Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

"Was schenkst du deiner Frau zum Geburtstag?"
"Och nen Mantel und ne Kette."
"Uhhh, das wird aber teuer."
"Jo, aber das Fahrrad muss sie selbst reparieren."

*weil es ja irgendwie passt.

:winken:
Thomas

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Ja, das ist Buchweizen. Als "Buchweizengrütze" das Armeleute-Essen schlechthin, zb heute auch noch in der Ukraine. Geschmack: Einmal probieren reicht, muss man nicht nochmal haben.

Das mit dem Geschmack hat wohl eher was mit der Zubereitungsart zu tun. "Grütze" klingt ja schon nicht sonderlich gut.

Aus der Bretagne kommen die, doch ziemlich beliebten und leckeren, Crêpes. Die herzhafte Form davon, die Galettes, wird aus Buchweizenmehl hergestellt. Heißt dann halt Blé noir. Galettes sind hier leider nicht so bekannt und somit weniger häufig zu erhalten wie ihr süßes Pendant.

Bon appétit

boom

Das mit dem Geschmack hat wohl eher was mit der Zubereitungsart zu tun. "Grütze" klingt ja schon nicht sonderlich gut.
Bon appétit
Da gebe ich Dir recht. In der Gemüsesuppe kann man ihn auch wie Quinoa oder Gries als Kohlenhydratspender verwenden.
Bei den Galettes kommt der Geschmack ja durch den Inhalt (Ei, Wurst oder Fisch) ran.
Bon ...

Sorry Chickadee aber das Bild was auf 1 liegt hätte es meiner Meinung nach mehr verdient zu gewinnen und ich ... ähm ... ich habe a) keine Ahnung von Fotos und will hier b) keine Diskussion vom Zaun brechen also belassen wir es einfach dabei und verlieren keine weiteren Worte über meinen Kommentar ;)

Sorry Chickadee aber das Bild was auf 1 liegt hätte es meiner Meinung nach mehr verdient zu gewinnen und ich ... ähm ... ich habe a) keine Ahnung von Fotos und will hier b) keine Diskussion vom Zaun brechen also belassen wir es einfach dabei und verlieren keine weiteren Worte über meinen Kommentar ;)

wird ja keiner dazu gezwungen.ich finde die anderen bilder übrigens auch grandios und habe den konkurrentenbildern ein like gegeben.ich persönlich finde ein anderes von mir viel besser,aber die haben stattdessen lieber das jetzige genommen.

Vielen lieben Dank an all die unter euch,die fleißig für mich und mein Bild gevotet haben!
Leider hat es doch nicht gereicht,aber die Konkurrenz war auch echt stark,das Bild ohnehin nicht mein Favorit
und der zweite Platz ist ja auch okay.
Ich fänd es ja viel besser,wenn man selbst wählen dürfte,welches Bild man in den Wettbewerb geben möchte ;-)
Also vielen Dank,euch allen weitere entspannte/auspowernde/erlebnisreiche Fahrten! :D

Zuletzt bearbeitet:
Und sowas am frühen Morgen ..

An einer roten Ampel warten und von einer anderen Radfahrerin angeschnauzt werden, dass rote Ampeln nicht für Radfahrer gelten. Bis sie das erste Mal unter nem Auto liegt. #bloedekuh

An einer roten Ampel warten und von einer anderen Radfahrerin angeschnauzt werden, dass rote Ampeln nicht für Radfahrer gelten. Bis sie das erste Mal unter nem Auto liegt. #bloedekuh
Kann ja jeder machen was er will, nennt sich dann Evolution.
Nur diese Gepöbel, wenn man es anders macht, geht mir auf die Nerven. Hatte auch schon mal den umgekehrten Fall, als ich morgens an einer kleinen und gut einsehbaren Querstraße, ausnahmsweise die rote Ampel ignorierte und von dem dort stehenden Radfahrer (als er mich kurz darauf überholte) wütend als "fette Sau" beschimpft wurde.

Hatte ich so ähnlich mal in der Greifswalder (die ja einige nervige, in den Augen vieler unnötige Ampeln besitzt).
Ich halte mit dem Rad an einer roten Ampel (Übergang vom Gehweg zur Tram). Hinter mir packt sich eine Tussi (ich benutze das Wort bewusst) fast, weil sie scheinbar nicht damit gerechnet hat, dass ich anhalte, schimpft vor sich hin und fährt dann bei Rot zwischen mir und einem Auto vorbei.

...das schlimme ist nicht der Aufprall und die "Ansicht" das da jemand vor Dir unter dem Auto liegt, das Schlimme ist das Wimmern, was Du nie vergessen wirst und Du weißt genau das war es...

Mehr möchte ich dazu nicht erörtern!
Horsedriver:D

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von der Betreiberseite:

"Feuer an der Scheune

Liebe Gäste, ihr beliebtes Lokal, speziell jetzt zur Gänsezeit, wurde Tatsache heute von einem schweren Brand mit ungeklärtem Grund heimgesucht. Betroffen ist ein großer Lagerbereich! Die Flammen konnten sich Gott sei Dank nicht auf das eigentliche Restaurant übertragen.

Wir haben umgehend mit den Aufräumarbeiten und Aufklärungsarbeiten begonnen. Trotz des Brandes erwarten wir voraussichtlich, speziell durch die Hilfe unserer Freunde, Lieferanten und Stammgäste den Schaden schnellstmöglich beseitigen zu können und den uneingeschränkten Restaurantbetrieb ab kommenden Samstag
23. November

wieder aufnehmen zu können.

Wir legen alles daran, ab Samstag unseren Gästen unseren beliebten Gänsebraten servieren zu können!"

Was ist denn mit der Gänsebratentour in diesem Jahr?

Thomas

Heute gabs ja zum ersten mal Frost dieses Jahr. Wie lief es da auf den Zufahrtsstraßen in Berlin? Die 101 war von Mariendorf bis Marienfelde komplett dicht. Das habe ich den ganzen Sommer nicht erlebt und ich fahr da regelmäßig raus. Und mir war nicht mal kalt auf dem Rad o.O.
Die Heerstraße von der Gatower Straße ab stadteinwärts war leer wie selten (ca. 9 Uhr) :confused:

Schätzchen kannst du mal bitte zum BBI fahren und die beiden Bauarbeiter ins Wochenende schicken. Das Radio redet von einem heftigen Sturm die nächsten 24h...

Thomas

Zurück