... und sagt nur nich dem Twobeers Bescheid, sonst wird das ne Kamikazesache für mich
bis denne,
die sundayschwucke
Habs gelesen und werde unangekündigt am Start sein.
Twobeers
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und sagt nur nich dem Twobeers Bescheid, sonst wird das ne Kamikazesache für mich
bis denne,
die sundayschwucke
Instigator wiegt ne Tonne. Warum sind die MTB-Gabeln denn alle so schwer? Meine Rennradgabel wiegt 450g und ist alles andere als Leichtbau. Da sollte man doch für unter 100 ne MTB-Gabel mit 7-800g finden, oder täusch ich mich da? Selbst diese Pace-Carbongabel ist bleischwer und kostet >200. Im Moment tendiere ich zur Kinesis Maxlight. Die hat aber scheinbar nur 430mm Einbauhöhe, der Rahmen ist für ca. 480mm ausgelegt. Oder doch ne Reba SL? Kostet halt 300, aber vielleicht ists besser mit dem frisch zusammengewachsenen Schlüsselbein erstmal vorne gefedert unterwegs zu sein...surly instigator oder pugsley (wohl eher .. http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=18061)
oder kinesis maxlight?
//egay.de: artikelnummer 140215633563
n hunni und unter deinen gewünschten 1000g ...
kannst dir natürlich auch einfach ne grottige federgabel holen - die sind teilweise billiger ^^ (aber halt schwerer)
Instigator wiegt ne Tonne. Warum sind die MTB-Gabeln denn alle so schwer? Meine Rennradgabel wiegt 450g und ist alles andere als Leichtbau. Da sollte man doch für unter 100 ne MTB-Gabel mit 7-800g finden, oder täusch ich mich da? Selbst diese Pace-Carbongabel ist bleischwer und kostet >200. Im Moment tendiere ich zur Kinesis Maxlight. Die hat aber scheinbar nur 430mm Einbauhöhe, der Rahmen ist für ca. 480mm ausgelegt. Oder doch ne Reba SL? Kostet halt 300, aber vielleicht ists besser mit dem frisch zusammengewachsenen Schlüsselbein erstmal vorne gefedert unterwegs zu sein...
Hat jemand noch Teile-Tipps? Bekomme bald einen Voodoo Bokor und will ein MTB-Fixie oder SSP für die Stadt und leichtes Gelände draus machen, soll um die 9kg rauskommen bzw. wenn gefedert dann unter 10. Grösste Fragezeichen sind bei mir noch die Kurbel, Felgen. Steuersatz und Reifen. Aber keine Tuning-Teile, soll ja bezahlbar bleiben.
Meine schwarze Stahlgabel liegt ungenutzt im Keller. 700g, 39,5 cm Einbauhöhe, Schaft 21 cm, Gegenwert eine Kiste Bier. Bin selber ein Jahr problemlos (vor allem in der Stadt) damit gefahren.
Twobeers
Danke fürs Angebot twobeers, aber <400mm Einbauhöhe dürfte in dem Rahmen unfahrbar werden. Ich könnte es natürlich mal probieren...
Meine schwarze Stahlgabel liegt ungenutzt im Keller. 700g, 39,5 cm Einbauhöhe, Schaft 21 cm, Gegenwert eine Kiste Bier. Bin selber ein Jahr problemlos (vor allem in der Stadt) damit gefahren.
Twobeers
danke reini und properMr Hyde, der Name und das Bike kommt sehr geil![]()
Wir bestaunten dein Werk schon gemeinschaftlich in der alten Laterne. Was fehlt is ein Bashguard, und die Spacer von dem Gabelschaft sollten noch verschwinden, an sonsten geht das Ding als super geilomatiko durch. Glaub damit wirst du ne ganze menge Spaß haben diesen Sommer.![]()
huhu, also falls du sie noch entbeeren könntest, meine Gabel von meiner schlampe macht bald schlapp und da der rahmen eh für ne starrgabel gebaut wurde war ich schon auf der suche....
Würde auch nen Kasten Edelpils spendieren![]()
danke reini und proper![]()
mal nich mit eiern beworfen werden - schööön - aber woran liegts nur?
ja bashguard muss definitiv ran. das riesen kettenblatt sieht echt kacke aus an dem ding. oder einfach so lange fahren, bis keine zähne mehr dran sind - vielleicht tuts dann auch seine dienste noch leisten ^^
spacer weg - ajo ... hatte mich erstmal gefreut, dass doch so viel platz zwischen steuersatz und vorbau war. 19cm gabelschaft beim kauf haben mir schon gedanken gemacht.
perspektivisch gesehn vielleicht - aber erst anderer, kürzerer vorbau (einer einen rumliegen? 60-80mm, 25,4 klemmung, 1 1/8) und dann mal schauen.
und umso höher der lenker umso einfacher fährt es sich doch runter ^^
Ist eh schon bestelltMit 60mm hätte ich einen, aber so'n Hülsenpfusch vertreibe ich bei mir nicht.
des einen leid is des anderen freudaber pankow ist ja jetzt auch nicht so ne weltreise von dir![]()
Ist eh schon bestellt
und "btw": BMO zieht nach pankowdie waren hier bei mir so schön um die ecke
![]()