@axl65
Dann will ich dir mal ein paar meiner Beweggründe nennen mitzurollen.
1. Wetter war schon mal super (bis auf morgens etwas frisch, was bei schnuckeligen 16km/h noch nicht zum warmlaufen mutiert, aber es gibt ja warme Klamotten)
2. Die spontanen Wochenendplanung für die zusammenhängenden 4 Tage wurde spontan wieder über den Haufen geworfen, weswegen ultraspontan andere Optionen erschlossen wurden.
3. Diese erforderten eine Anwesenheit im Bereich Tempelhoferfeld ab 15/16 Uhr, was perfekt mit dem Zeitplan der Sternfahrt korrelierte ...
4. Es waren also nur der komplette Vormittag frei verfügbar, was eine größere Runde oder Exkurse ins Berliner Umland erschwerten.
5. Die Tatsache
kostenfrei (in Form von Bußgeld und/oder Startgeld) die Autobahn mit dem Rad zu besuchen.
6. Wieder einmal ein paar seltsame 2Räder zu Gesicht zu bekommen (vielleicht lade ich ja mal noch ein paar Fotos davon hoch)
7. Da es bei der Sache primär darum geht, den Fahrradfahrern im Strassenverkehr Gehör zu verschaffen, finde ich das schon unterstützenswert.
Alles in allem finde ich es aber viel bedenklicher, daß du eine solche Veranstaltung offensichtlich als Zuschauer beigewohnt hast, wo diese doch einmal im Altherrentempo erfolgte.