.
Für die eigentliche Wirkung eines Projektils kann also der Schütze erst mal nichts, oder?

Bleibt die Frage nach dem Training und der Fähigkeit in Streßsituationen so genau zu schießen, dass der vermeintl. Täter gestoppt, aber nicht getötet wird...
Und auch da ist die Ursachenforschung sicher nicht ganz so einfach wie dein Statement ;)

Dem Bildungsminister des IBC, Herrn Altglienicker, gebührt Dank für seinen unermüdlichen Kampf um den Erhalt der Grammatik sowie der deutschen Sprache im allgemeinen.:D:daumen:

Im ernst, ja, ich schwächel da hin und wieder oder vertipp mich einfach auch mal, ohne es nachzulesen.:rolleyes: Insofern bin ich auch dankbar für solche Hinweise:)

Und ich denke schon, dass HansDampf die Geschosse meint, da es ihm ja um die Tötungsrate der Berliner Polizei ging. Aber zur vorweihnachtlichen Zeit soll diese Unterhaltung wohl nicht weitergeführt werden...

Also, lieber Altglienicker, habe fun auf deinem Bike, genieß deinen Trip und relax mal schön danach. Oder ist noch 'ne Afterwork-Party angesagt heut?:D

Liebe Grüße:winken:

Mal eine off-topic-Frage...weiß vielleicht jemand wo ich in Mitte Berlin (also im gesamten A-Bereich laut VBB) kostenfrei auf ein Dach raufkomme mit Rundumblick?

Mathe Gebäude TU.
Franziskus Krkhs. Budapester Strasse.

Naja ich habe vergessen zu erwähnen,dass ich das Dach am 31.12. benötige...da hat die TU sicher nicht offen.Außerdem fotografiert es sich durch die Fenster nicht besonders gut,da war ich nämlich bereits und hatte Reflektionen,Spiegelungen und Schmierereien vom Fenster im Bild.Das Hotel am Alex hat auch ein Netz davor und bietet ebenfalls keinen Rund-um-Blick sondern nur in eine Richtung :/

Entweder ein Parkhaus mit nicht überdachten Dachparkplätzen oder Dächer von Wohnblöcken/-häusern würden also wahrscheinlich nur in Frage kommen.Kostenfrei und für mich zugänglich an Silvester...

Ich vermute mal du willst fotografieren oder gehts dir nur um die Aussicht?

Wenn es dir um ersteres geht dann solltest du über die folgenden Punkte vielleicht mal nachdenken:

1. du brauchst Glück mit dem Wetter denn wenn es windstill ist tendiert es extrem dazu sich schon vor 12 zuzuziehen
2. musst du ziemlich fix sein weil nach ca 5-10min nach Mitternacht die Sicht über der Stadt bereits stark eingeschränkt ist.
3. je nach Höhe und Standort des Gebäudes lohnt es mal mehr mal weniger da raufzuklettern...

Viel Glück bei der Suche... ich bräuchte auch mal wieder nen neues Fotodach :D

Ich vermute mal du willst fotografieren oder gehts dir nur um die Aussicht?

Wenn es dir um ersteres geht dann solltest du über die folgenden Punkte vielleicht mal nachdenken:

1. du brauchst Glück mit dem Wetter denn wenn es windstill ist tendiert es extrem dazu sich schon vor 12 zuzuziehen
2. musst du ziemlich fix sein weil nach ca 5-10min nach Mitternacht die Sicht über der Stadt bereits stark eingeschränkt ist.
3. je nach Höhe und Standort des Gebäudes lohnt es mal mehr mal weniger da raufzuklettern...

Viel Glück bei der Suche... ich bräuchte auch mal wieder nen neues Fotodach :D

Ich gehe mal von gutem Wetter aus.Wenn es draußen eklig ist,werde ich ohnehin Silvester nicht draußen verbringen.Aber ja ich möchte fotografieren und evtl ein kleines Midnight-Picknick hinzufügen.Flink bin ich und meine Kamera auch :D Die Bilder sollten also nach 2 Minuten bereits im Kasten sein :daumen: Wo ist denn dein "altes" Fotodach?

da hat die TU sicher nicht offen.Außerdem fotografiert es sich durch die Fenster nicht besonders gut,da war ich nämlich bereits
Wenn Fenster um dich herum waren, warst du offensichtlich nicht aufm Dach vom MA-Gebäude.
wink.gif

Zurück