Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

So ungefähr....aber ich sehe kein Elektroantrieb...zumindest bei dem Sitzgruppenmöbelauslieferer!!!
Ich würde gerne das Gesicht des Polizisten sehen,der sowas als erster
@axl65 meinst du jetzt etwa so ungefähr:

Sofa-pic.jpg

oder lieber so?

Vielleicht wäre das ja dann hier auch was für dich, oder doch lieber noch etwas mehr entspannen im Bettchen?

So bzw.ähnlich, schwebte es mir vor !!!:daumen::daumen::daumen:

Aber mal im Ernst,welchen Sinn macht ein Elektro-Schwerlastrad ???
Im privaten Sektor vielleicht noch als " ausgefallenes Unikum " einsetzbar
aber im gewerblichen Bereich ???
Gehen wir mal von ca.200 kg Traglast aus:

2 Waschmaschinen + 2 Trockner = Volumen zu groß
Ikea Mobilar = Volumen zu groß oder man kann es sich auch unter den Arm klemmen
200 Brote = auch hier zu großes Volumen
200 kg schwere Stahlplatte = okay aber da wird das Be + Entladen sehr spannend

Also wo soll sowas eingesetzt werden und auch noch wirtschaftlich sein ???
Visionen sind ja nicht schlecht aber ( Danke @Reini für das Stichwort) es gab auch
mal die Vision von Lasten Luftschiffen...da gehen heute die Leute baden !!!

axl:winken:

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Tja Axl, diese Fragen hätte man Dir bestimmt beantwortet, wenn Du am Sonntag an der Sternfahrt teilgenommen und am Ziel den Stand von Velogista besucht oder eine der zahlreichen Diskussionsrunden verfolgt hättest. Womit dann auch Deine Frage aus Beitrag 4445 beantwortet wäre. ;)

Ansonsten hilft natürlich auch die Befragung einer beliebigen Suchmaschine. Beispiele:

Vom Blumenstrauß bis zum Umzugskarton (in Berlin)
Zum Ausliefern von Pilzen (in Berlin)
Pakete, Päckchen, Ersatzteile (in Genf, Paris und London)
Tiefgefrorenes (in Kopenhagen) :)

Ob und was davon wirtschaftlich ist, wird sich vielleicht erst noch zeigen müssen. Für einen Umzug oder Klaviertransport wird man wohl auch weiterhin einen LKW brauchen. Aber wenn ich Mitarbeiter in der Transportbranche wäre und dazu noch Radfahrer, würde mich so ein innovatives Konzept schon interessieren. Was das gescheiterte Cargolifter-Projekt mit der Überlegung, wie man CO2, Lärm und Feinstaub in der Innenstadt reduziert, zu tun hat, habe ich nicht ganz verstanden. Aber früher war eh alles besser. :daumen:

Wie schon gesagt,war ich am Sonntag beruflich im Einsatz (6-18 Uhr) !!!:cool:
Aber Deine Aussage
" Ob und was davon wirtschaftlich ist,wird sich vielleicht erst noch zeigen müssen "
bestätigt meinen Gedankenansatz ,dufte Sache sowas zu erfinden/bauen,nur man weiß eben noch
nicht so genau wofür...!!!
Und ob die Dinger dann CO2, Lärm und Feinstaub in Berlin reduzieren wenn sie ungenutzt in
einer Halle verkommen....ich bezweifel dies !!!

Meine Aussage zu den Cargoliftern hast Du ein wenig aus den Zusammenhang gerissen...!!!;)
Ach ja,das kannst Du natürlich nicht wissen,Umzüge interessieren mich seit 8 Monaten nur noch
wenn ich aus der Ferne zusehen kann!!!
Ich habe mein berufliches Tätigkeitsfeld verlagert...!!!:D:D:D

Denkt mal drüber nach: viele Sachen werden einfach nur gemacht um Fördermittel zu bekommen und damit Geld zu verdienen. ( gilt auch für Sternfahrten ) ;)

Mut zur eigenen Drohne, jeder braucht eine Drohne, jeder hat das Recht auf eine Drohne. :i2::dope:

Ach Axl, warum tust du dir das an?

checkb :winken:

Scheinen hier ja doch alle völlig Normal zu sein:p DAs Wetter war doch super zum Biken und ich war unterwegs auf neuen Wegen, zwischen Nauen,Oranienburg,Hennigsdorf und Falkensee. Stellenweise stehen die Brennesseln doch schon recht hoch...
Horsedriver:D

Scheinen hier ja doch alle völlig Normal zu sein:p DAs Wetter war doch super zum Biken und ich war unterwegs auf neuen Wegen, zwischen Nauen,Oranienburg,Hennigsdorf und Falkensee. Stellenweise stehen die Brennesseln doch schon recht hoch...
Horsedriver:D

Habe ich das jetzt richtig rausgehört ? ;)
Du bist zum ADAC gewechselt, dem Verband der Autolobby ? Und sozusagen dem (inoffiziell) direktem Gegenspieler ADFC ?
...dann wird natürlich n Schuh draus ! :lol:
Nicht ganz...ick arbeite jetzt bei einem Berliner Abschleppunternehmen, unter anderem auch im Auftrag des ADAC.
Aber natürlich auch für Polizei und Ordnungsamt.
Sehr beliebt ist das beräumen von zugeparkten Radwegen...!!!
Wie sagt der Checker jetzt immer zu mir : Helfer der VP

Ich werd die Augen offen halten :daumen:

Gelbe Abschleppwagen sieht man auf jeden Fall recht selten.
Und das wirklich mal n Radweg geräumt wird hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen!!!
Aber dann ist ja jetzt mal der Richtige am Drücker ;)

Ick durfte mal im strömenden Regen den Radweg an der Wilhelmstr.leeren,
der Ordnungsamt Bedienstete und ich waren die einzigen während des Monsuns dort und schon garnicht kam ein Radler des Weges...!!!
Lindenstraße, schräg gegenüber vom jüdischen Museum,wird auch oft geräumt...!!!

W
Wer etwas zum Lebensunterhalt von Axl beitragen will, darf auch gerne hieran teilnehmen: www.radspuren-frei.de
Läuft noch bis 30. Juni.
Flyer zum Selbstausdruck

Danke !!!
Wird gerne angenommen...wobei das wirklich nur dem Beitrag zu meinem Lebensunterhalt dient.
Egal ob zugeparkte Feuerwehrzufahrten, Busspuren/Haltestellen oder Radwege/Radspuren...die meisten räumen wir mehrmals am Tag...abschrecken lässt sich davon kaum jemand...!!!

Mit den Abschleppern läuft das wie mit den Polizisten und Ordnungsamtleuten. Krisenfreier Job. :)

Ich sehe es täglich vor der Ladentür. Nur abgeschleppt wird hier nie. Gibt halt immer nur eine erhöhte Parkgebühr.

:winken:
Thomas

Immer noch mein persönliches Highlight,wobei sich hier aber auch
die typische deutsche Engstirnigkeit manifestiert,der Lokführer weigerte
sich einfach ein wenig nach rechts auszuschwenken...!!!
Ich musste also aktiv werden...!!!
Man kann im Bild auch die freie Parkfläche,2 Autos davor,erkennen...dorthin
kam der Berlingo dann.
1636965-cyi0d7sjmmnp-large.jpg

Jetzt treibt der H.D.V.P. auch hier schon sein Unwesen mit Pics vonne Maloche. :D
Gott schütze euch vor dem gelben Monster. :anbet:

Egal, Hauptsache Sport frei und U.N.V.S.U. ;) :bier:

Ich freue mich immer wenn ich eines der gelben Monster sehe. Aber bisher wars nie der Axl :(.

Der Belingo bekam aber trotzdem eine Rechnung ? Durfte er wenigstens erst Wochen später davon erfahren? Wäre mal interessant wie viele dieser Leute das gar nicht erst bemerken wenn das Auto 10m weiter steht.

Thomas

Jetzt treibt der H.D.V.P. auch hier schon sein Unwesen mit Pics vonne Maloche. :D
Gott schütze euch vor dem gelben Monster. :anbet:

Egal, Hauptsache Sport frei und U.N.V.S.U. ;) :bier:

Gerne !!!:D:cool:
7.6. 16.00 Uhr SF
Altglienicke wird platt gemacht !!!
Sport frei !!! 50815

Ich freue mich immer wenn ich eines der gelben Monster sehe. Aber bisher wars nie der Axl :(.

Der Belingo bekam aber trotzdem eine Rechnung ? Durfte er wenigstens erst Wochen später davon erfahren? Wäre mal interessant wie viele dieser Leute das gar nicht erst bemerken wenn das Auto 10m weiter steht.

Thomas
Ick habe schon des öfteren gehupt wenn ick bei Euch am Laden vorbei fahre aber
Du kiekst einfach nicht raus dann....wobei...wenn Du bei jedem hupen in der Strasse
kieken solltest,kämst Du zu nichts anderem...!!!:D

Zurück